Stammtisch

CF, ach du !!!!!

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von ducman
#17977 also ich besitze seit drei wochen meinen CF bin endlich mit meinem beninkanister durch, das heist 5 liter.
ich habe echt mitlerweile die nase voll, eine tankfüllung, dann schrauben und bestellen.
das kann doch nicht sein,motor hin, radlager hin, cups hin, reifen hin.
mir scheint das ist eine ewige baustelle.
wie sieht es den bei den teureren autos aus, wie baja 5t
genauso?
dann sollte ich mir doch ein uboot kaufen,es geht unter und es ist wech, grins
es kann doch nicht sein das eigendlich alles im arsc.... ist, von vorne herein schon.
vor zwei tagen bin ich gefahren 3 tankfüllungen durch, einwandfrei. nur was kommt jetzt?
keine ahnung!!!
kann mir hier vielleicht jemand sagen, was ich am besten machen soll?
na klar, am besten zu rüch schicken, lach
nee so meinte ich das nicht.
ohne großen aufwand das auto stabil zu bekommen, so das ich meinen spaß habe, ohne viel zu ersetzen. klar investiere ich gerne für sachen die haltbar sind.
nur nich unmängen an geld wollte ich aus geben.
gruß Tom
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#17977-ad
von sweet_thc
#17980 Hey ducman...

Wie Schrieb einer hier mal so Schön "Für 300 Euro kriegste nunmal keinen Goldstaub" :D :rofl: ...

Klar kannst den CF haltbar machen, und die Allerbesten Tipps dazu findest Du hier im Forum :sun: ...

Man kann auch das 10 Fache vom CF Grundpreis Ausgeben für ein Großmodell, dann gibt es zwar weniger Probleme aber es ist noch Lange nicht Perfekt :P ...

Schau ma hier, Grundlegende Tipps um den CF haltbar zu machen ;) ...

http://www.carbon-fighter.com/viewtopic.php?f=43&t=1116

MfG Thc...
von ducman
#17981 ja klar nur das heist so ungefähr 300€
one das er fährt, dann habe ich ein tolles auto mit allu.
jetzt mal butter bei die fische.
ist das bei den anderen teureren auch so?
baja zb. ?
ich gebe schon vollgas und radel nicht über den teerweg.
nur gelände jeglicherart.
er muß schon was aushalten.
aber nicht so.
zeige auch mal bestimmt auf verlabgen viedeos.

gruß Tom
von sweet_thc
#17982 Hey Tom...

Also so ein HPI oder FG Baja in der 800-1200 Euro Klasse, sind schon echt Super Teile zum Wilden Bashen :sun: ...

Aber selbst da wirst Du nicht drum rum kommen, noch so einige Teile zusätzlich zu Kaufen... Ob als Ersatz oder Tuningteil, aber mal Butter bei de Fische Großmodellbau kost einfach Kohle :( ... Desto mehr man davon in den Modellbau steckt, desto Besser & haltbarer wird das Modell ;) ...

MfG Thc...
Zuletzt geändert von sweet_thc am Mittwoch 14. Oktober 2009, 03:15, insgesamt 1-mal geändert.
von SeVeN
#17993 Ich besitze einen baja 5b ss und kann sagen das ich sehr zufrieden bin , wie oben schon erwähnt es gibt kein perfektes auto aber das man einen baja haltbar macht ist leicht man sollte aller erst denn kupplungsglocken halter wechseln auf alu , da das plastik sich verzieht und das kleine ritzel den hz abfräst das ist meiner meinung das einzige was mann sofort machen sollte. Du kannst natürlich auch etliche teile aus alu einbauen ist aber kein muss... Natürlich nicht zu vergessen wir reden von einem modell das fast 1000euro kostet ohne fernbedienung.... Aber dafür hast auch was schönes und mann bekommt auch sehr sinvolle teile tunings teile dafür , zb rpm querlenker die sind aus plastik und halten enorm viel aus fast nicht kaputt zu bekommen. Als letztes muss ich sagen an ersatz teile habe ich bis jetz ca. 150€ ausgegeben in 4mon. und ich gehe wirklich nicht zimperlich mit diesem gerät um eilso 2m sprünge steckt der baja gut weg, brauchst ja nur bei youtube schauen.

Eilso zum richtig bashen kann ich nur baja empfehlen
von sweet_thc
von HN_CF
#17997 Hallo

Ich mische mich ja als Anfänger nicht gerne ein....aber ich hab auch schon mitbekommen das es Modellbau heißt und nicht modellfahren.......und ich denke das ist egal was du ausgibst

Gruß micha
von madnes
#18016 HI
wenn das grundgerüst stabil ist sparst du dir einiges
[album]666[/album][album]662[/album][album]661[/album]
meiner meinung nach sind bodenplatte und überroll käfig entscheidende schwachstellen, viele hier verbauen alu teile verstärkte frontrammer.....
dabei wird das auto immer schwerer das heist auch die kräfte die darauf wirken, und auch der beste aluquerlenker.... hilft auch nichts wenn das ding in der mitte knickt
darum:
[album]635[/album][album]634[/album][album]633[/album][album]632[/album]
hab ich mir ne Kohlefaserbodenplatte
und nen Messing Überrollkäfig selbst gebaut
[album]701[/album]
meine meinung ist dass sich je weniger das auto verdreht und verwindet desto weniger zusätzliche belastung auf die anderen teile kommt ergo weniger teile kaufen
der rest der da noch übrig ist bricht auch bei einem Baja oder...
stell dir nur ganz kurz vor wie das ungefähr abläuft wen sich das auto vorne und hinten sagen wir mal 5mm nur aufbiegt geh den weg im kopf durch:
untere querlenker obere querlenker dämpferbrücke der gesamte antriebsstrang wird gestaucht also kugel gelenke stifte pfannen bis hin zum diff. die getriebeplatte nicht vergessen und was durch ihr verwinden alles kaputt gehn kann

http://www.youtube.com/watch?v=EXWeER2f3ls
meiner auf der höchsten übersetzung

bin für kritik gern offen
von sweet_thc
von Maverick
#18031 Also ich hab jetzt auch mein ersten 5 Liter Kanister leer und muss sagen das ich auch aus dem schrauben nicht mehr rauskommen. Aber ich fahr immer am Wochenende damit ich dann die ganze Woche was zu schrauben habe. :lol: Ansonsten denk ich das es einfach mit dazugehört. Also immer getreu dem Motto "Pimp my RC Car" 8)