- Samstag 5. Dezember 2009, 13:59
Hallo,
da es hin und wieder Unklarheiten bzgl. des Reglements bei OR6 4WD Cups gibt (meist nach DMC), bin ich auf der Suche nach Antworten zu folgenden Frage:
1. Abmessungen?
Wie lang/breit darf ein Auto maximal sein? Gibt es ein Minimum?
2. Gewicht?
Wie leicht darf ein Auto sein? Gibt es eine Grenze nach oben?
3. Motor?
Bis 26ccm ist klar. Darf man sonst alles tunen? Ist wirklich nur der Hubraum wichtig und das der Tank (750 ml) für 30 Min. reicht?
4. Reso?
Klar mit Zulassung. Wie muss es verbaut sein? Innerhalb der Autoabmessungen? Komplett unter der Karo? Zählt der Heckflügel auch zu den Autoabmessungen?
5. Reifen?
Gibt es hier Min/Max Werte?
Natürlich habe ich schon einen Blick ins Regelwerk geworfen, aber dort steht alles sehr, sehr knapp. Vielleicht ist das auch Absicht so. Nach dem Motto: Was nicht verboten ist, ist erlaubt.
Wie seht Ihr das? Welche Punkte sind noch wichtig?
Grüße
TT
da es hin und wieder Unklarheiten bzgl. des Reglements bei OR6 4WD Cups gibt (meist nach DMC), bin ich auf der Suche nach Antworten zu folgenden Frage:
1. Abmessungen?
Wie lang/breit darf ein Auto maximal sein? Gibt es ein Minimum?
2. Gewicht?
Wie leicht darf ein Auto sein? Gibt es eine Grenze nach oben?
3. Motor?
Bis 26ccm ist klar. Darf man sonst alles tunen? Ist wirklich nur der Hubraum wichtig und das der Tank (750 ml) für 30 Min. reicht?
4. Reso?
Klar mit Zulassung. Wie muss es verbaut sein? Innerhalb der Autoabmessungen? Komplett unter der Karo? Zählt der Heckflügel auch zu den Autoabmessungen?
5. Reifen?
Gibt es hier Min/Max Werte?
Natürlich habe ich schon einen Blick ins Regelwerk geworfen, aber dort steht alles sehr, sehr knapp. Vielleicht ist das auch Absicht so. Nach dem Motto: Was nicht verboten ist, ist erlaubt.
Wie seht Ihr das? Welche Punkte sind noch wichtig?
Grüße
TT
Carbon Fighter Infos: http://www.carbon-fighter.de