- Freitag 24. Juli 2009, 11:05
#8892
Hallo liebe Gemeinde.
Habe meinen gestern ausgepackt.
Wie schon beschrieben, sind die Bauteile im Wesentlichen baugleich mit denen des CF (hab auch noch)
Über die Wirkungsweise des Reso kann ich natürlich in der Einlaufphase noch nix berichten.
Der Lenkanschlag ist in der Tat sehr gering (Reisebus hat wohl kleineren Wendekreis). Änder aber evtl. die Einbaumöglichkeit eines 2ten Lenk-Servos auch nix dren.
Mein Mangel am neuen Fahrzeug:
2 der dicken Reifen sind so extrem unwuchtig und unrund, die laufen so schlotterig und zappeln so extrem, dass man so nicht fahren kann, ohne sehr bald Vibrations-Folgeschäden erwarten zu können. Werd morgen beim C vorstellig sein in dieser Angelegenheit, berichte nach.
Was ich pers. gut finde ist, an der Chassis-Platte gibt es zusätzlich (wenn auch billig) einen Staubschutz aus klarem Plastik. Der geht so hoch, bis das Chassis anfängt.
Motor läuft gut / alles dicht.
Was nicht gut ist: Empfängerbox ist mit 5 Schrauben ! verschlossen. Dazu gibts nur eine Kabelführungsmöglichkeit / Auslaß, dass gerade die zwei Servo-Kabel durchlassen. Also müsste man zum Laden den Fahr-Akkus immer 5 Schrauben lösen (da muss man halt eine weitere Öffnung schaffen, dass die Steckverbindung zum Akku zu Ladezwecken draußen liegt.
Im Allgemeinen ist die Rechnung meiner Einschätzung nach diese:
CF = 300
"Reely"-Reso = 100 mehr
große Reifen statt kleine: Differenz = 50 mehr
somit baugleich wie CF nur mit Reso und anderen Reifen = 450
Wo ich drauf gespannt bin, ob die Diff.-Stifte diesmal richtig gehärtet sind.
Ich schick gern Fotos, Fragen, uvm.
Liebe Grüße Jo