Zweit RC-Cars

King MotorKSRC-002 TX Nylon Buggy 30.5cc

Hier könnt Ihr eure zweit RC-Cars neben dem Carbon Fighter vorstellen

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von Old Racer
#91543 Hei,
schönes Teil Dein neuer Glückwunsch :clap: :clap:

Gruß
Old Racer
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von CF2008
#92891 Sooooooo, hab ein wenig umgebaut. Das ist nun der momentane Stand. Er ist noch nicht ganz fertig, aber es wird.

Zunächst mal die neue Zahnradabdeckung aus Alu, Achsaufnahmen ebenfalls Alu mit geänderter Vorspur von 3 auf 1 Grad und letztlich ein Rollcage, diesmal aus Stahl und von der Firma RovanRC
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/


[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/9m8b-46-a5e0-jpg-nb.html]Bild


Bild

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Hinzu kam noch ein dreiteiliges Alugehäuse für das Getriebe und ein neuer G270 von Zenoah. Nicht, das der originale 30,5 mir nicht gefallen hätte. Er läuft richtig gut. Ich verspreche mir allerdings vom Zenoah noch ein wenig mehr Leistung :lol: und das auch in Verbindung mit dem originalen Auspuff. Allerdings steht eine Probefahrt noch aus, einfach kein Wetter momentan und ich hab gerade erst drei Autos komplett zerlegt und gereinigt :rofl:
Demnächst mehr, auch zu meinem nun auch umgebauten King Motor T1000 GT. Der wurde auch verändert.....
Hartmut
von torstenj.
#92911 Darf man dir einen Tip geben ?
Auch wenn du den Käfig schon lackiert hast ...

Hinten bei der Dämpferbrücke , geht unter dem Dämpfer eine Strebe lang .
Wenn du sie vorsichtig rausschneidest kannst du sie eventuell drehen so das sie außen lang geht .
So bräuchte man nicht immer die Dämpfer losschrauben zum abnehme vom Käfig ...

Hehe die leichte Ironie vom 30,5 er hab ich gelesen :)
Hast mal die Quetschkante gemessen und wird eine Kupferdichtung verwendet ?



Mit freundlichen Grüßen
Torsten
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von CF2008
#92916 Hallo Torsten, na klar. Für Tip`s bin ich immer offen. Den Gedanken hatte ich auch schon, wollte da aber noch nicht bei gehen. Der Käfig muss eh noch lakiert werden, jetzt ist er im Originalzustand.
Normalerweise müsste die ein oder andere Verbindung nachgeschweißt werden, von daher wäre es egal. Aber ich bin mit der Planung noch nicht ganz zu Ende. Letztlich kommt es auch nicht so drauf an, sind ja nur 2 Schrauben an den Dämpfern
Zumindest die unteren Felder im Käfig müssen noch " geschlossen" werden. Bin allerdings auch da noch am Überlegen. Die allgemeinen Lösungen mit Teichfolie haben mich noch nicht so richtig überzeugt. Vielleicht ja, vielleicht auch mit Alu-Blech oder ähnlich. Ist ja eh Saisonpause, Zeit zum Überlegen ist also genug.
Sooooo ironisch ist der Beitrag zum Motor gar nicht gemeint gewesen. Der originale ging wirklich richtig gut, zumindest in Verbindung mit nem DDM-Nachbau. Da mir die Lösung aber optisch nicht zusagt, hoffe ich, daß der Zenoah mit dem jetzigen Originalauspuff auf gleiche Werte kommt. das wäre völlig ausreichend.
Ich werd es ja bald wissen.........
Hartmut
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von CF2008
#93825 Mal wieder herausgekramt :lol: Das Car hat nun insgesamt 6 Tanks gelaufen, davon die letzten 2 mit dem neuen Zenaoh G 270. Zwischen dem Zenoah und dem 4-Bolt 30,5er von KingMotor ist aus meiner Sicht kein großer Unterschied auszumachen. Ändert sich vielleicht, wenn etliche Liter durch sind, aber das dann kann ich nicht mehr vergleichen :rofl: :rofl: , hab keine Lust auf Buchführung. Ich sag also : Zenoah ist besser, da teurer und gut is.

Schäden hat es auch schon gegeben: Nach einem wirklich heftigen Überschlag ist er direkt auf der hinteren Soßdämpferbrücke gelandet und die ist mal glatt durchgebrochen. Hat mich schon überrascht, sah eigentlich stabiler aus.
Nun leckt der 1. der vorderen Stoßdämpfer, der 2. ist augenscheinlich kurz davor. Hinten beide ok. Is eigentlich ein wenig zu früh, gabs bei HPI aber auch schon. Dichtset wird bestellt ( Mr. Hyds ). Richtig nervtötend ist momentan, dass der Motor jegliche Verschraubung des 17er Zahnrades abgerissen hat. Ja, und das nun schon drei Mal. Genau, hat ja auch schon 2 Tanks gelaufen.... :devil: :devil: :devil: :devil: Jaaaaa, der 30,5er vorher auch schon.
Wer schon mal an HPI oder Clonen geschraubt hat, weiß, daß das schon nervig werden kann mit Kupllungsglocke, Bremsbefestigung, pp.....Nun gut, hier kommt demnächst eine Glocke von Vertigo mit Mutter und eckiger Zanhradaufnahme. Allerdings z.Zt. überall ausverkauft.

Mal sehen, wie es weiter gehen wird. Da ich auch meinen 1000 GT umgebaut habe und beide abwechselnd benutze, werde ich über ihn auch unter diesem Thread schreiben.
See you Hartmut

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