- Freitag 16. Juli 2010, 17:40
Hallo CF2008...
Nachdem ich nen 4WD FG Baja Buggy in der Competition Version habe, wollte ich hier auch mal ein kleines Feedback geben
...
Habe zwar bis jetzt erst 5 Liter durch aber auch keine nennenswerten Schäden zu beklagen, außer einer gerissenen Achsmanschette am Kugelantrieb & einem zerbrochenen Heckspoiler nach nem heftigen mehrfach Überschlag...
Da es die Competition Version des FG Baja Buggys nur als Bausatz gibt kommt dabei der Schrauberfetisch auch keines Falls zu kurz, und man kennt jede Schraube einzeln... wenn ma so nen Bausatz sorgfältig aufbaut & man weiss auch genau was drin steckt
...
Gut klar... so standart Aufgaben wie Lufilter reinigen & neu einölen bleiben da auch nicht aus, aber ansonsten bin ich mehr am fahren als am Schrauben
...
Mein Fazit... die Competition Versionen in voll Alu von FG sind Top, aber der Preis ist schon ne Hausnummer... die günstigeren Plastik Versionen ( fährt ein Freund von mir ) sind da schon anfälliger, da sprengt es schomal das Plastik Hauptzahnrad oder ne Plastik Umlenkrolle des Riemens...
Wen es Interessiert, hier noch ein paar Bilder vom aufbau des Competition Bausatzes
...
zweit-rc-cars-f107/bilder-eurer-rc-cars-zweitfahrzeuge-t1513-20.html#p20711MfG Thc...
FG Baja Buggy Competition 1:6 / 2 Takt : Zenoah G260 RC1 / 4 WD Riemenantrieb / Outerwears Pull-Starterfilter / Mecatech Hydraulik Scheibenbremsen / FG Lufi mit Power Safe Filtereinsatz & Outerwears Vorfilter / 2 x MPX Rhino & 2 x MPX Tiger Servos mit DSV und 5400 mA Empfängerakku / Motorstopp Failsave...
Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Brushless : An 2x 1800 mAh 3s 30C Lipos parallel geschaltet, ca 80 Km/h Topspeed...
Traxxas Jato 3.3 1:8 / Nitro : TRX 3.3 Motor, 2-Gang Getriebe, ca 105 Km/h Topspeed...
Spektrum DX3S...