Stammtisch

Geschäftspraktiken

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von TheSioux
#26761 Ich möchte mich mal hier auslassen über die Geschäftspraktiken bzw. Kundenbehandlung eines Herrn Bernd Sachs bei der Firma Lauterbacher.
Ich weiß nicht welche Stellung er dort hat und ob er im Namen der Firma Lauterbacher spricht,bzw. sprechen darf.
Ich habe Ende November den FSR Resonanzauspuff Art.Nr. 50722 bei Lauterbacher bestellt.
Mußte den Reso leider reklamieren, seht selbst.
Weder passt der Reso am Originalfahrzeug
Bild Bild
Bild Bild
noch an meinem Eigenbau bzw. Umbau
Bild Bild
Bild Bild
Ich schrieb die Firma Lauterbacher an und reklamierte freundlich!
Ich bekam als Antwort das sei kein Problem, solle den Reso doch zur Überprüfung zurück senden und das ihm bekannt ist das Ich Teile herstelle, diese im Internet anbiete und doch nicht etwa zu den „Schwarzanbietern“ gehören würde, denn die würden dabei Steuern hinterziehen und ihr Geschäft schädigen, da die Teile zu Preisen angeboten würden, die sie bei den heute üblichen Steuerbelastungen eines mittelständigen Unternehmens nie realisieren könnten. Er verlange !!! meinen Gewerbenachweis und Steuernummer um dies durch Ihren Rechtsbeistand bzw. die zuständige Steuer- bzw. Zollbehörde überprüfen zu lassen.
Zudem würden sie hier in einigen Foren sogar noch von den Schwarzanbietern als Apotheke verhöhnt usw…( Würde diese Aussage niemals mündlich noch schriftlich tätigen, da Ich weder zu den schwarzanbietenden Steuerhinterziehern gehöre, noch möchte Ich das mich die Apotheken wegen Verleumdung o.ä. verklagen :lol: :D )
Er gab an das Ich bei Ebay Teile angeboten habe und auch im Besitz einer E-Mail sei, in der Ich Teile angeboten habe.
Ich habe ihm dann freundlich erklärt das Ich die Teile für meinen 2.ten CF gebaut habe und den Umbau mittlerweile verworfen habe und deshalb die Teile verkaufe.Ich hätte bei Ebay dieses Jahr 8 Artikel verkauft, hätte dies anhand meiner Bewertungen eingesehen.Darunter waren Bücher, HM Schrott, HSS Schrott, was weiß ich noch was und ein Auspuff und die 2 Diff-Gehäuse aus der von Ihm erwähnten E-Mail.
Also was solle das, ich sei unter 400 Euro geblieben, hätte die Teile als Privatperson verkauft ,und hätte seither keine weiteren Teile mehr angeboten.
Wenn er beweisen könnte das Ich Teile schwarz verkaufe, bzw. Steuerhinterziehung betreibe, hätte er nicht solange gewartet und mich sofort angezeigt.
Ich machte von meinen Rückgaberecht Gebrauch und schickte den Auspuff zurück und habe um Rückerstattung von Warenwert und Porto auf mein Paypal Konto gebeten!
In der E-Mail gab er den Namen Horst.Becker1963 an(oder es war ein Kollege von ihm), ganz schön hinterfotzig so ein Vorgehen nur um mich anzupinkeln.
Was glaubt diese Type eigentlich wer oder was er ist, von mir meinen Gewerbenachweis und meine Steuernummer einzufordern ??????????????? :fubar:
Müßig zu erwähnen das Ich mein Geld erst am 14.12 zurück erhielt und das Ich bei der Firma Lauterbacher schon für mehrere hundert Euro eingekauft habe.
Habe bei Ebay Auspuffdichtungen gekauft, leider steckt da auch Lauterbacher dahinter, habe dies leider nur zu spät bemerkt, :worried:
aber Ich garantiere euch dies war mein letzter Kauf bei dieser Firma, dieser Kundenumgang ist nicht mein Ding.
Haben wohl mich als Kunden nicht nötig!
Sollte dieser "nette" Herr oder die Firma, für die er arbeitet, mich bei den zuständigen Behörden denunzieren wollen, bitte sehr, kann dies nicht verhindern und ist mir auch sch...egal, da Ich nichts illegales getan habe.
Allerdings werde Ich dann unverzüglich rechtliche Schritte einleiten und dann garantiert nicht locker lassen, den wer in den Ring steigt muß mit einer blutigen Nase rechnen oder es auf meine Art auszudrücken, so wie man in den Wald schreit, so hallt´s zurück! ;)
Meine Familie hat seit Jahrzehnten einen Einzelhandel, der von meinem Großvater gegründet wurde, den Ich vor ein paar Jahren übernommen habe.
Ich lasse nicht zu das irgendjemand diesen Betrieb in den Schmutz zieht! :punch:
PS: Ich habe den Beitrag von mir etwas überarbeitet, da Ich nicht möchte das das Forum hier auch noch Ärger bekommt. ;)
Zuletzt geändert von TheSioux am Montag 4. Januar 2010, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#26761-ad
von Andreas
#26763 Ist ja ohne Worte was der da Schreibt.
Zumindest weiß ich jetzt wo ich nicht mehr Bestelle. Es gibt ja noch andere Shops.
von Almadi
#26770 Hallo Jonathan,
bei einer solchen Mail wäre mir auch der :mooning: geplatzt!!!

Bei diesem Typen ist ja alles dabei, womit man nach dem deutschen Recht vorgehen kann! Leider hast Du ihm geantwortet, das hätte ich an Deiner Stelle nicht gemacht, sondern einen Anwalt meines Vertrauens beauftragt.

Merke: Mit Anscheissern schließt man keine "Brieffreundschaft"! :devil:

Spätestens wenn die "negative Feststellungsklage" bei Herrn Sachs auf dem Schreibtisch liegt, mit Kostennote von Deinem Anwalt :lol: , weiss der Typ, was die Stunde geschlagen hat.

Noch ist es nicht zu spät. Wenn er Dich mit einer Nadel piekt, schlag mit der roßen Keule zu! Und wenn er immer noch zuckt, gleich nochmal! :rofl: :rofl: :rofl:
Die kapieren es nicht anders.....
vonpoTTo
#26772 Also die Mail geht ja gar nicht. Was bilden sich manche Leute eigentlich ein.

Also der Lauterbacher-Shop ist für mich ab heute auch Geschichte. Was die sich da einbilden. Das ist ja schon fast Einschüchterung.
von EoDMC
#26773 Das seh ich auch so wie mein vorredner! Lass das nicht auf sich beruhen! Das grenzt an Nötigung, vorallem ist da auch "versteckt" ne Drohung rauszulesen, da lässt sich mit dem richtigen Anwalt sicher was machen!

Und: Ich bestell da auch nichts mehr :mooning:
von tburnz
#26779 Hi!
Das nenn' ich dann mal ins Knie geschossen! Ob der Mann auch nur einen Augenblick daran gedacht hat, was das für Kreise zieht und dass er "seinem" Geschäft durch solche Äußerungen mehr schadet als nutzt? Das war kein Paradebeispiel für gelungene PR, den würd ich feuern :lol: ....
Die Zahl derer, die da nix kaufen, wird steigen (schnell mal Schwiegerdad Bescheid sagen) :) !

Grüße, T
von ichchefdunix
#26782 Ich werde dort auch nix mehr bestellen :mooning: :mooning:
von Dogfighter
#26787 Das geht garnicht, wie soll ich sagen, das ist so ein Fall wo man
eigentlich den Kopf bearbeiten muss, aber so was machen wir ja zum
Glück nicht. :angel: :devil:
Da bestelle ich auch nichts mehr, die Versandkosten in der Bucht haben
mich eh schon immer abgeschreckt, zb. das hier 220530334410 geht ja
wohl garnicht oder?

Gruß

Mike