Stammtisch

Umweltschutz

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von Joschi
#32449 Hy
Heute habe ich mal wieder meinen CF ausgeführt, bin auf eine Wiese ( Acker ) das erste Haus etwa 1 Kilometer Luftlinie nach ner halben Stunde kam einer " Umweltbeauftragter " und wollte mir die Polizei und sonst was auf den Hals hetzten, als ich ihn gefragt habe was das Problem sei sagte er nur es wird nicht geduldet und fertig es stehe so im umweltschutzgesetz und fertig, mehr konnte er mir auch nicht sagen, jetzt habe ich den ganzen Tag online das blöde Umweltgesetz durchforstet aber nix gefunden, was ist jetzt da dran oder bzw wo darf man Fahren?

Gruß
Joschi
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#32449-ad
Benutzeravatar
von schrabbelfahrer
#32450 Hi Joschi

Da würde ich mir nicht viel draus machen. Es gibt immer Leute die sich über alles aufregen müssen.
Oder bist du direkt im, Vogelschutzgebiet gefahren :D

Gruß Kai
Benutzeravatar
von SirBasti
#32453 Hallo

Ich hätte mir erst mal seine Ausweis als Umweltschutzbeauftragter zeigen lassen.
Danach hätte ich ihm mein Handy angeboten damit er die Polizei rufen kann :rofl:
Anschliesend hätte ich ihn ermanhnt das er sich von meinem Acker machen soll (Das geht natürlich nur wenn man einen eigenen hat :) )

Es gibt doch immer wieder Blödköpp die sich aufspielen wollen.

Gruß
Basti
Benutzeravatar
von Monster
#32454 Klar ist, das unsere Autos mit Benzin fahren, dass sie Schmierstoffe enthalten und Stoßdämpfer mit Öl haben. Gerade letztere verlieren ja gern mal den gesamten Inhalt. Und wir wissen doch alle, dass ein Tropfen Öl....
Von dieser Seite aus gesehen hat dieser Öko schon Recht. Dann müßte man auch alle 1:1er verbieten.
Es gibt halt immer irgendwelche, die sich gern über alles aufregen. Ich würde da nicht so sehr viel drauf geben.
von Stefan2912
#32455 Einfach reden lassen und nen schönen Tag wünschen...

Ausser es sei ein Naturschutzgebiet dann siehts anders aus (Beine und cf in die Hand nehmen und ab ;-) )
vonE-Maxx93
#32467 Kommt mir irgendwie bekannt vor... :o

Ein Freund von mir fährt einen 1:8er Nitro, und dessen Opa hat einige größere Äcker und Wiesen auf der wir natürlich fahren dürfen, diese liegen alle ca. 1-2km von den nächsten Häusern entfernt und dort ist garantiert kein Naturschutzgebiet oder ähnliches, den vorallem im Frühjahr und Herbst sind dort nen Haufen Trekker unterwegs die wesentlich länger Krach machen als unsere Autos,länger wie 2 Std sind wie noch nie gefahren.

Aber letztes Jahr im Septemer glaube ich mal, ist auch so ein Öko gekommen und hat gesagt wie dürften da nicht fahren, es wäre zu laut und wie bräuchten ne Genehmingung vom Besitzter...usw.
Als wir dann gesagt haben der der Acker dem Opa meines Freundes gehört war er plötzlich schon viel leiser und hat gemeint er würde das nachprüfen, aber wir sollten trotzdem hier nicht mehr fahren weil er es zu laut findet... wir haben den dann einfach ignoriert und sind weitergefahren, er ist dann wütend weiter gegangen :D

Seitdem hat sich weder er noch ein anderer beschwert, ich meine man hört es im Wohngebiet nicht, und nur weil sich so ein Öko beim spazieren gehen gestört gefühlt hat...

Aber ich habe inzwicshen die Erfahrung gemacht, so Leute gibt's immer... egal wo man fährt.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von al100
#32471 Ja die gibt es überall, am besten finde ich die mit unangeleinten Hunden, machen immer ne riesen Welle und wenn man dann auf den unangeleinten Wuffi deutet sind die meist auch sehr schnell still. :lol:

Meist fahre ich mit nem Freund im Industriegebiet das dazu noch relativ nah an der Autobahn liegt, von daher wenig Probleme mit Krach und Anwohner.
Benutzeravatar
von rocs
#32474 Sicher einer, der sich aufspielen wollten.

Erstmal korrekt wie oben gesagt: Wenn einer von irgend nem Amt oder sonst was ist, Ausweis zeigen lassen.

Ansonsten sachlich bleiben. Mal Hand auf's Herz: Gerade mit Reso statt Fischdose hört man unsere Modelle schon recht weit. Bist du vorher auch schon ein Stündchen gefahren, hat er vielleicht gehofft, dass es irgendwann aufhört. Tat es aber nicht. :) Umso genervter kommen solche Typen dann an. Dann fragt einfach, ob man sie gestört und und wenn ja, nen anderen Platz suchen und gut ist. Kann die Leute teilweise dann schon verstehen. Mich kotzt es auch an, wenn bei uns auf der Straße vorm Haus die Rotzer mit ihren 80 PS Autos und sonstwas für nem Auspuff samt Mucke a la Diske denken, sie hätten nen Porsche unterm Po.
von Joschi
#32487 Hy an alle
Erst mal Danke für die infos!!
und nein es war kein Vogelschutzgebiet, und ja der hat mir den Ausweis gezeigt " ist so ein freiwilliger gewesen oder so "
Finde es nur schade das es so ne Menschen gibt die unter Profilneurosen leiden, und unser Hobby versauen wollen, obwoll die sicher nicht besser mit der Umwelt umgehen wie wir !!
Aber wie gesagt danke für die Infos !!

Gruß
Joschi
Benutzeravatar
von Stefan01
#32525 Das dumme ist, wenn der Spaziergänger es wirklich ernst meint... Dann könntet er damit durch kommen.

Fahren darfst du mit den Modellen nur auf abgesperrten Privatgrund, bzw auf abgesperrten Grund mit Erlaubnis des Besitzers.
Soll heissen, niemand kann mal schnell rein gehen und ausversehen angefahren werden.
Klingt dumm, ist aber leider so!

Wenn er aber mit Umweltschutz kommt, dann weiss er das sicher nicht, dass es diese Regelung gibt und will einfach nur Stunk machen... Selbst wenn er die Polizei gerufen hätte, ich bin mir fast sicher, die hätts auch durch gehen lassen.

In Wasserschutzgebieten/Umweltschutzgebieten oder Naturschutzgebieten usw würd ich übrigens trotzdem nicht unbedingt fahren. ;)
Hab auch schon solche Leute getroffen... Der eine hat sofort das Nummernschild von meinem Auto notiert und meinte "Wenn du nicht sofort hier abhaust hol ich die Polizei".
Tja, bis jetzt ist die Polizei noch nicht da... :lol: