- Samstag 9. Februar 2013, 14:46
#87909
Hallo Gemeinde, heute eine kleine Geschichte zur 1. Ausfahrt mit meinem Neuen Gebrauchten:
Vorweg, natürlich alles geprüft. Schrauben nachgezogen, Lagerspiele minimierrt, Kugellager gewechselt, E-Clipse vervollständigt, Akku geladen, alles auf Funktion geprüft. ( mehrfach )
Hier die Strecke, die ich geschafft habe. Ja genau, 2 Runden im Garten, nicht gerade viel, oder ???
Das Ergebnis, nach den 2. Runden am Haus Anzumerken wäre, dass vor der Hausecke eine Gehwegplatte hochkant stand....
Ja genau, zwei Steine sind wirklich beschädigt.....die Holzkiste daneben auch, aber eher nebensächlich.
Nun eine Übersichtsaufnahme des KM T 1000. Schön, oder ?? Detailaufnahmen schenke ich mir. Sonst würden noch Beschädigungen der rechten Querlenker und des Rammschutzes dazu kommen und meine Laune wäre noch weiter im Keller.
Schadenssumme ( ohne Haus und Holzbox ) runde 300,-- Euronen. So viel ? Ja; 80,-- für die Karo, rund 25,-- für die Querlenker, 25,-- für den Rammschutz und den Rest für Servo's und Funke....
Achso, was passiert war ? Nun, 2 Runden lief er ja wirklich perfekt, waren immerhin rund 100 Meter und dann hatte ich einen Totalausfall von Gas- und Lenkservo----juhuuuuuu.
Nach dem Crash ging's wieder----na super.
Was ich Euch damit sagen will ?? Wer günstig kauft, kauft halt manchmal auch billig und man sollte sich doch deutlichst mehr Platz für Probe- und Einstellungsfahrten suchen. Ja, auch dann, wenn "trocken" alles super funktioniert hat und man in diesem Geschäft schon ein alter Hase ist.
Außerdem, geteiltes Leid ist halbes Leid
Hartmut
Vorweg, natürlich alles geprüft. Schrauben nachgezogen, Lagerspiele minimierrt, Kugellager gewechselt, E-Clipse vervollständigt, Akku geladen, alles auf Funktion geprüft. ( mehrfach )
Hier die Strecke, die ich geschafft habe. Ja genau, 2 Runden im Garten, nicht gerade viel, oder ???
Das Ergebnis, nach den 2. Runden am Haus Anzumerken wäre, dass vor der Hausecke eine Gehwegplatte hochkant stand....
Ja genau, zwei Steine sind wirklich beschädigt.....die Holzkiste daneben auch, aber eher nebensächlich.
Nun eine Übersichtsaufnahme des KM T 1000. Schön, oder ?? Detailaufnahmen schenke ich mir. Sonst würden noch Beschädigungen der rechten Querlenker und des Rammschutzes dazu kommen und meine Laune wäre noch weiter im Keller.
Schadenssumme ( ohne Haus und Holzbox ) runde 300,-- Euronen. So viel ? Ja; 80,-- für die Karo, rund 25,-- für die Querlenker, 25,-- für den Rammschutz und den Rest für Servo's und Funke....
Achso, was passiert war ? Nun, 2 Runden lief er ja wirklich perfekt, waren immerhin rund 100 Meter und dann hatte ich einen Totalausfall von Gas- und Lenkservo----juhuuuuuu.
Nach dem Crash ging's wieder----na super.
Was ich Euch damit sagen will ?? Wer günstig kauft, kauft halt manchmal auch billig und man sollte sich doch deutlichst mehr Platz für Probe- und Einstellungsfahrten suchen. Ja, auch dann, wenn "trocken" alles super funktioniert hat und man in diesem Geschäft schon ein alter Hase ist.
Außerdem, geteiltes Leid ist halbes Leid
Hartmut
Wer bremst verliert, wer nicht bremst, verliert auch !?!