- Dienstag 5. April 2011, 21:02
#65046
Hallo Leute
Heute sind die neuen CF3-Reifen angekommen. So sehen sie montiert auf dem Desert aus. Vorne natürlich schon ein Unterschied von 170/60 des Knobbys zu den 170/80 des neuen Reifens.
Vom Profil her find ich sie recht ansprechend. Die Profiltiefe ist ordentlich, die Decken als solches machen einen vernünftigen Eindruck.
Die Felge ist mit einem 6-Kant-Mitnehmer ( 24 mm ) ausgestattet und komplett verschraubt.
Hab die Räder auseinandergeschraubt, da sich die Reifen bzw. die Einlage asymetrisch anfühlte. Der Reifen ist auf der Außenkante härter als auf der Innenkante.
Innen ist man bei Druck sofort auf der Felge, außen ist es deutlich besser. Obwohl----weich sind sie eigentlich auch dort.
Übrigens, das die Reifeneinlage beschädigt ist, hat nichts mit meinen Montagkünsten zu tun. Der Schaden war schon da. Habs mit der Kamera im Vorbeigehen nicht geschafft, aber die Reifeneinlage ist tatsächlich asymetrisch und fällt zur Innenkante des Rades ab. War also keine verrutschte Einlage.
Als HTML (Auktion, Homepage):
Ansonsten sind die Räder sauber gearbeitet. Keinerlei Beanstandungen. Sehen auch gierig aus, weiß bloß noch nicht, ob sie auch was taugen. Mir erscheinen sie zu weich. Aber mal sehen, werd sie wenn das Wetter mitspielt am WE mal fahren.
Hatte bei den originalen Rädern des Desert auch einen schlechten Eindruck. dann gingen sie aber deutlichst besser, als erwartet. Nun gut, ich melde mich wieder.
Hartmut
Heute sind die neuen CF3-Reifen angekommen. So sehen sie montiert auf dem Desert aus. Vorne natürlich schon ein Unterschied von 170/60 des Knobbys zu den 170/80 des neuen Reifens.
Vom Profil her find ich sie recht ansprechend. Die Profiltiefe ist ordentlich, die Decken als solches machen einen vernünftigen Eindruck.
Die Felge ist mit einem 6-Kant-Mitnehmer ( 24 mm ) ausgestattet und komplett verschraubt.
Hab die Räder auseinandergeschraubt, da sich die Reifen bzw. die Einlage asymetrisch anfühlte. Der Reifen ist auf der Außenkante härter als auf der Innenkante.
Innen ist man bei Druck sofort auf der Felge, außen ist es deutlich besser. Obwohl----weich sind sie eigentlich auch dort.
Übrigens, das die Reifeneinlage beschädigt ist, hat nichts mit meinen Montagkünsten zu tun. Der Schaden war schon da. Habs mit der Kamera im Vorbeigehen nicht geschafft, aber die Reifeneinlage ist tatsächlich asymetrisch und fällt zur Innenkante des Rades ab. War also keine verrutschte Einlage.
Als HTML (Auktion, Homepage):
Ansonsten sind die Räder sauber gearbeitet. Keinerlei Beanstandungen. Sehen auch gierig aus, weiß bloß noch nicht, ob sie auch was taugen. Mir erscheinen sie zu weich. Aber mal sehen, werd sie wenn das Wetter mitspielt am WE mal fahren.
Hatte bei den originalen Rädern des Desert auch einen schlechten Eindruck. dann gingen sie aber deutlichst besser, als erwartet. Nun gut, ich melde mich wieder.
Hartmut
Wer bremst verliert, wer nicht bremst, verliert auch !?!