Stammtisch

FG

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von CF2008
#45916 Was haltet Ihr eigentlich von 4-WD-Modellen ( z.B. Monster-Jeep ) der Firma FG ?
Völlig überteuert oder angemessener Preis ? Würde mich über mitgeteilte Meinungen/Erfahrungen freuen...
M.f.G.
Hartmut
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#45916-ad
von Andreas
#45917 Ich Persönlich habe keine FG Erfahrung.

Ein Freund von mir hatte nen FG Flachbahner, das Teil war Spitze.

Ein anderer hatte einen Leopard und mit dem wurde er nicht Glücklich.
Im OR6 Cup war er mehr am Schrauben als am Fahren.
Jedesmal was anderes. zb Kugelkopf Abgesprungen, Servo Saver probleme.
Er fährt jetzt MCD und hat keine probleme mehr ;)
von Kim_vhm
#45926 Moin,

ich habe mir auch einige Infos zu Fg geholt.
Wenn man das Fahrzeug schon vor dem ersten Ritt haltbar haben will,
sollte man in die Ht- Edition investieren.
Aber bei Fg ist es so ähnlich wie beim Cf.
Mann muss desöfteren auch mal schrauben.
von ps2
#45938 Was issn das, fahren ohne schrauben?

Ich schraube lieber als das ich fahre... :D
von RC-Fahrer
#45941 Ist vor allem beim CF ein guter Fall ;)
von sweet_thc
#45946 Hallo CF2008...

Nachdem ich nen 4WD FG Baja Buggy in der Competition Version habe, wollte ich hier auch mal ein kleines Feedback geben ;) ...

Habe zwar bis jetzt erst 5 Liter durch aber auch keine nennenswerten Schäden zu beklagen, außer einer gerissenen Achsmanschette am Kugelantrieb & einem zerbrochenen Heckspoiler nach nem heftigen mehrfach Überschlag...

Da es die Competition Version des FG Baja Buggys nur als Bausatz gibt kommt dabei der Schrauberfetisch auch keines Falls zu kurz, und man kennt jede Schraube einzeln... wenn ma so nen Bausatz sorgfältig aufbaut & man weiss auch genau was drin steckt :) ...

Gut klar... so standart Aufgaben wie Lufilter reinigen & neu einölen bleiben da auch nicht aus, aber ansonsten bin ich mehr am fahren als am Schrauben :sun: ...

Mein Fazit... die Competition Versionen in voll Alu von FG sind Top, aber der Preis ist schon ne Hausnummer... die günstigeren Plastik Versionen ( fährt ein Freund von mir ) sind da schon anfälliger, da sprengt es schomal das Plastik Hauptzahnrad oder ne Plastik Umlenkrolle des Riemens...

Wen es Interessiert, hier noch ein paar Bilder vom aufbau des Competition Bausatzes ;) ...

zweit-rc-cars-f107/bilder-eurer-rc-cars-zweitfahrzeuge-t1513-20.html#p20711

MfG Thc...
von Almadi
von RC-Fahrer
#45955 :D Ich würde sagen zum Glück, Du Glückspilz ;)