Stammtisch

Luftfilter-Schneeschutz?

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von Hausarzt
#24592 Draußen liegt die schöne weiße bracht und ich hab endlich mal wieder zeit zum fahren... doch da stellt sich folgende Frage:

Habt ihr nen speziellen Schneeschutz auf euren Luffi montiert, wenn ihr im Winter fahren geht?

beim 1:8er hatte ich einfach nen Denkel einer spraydose drübergemacht, beim K&N Luffi wird die Lösung eher nicht möglich sein...

mfg Hausarzt
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#24592-ad
von kamy
#24633 Bei Schnee und Matsch/Wasser helfen ein Scheibensatz (vorne und seiten) schon erheblich!

Selbst der Zündkerzenstecker wird noch abgedeckt.

Zur Anschauung siehe Signatur.
von Hausarzt
#24776 sehr gute idee.... leider hab ich nen Breaker,da reichen die Scheiben nicht weit genug runter um da den schnee abzuhalten...

habe mir aber (durch die scheiben "inspiriert") zu testzewcken aus Pappe ne "Scheehaube" gebastelt.... diese rundherum komplett mit Folie beklebt... mal schauen obs klappt...
von EoDMC
#24785 also die Outerwears in Verbindung mit dem Scheibenset ist für mich optimal! Kann das nur empfehlen, ob mit oder ohne Schnee, bleibt mein Vergaser frei ;)
von COMANCHE
#24801 Hallo zusammen,

ich habe ja den orig. CF und bin bekennender Schlamm, Matsch und Schnee Fahrer. Mein Tip ist die gute alte (selbsthaftende) Haushaltsfolie. Die wird vorne kurz hinter den Dämpfern rund um den CF bis hoch zu dem kleinen Blech am Überrollbügel gewickelt.
Somit kann der Schnee etc. nicht rein, der Lufi kann seiner Arbeit nach gehen und zu heiß wird es auch nicht für den Motor. Im Prinzip ist der CF von vorne bis fst ganz hinten komplett eingewickelt.

Gruß HEIKO