Stammtisch

Bin ich im Recht???

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von REELYfan100
#35522 Hallo ihr Lieben,

volgendes Problem hattet ihr sicher auch mal. Ihr fahrt auf einer Skaterbahn, Parkplatz usw.
und dann kommt plözlich jemand und sagt dir du sollst die fliege machen. :fubar: Muss ich das,
oder bin ich im Recht?

LG REELYfan100
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#35522-ad
von Almadi
#35523 In Foren darf man wohl keine Rechtsberatung erteilen, nur Hinweise geben.

Wenn Du vertrieben werden kannst, dann nur aufgrund des Lärmschutzgesetzes, d. h., wenn es jemanden zu laut ist, musst Du gehen.

Es kann auch sein, dass sich Leute gefährdet fühlen und die Cops holen.

Nicht vergessen, wir haben keine Fahrzeuge!!! Es handelt sich im weitesten Sinne um Spielzeug.

Fahrzeuge dienen zur Beförderung von Menschen und Gegenständen, das ist beim Carbon-Fighter nicht der Fall.

Ich habe leider auch mal einen Polizisten diesbezüglich belehren müssen, der mir erzählte, ich betreibe ein Fahrzeug.
von REELYfan100
#35528 OK vielen vielen Dank aber da währe noch was und zwar war ich zuvor bei der Police und die haben mir gesagt:,, Also wenn da jetzt ZWEI Cops kommen dann würden die nichts sagen"
bestimmt ist das aber bei beschwerden etwas anders... Da haben wir wohl noch einen Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanen Weg vor uns. Im wahrsten sinne das Wortes. Nochmals Vielen Dank

LG REELYfan100
von buggy-x
#35531 Nun, jeder hat sich in der Öffentlichkeit so zu benehmen, daß er anderen nicht behindert, gafährdet oder einschränkt. Ich fahre auch wo es mir gerade SPaß macht. Ungeachtet der Tatsache ob das in der Stadt ist oder wo auch immer. Kommt einer und motzt packe ich ein. Fertig. Ist das städtisch, steht in der städtischen Satzung klar wie es geregelt ist. Ordnungsamt hilft weiter.
von REELYfan100
#35534 OK OK ich habe meine Lektion gelernt Bitte keine weieren Antworten schreiben.

VIELEN DANK EUER REELYfan100
von Rally
#35655 Ich komme deiner Bitte mal nicht nach weil ja noch andere diesen Thread finden und lesen könnten.

Deshalb möchte ich Anmerken das der Grundbesitzer/Pächter oder deren Vertreter natürlich Hausrecht genießen.

Das kann die Erwähnte Stadt sein aber natürlich auch Herr Aldi oder wo Du auch rumfährst.
vonpoTTo
#35661 Das mit dem Hausrecht stimmt, aber wenn einfach irgendjemand kommt, dann würde ich ihn einfach mal nach seiner Begründung fragen.

Damit man weis wen man vor sich hat.