Stammtisch

Was für ein schei** Tag

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von sodele
#19275 Oh mann,

momentan kotz ich gerade richtig ab.

Heute von der Arbeit nach hause gekommen. Wir wollten natürlich fahren gehen.
Also Akku angeschlossen, Auto zum Servo testen angeschalten. Nichts passiert.

Also nochmal in die Elektronik Box geschaut.....Scheiße Akku Pack falsch herum angeschlossen:(
OK ich dachte hats halt den Empfänger verbröselt. Gucken wir später nochmal danach
Gehen wir erstmal 1:8 fahren.
Auto eingepackt losgefahren zur Strecke. Den Iceland angemacht und warm laufen lassen.
So dann bissi umgeheizt..aufeinmal geht er aus. Seilzug fest, Kolben bewegt sich nicht mehr.
OK fahren wir mal Heim schaun dann mal nach....Was muss ich da sehen, Pleuel ausgerissen, ergo Motor am Ars**. Na Super....

Den Iceland haben wir dann erstmal zur Seite gestellt. Sehen uns wir dann mal den CF an.
Neuer Empfänger genommen angeschalten nichts tut sich.....Hmm was ist da los?

Alle Leitungen geprüft, keine weiteren Schäden festgestellt.Ich habe dann den Empfänger nochmal unter die Lupe genommen und sehe nen schönes Brandloch. OK Empfänger kaputt.
Nehmen wir mal nen anderen Empfäner, schließen den an, versuche die Servos zu testen,nichts geht.
Shit hats wohl meine Servos auch erwischt sowie mein Motor Stop Fail Save (Uni Schalter)

Ergebniss des heutigen Nachmittags:

1 durchgeschmorter Empfänger
3 defekte Servos
1 Defekter Uni Schalter
und der Nitro Motor vom 1:8er ist auch hinüber.

Was für ein Scheiß Tag :headbang:

Das musste raus.

gruß
Matze
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#19275-ad
von Hausarzt
#19277 gerissenes Pleuel ist beim 28er Force leider Standard....

sowas ist mir auch schon öfters passiert... 3 Autos mitgenommen und mit 3 Wracks zurück gekehrt...

deshalb hör ich immer auf, wenn ein Auto defekt ist... man solls halt nicht herrausfordern :tmi:
Zuletzt geändert von Hausarzt am Dienstag 27. Oktober 2009, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
von sweet_thc
#19280 Hey sodele...

Du hast echt kein Glück, mein Beileid ;( ... Denk dran der Winter is lang & Weihnachtsgeld gibts auch bald :lol: ...

Solltest dir mal nen Verpohlungssicheren Stecker, für deine Akkus & Empfänger zulegen ;) ...

MfG Thc...
von CF2008
#19282 Tja, Deine Überschrift ist schon passend......aber auch kaum einem fremd hier im Forum.....

M.f.G.
Hartmut
von jablro
#19291 schliese mich meinem vorschreiber an, alles schon selber durchgemacht...

aber positiv sehen, kann nur besser werden 8)
vonE-Maxx93
#19292 Das ist heftig, das es dir gleich die ganze Elektronik zerstört hat.
Hatte zwar auch schonmal meinen Akkupack falschrum dran, aber dabei ging nur der Standart Empfänger flöten, war also nicht so tragisch.

Wieviel Liter hat den der Force schon hinter sich?
Ein Bekannter fährt(fuhr) diesen Motor in einen Carson Specter, ihn hat nach knapp 15 Litern das selbe Schicksal getroffen.
Scheint wohl ein allg. Problem dieser Motoren zu sein.

Gruß
Pascal
von sodele
#19293 hmmm..

Positiv stimmt mich momentan nur das Bier das ich vor mir habe :)

Alles weitere muss ich einfach mal sehen, was ich evtl. auf Kulanz noch getauscht bekomme.
Obwohl bei dem Motor mache ich mir keine hoffnungen, denke ich werde den Iceland als Roller verkaufen. Blöde Zeit jetz halt.

Beim CF bastel ich erstmal bissle weiter. Als nächstes kommt der Walbro 813 rein, den ich bei Dave günstig kaufen konnte.

Momentan könnte ich trotzdem alles hinschmeißen........... :doh:

gruß
Matze
von jablro
#19305 dann spül den frust mal fein weg :rofl: :rofl:

ich kenne das: neue dx verbaut (noch im 1:8er), alles fein angeklempt und dann auch akku verpolt :devil:

ergebnis: empfänger & 1 servo abgeraucht. funke nicht einmal im betrieb gehabt und schon die hälfte der anlage in den fritten... :headbang:

aber: aus sowas lernt man, nur noch ordentliche stecker und x-mal geschaut, bevor ich anschalte...