Stammtisch

RR V4 von MCD

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von jablro
#33331 mir ging es nicht um die konzepte, sondern die qualität. finde, der mcd ist sehr viel plaste.

und fast 1000€ ohne motor finde ich schon mal eine hausnummer (ja, ich weis, ist kein cf!)...

aussehen ohne frage top!!! :P
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von RC Cafe
#33331-ad
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von Stefan01
#33348 Qualität des RR V4 wird man wohl nur anhand der Vormodelle abschätzen können, da er sich erst noch beweissen muss (gibts den eigentlich schon "offiziell"?)

Und MCD hat bestimmt gute Qualität, nicht umsonst ist er bei sämtlichen Rennen so zahlreich vertreten.
Wobei mehr Alu nicht gleich heissen muss, bessere Qualität... WAs nützen schon Aluquerlenker wenn die Halterung aus Plastik ist (so als beispiel... Oder das Diffgehäuse aus Plastik...) Also ich für meinen Teil bin der Meinung das Alu nicht alles ist!

Ach, und ist der Competition nicht die Voll Alu Version? Die soll ja bei 999 Euro liegen...
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von Stefan01
#33366 hmm ok... Aber die Stahlzahnräder sind doch sicher nicht das einzige?
vonRC-tuner
#33719 @ Maik...

Sagst du bitte auc dazu, dass die MCD ohne Elektrik sind?!?

Also ohne Servo, ohne Funke, ohne Akku.
von perko
#33835 Morgen!

Der MCD ist sicher ein sehr gutes auto!!!aber für ein sonntagsfahrer wie ich lohnt sich bestimmt nicht!
Ich denke die wo kleinere rennen fahren oder nix anderes zu tun haben als modellauto zu fahren die brauchen so ein auto.
Für diese geld kann man schon 2 woche urlaub machen in Kroatien ;) oder vier gute CF kaufen!
gruß
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von Asphaltcowboy
#33880 Hier mal eine kleine Betriebskosten - Aufstellung,
da es sich ja mehr um ein Wettbewerbs - Modell handelt :

MCD V4 Competition = 999,-
2 x "unkaputtbare" Kegelraddifferentiale MCD LSD Diff´s je 189,-
1 x Zenoah G270 = 200,- oder "leichter" 26ccm Tuningmotor für 349,-
1 x MCD Tuningreso ca. 190,-
1 x 2,4 GHz Fernsteuerung ( DX3R Spektrum DSM2 Racing Fernsteuerung ) ca.260,-
3 x Servo je 70,-
Akku, Ladegerät, Kleinkram, Failsave ca. 150 Euro

LSD Differentiale deshalb, weil man damit auf der sicheren Seite ist und die nicht so leicht
kaputt gehen, wie die im EVO3 und V4 verbauten 2008er Standart - Planetendiff´s.

Ich komme zusammen mit dem günstigen Tuningmotor auf 2536,- Euro.

Da sind von den Komponenten her noch nicht die besten Teile verbaut, ungefähr Mittelmaß, würde ich sagen.

Hinzu kommen noch die beim Betrieb des Modells anfälligen Ersatzteile, die bei MCD nicht gerade günstig sind.

Ist schon eine hohe "Hausnummer", wenn man sich das mal zusammenrechnet ...

Man mag einwenden, das man sich dann lieber ein günstiges MCD EVO3 Sport Modell kaufen könnte,
die derzeit für unter 400 Euro zu haben sind. Leider sind die Sport Modelle so abgespekt,
das man bei Aufrüstung mit Stahlgetriebe, LSD Diff´s, verstärkten Radachsen und Knochen,
wo beim Sport ja gespart wurde, auch ganz schnell die 1.000 Euro überschreitet ... ohne Motor und Elektronik ...