Stammtisch

Carbon Breaker verschwunden .....

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von BullPack
#7836 Hallo CF Brüder !

Auf der österreichischen C..... Internetseite ist der Carbon Breaker (CB) verschwunden.
Statt dessen ist der Carbon Racer (CR) nun da ... aber erst ab Oktober ...

Wo is der CB hin ?
Hören unsere Brüder in Germanien was in der Gerüchteküche ?

Bitte um Info - hatte mich schon drauf gefreut - ansonsten müßt ich mir doch noch den HPI Baja 5T kaufen ....
von braadert
#7837 Habe gerade mal geschaut. Also in Deutschland bei Conrad auf der Internetseite steht er und sogar sofort verfügbar. Hier mal die Artikelnummer 237700

Gruß Daniel
von BullPack
#7846 Hallo zusammen !

Ja, hat sich als "Serverproblem" beim Conrad herausgestellt.
Und weil sie ihn ab heute auch vorort gleich haben, bin ich dahin - kaufbereit, und schwer mit Geld bewaffnet.
Nix wie rein - und ? 4 Stück noch da ! Ich schnapp mir gleich eine Kiste, und will schon raus - da denk ich mir - schaun wir uns doch mal das ausgestellte Modell an ...

Surprise One : Der Auspuff.

Das ist nicht die Fischdose, und auch nicht der vom CF Pro. Das sieht mir sehr nach einem FS Clone aus - wirkt aber optisch sehr passabel.

Surprise Two : wirkt solider als der CF

So auf den ersten und 2 . Blick wirkt das Teil etwas solider. Die Schmutzabweiser Links und Rechts passen ganz gut und sind - zumindest nach erstem "Ertasten" ganz OK. Die Reifen machen einen ganz besonders Heavy Eindruck - würd mich echt interessieren, wie sich die im Gelände machen !

Surprise Three : [nicht gewünschter Begriff] !!!!

Sorry für den "Kraftausdruck ! Aber das Teil kauf ich sicherlich nicht !!! Der Lenkeinschlag ist uuuuuurrrrrrrrr klein - der Wendekreis muß locker 3 Meter sein !
Sorry - aber da hab ich die Kiste wieder hingestellt. Und das liegt nicht an den Rädern ! Denn die haben noch gut 5 mm Abstand zum nächstgelegenen Kunststoffteil - na da warte ich lieber, bis es diverse Tipps oder Anregungen dazu gibt.

Ansonsten - Brachiales Teil !!!
von Breaker
#8103 Hallo BullPack,

kann Deine Meinung nicht teilen.
Im Stand mag er einen nicht so kleinen Wendekreis haben, aber mit ordentlich Power zieht er sehr kurze Kreise.

Übrigens ist der Überrollbügel nun mit Karosserieklammern zum Öffnen, nicht mehr die lästigen Schrauben.
Außerdem ist die Chassisplatte mit Servoeinbaurahmen anders als beim CF. Hier kann ein 2. Lenkservo eingebaut werden.

Gruss

Breaker
von BullPack
#8104 Hmmmm ...

Mit Power zieht er kurze Kreise, wenn Du nicht auf 4WD umrüstest. Aber ohne 4WD macht das Teil ja keinen Sinn - meine ich.

Also ich will hier nicht für einen Streit, oder eine heiße Diskusion sorgen - aber wenn ich die Kohle für den CB hab, wären auch schon fast 50% eines HPI Baja 5B geschafft.
Also werde ich meien Plan ändern, und weiter Kohle bunkern ... :!:
von Breaker
#8105 Hallo,

der Baja ist doch auch "nur" ein 2WDler. Also ich finde zur Zeit die "HEckschleudern" richtig spaßig, errinnert mich an meine Käferzeit :D

Ist aber Geschmacksache...

Ich finde den Baja 5T interessanter. Ein Desert Truck :rofl:

Wäre ja auch mal eine Idee:

Carbon Desert Truck :clap:

Gruss

Breaker
vonE-Maxx93
#8106 Nur der HPI Baja ist ein 2 WD Konzept, der CF ein reines 4 WD Konzept.

Für mich macht der CF nur mit 4 WD Sinn, alles andere passt irgendwie nicht zum Ganzen.

Gruß
Pascal
von buggy-x
von BullPack
#8123 Hi !

ja, trotzdem warte ich jetzt erst mal ab.
Ich hätte mal gerne eine Aussage von einem CB Besitzer, ob der Einschlag nun problematisch ist - oder nicht.

Dank auch an E-Maxx93 - Ich sehe das 100% genauso. Der Breaker ohne 4 WD ist eigentlich Quatsch.

By the Way. Das der HPI Baja ein 2 WD ist, ist mir auch nicht verborgen geblieben. Aber 2WD sind nicht 2WD !
Der HPI hat hier durch eine ganz andere Geometrie erhebliche Vorteile.