Stammtisch

6,2PS => glaubwürdig?!?

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von jablro
#25602 hey,

will ja niemanden zu nahe treten, aber ob das alles so stimmt mit der leistungs?!?

guckst du hier "330389536045".

da muss ich wohl noch viel tun... ;)
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#25602-ad
von Andreas
#25605 Von den Motoren habe ich mal gehört.
Die gibt es fertig zu Kaufen.
Allerdings mit nen Gescheiden Reso, vielleicht passen dann doch die 6,2 PS

Gruß
von jablro
#25606 aber min. 6,2ps find ich schon mal eine hausmarke. vorallem, nur ein bischen poliert und geglättet und mit 29ccm?!?

was haben wir früher poliert und angepasst, kolbenhemd abgefeilt usw. die dinger hatten dann sogar min 49ccm, aber auf solche ps-zahlen ist da bestimmt so schnell keiner gekommen... :$
von jablro
#25609 man lernt immer gerne dazu. ist schon eine menge leistung, respekt... :mm:

fährt hier im forum einer so ein motörchen?!?
von Dr.Bob
#25610 Nabend.

Klingt eher nach einem Schreibfehler !
Sollte sicherlich 2,6 PS heissen, denn soviel hat meiner
Meinung nach der CF Pro mit dem Tuning Reso.

Gruß..Torsten
von Stefan01
#25612 Zwischen dem DZY 26ccm den der normale CF verbaut hat, und dem Speed Tec mit 29ccm liegen mindestens ein paar Welten... Oder Galaxien !!

Ihr dürft das mit den PS nicht so eng sehn... Die Angabe lässt sich durch hohe Drehzahl extrem pushen. :lol:
von kamy
#25629 Also die PS Angage passt schon!

Die gemachten Motoren arbeiten aber auch in Drehzahlbereichen wo ein DZY schon zu Staub zerbröselt wäre!

Ich hab so einen mit passender Abstimmung mal im HPI Baja 5b gesehen - heftig!!! :rock:
vonKlaus
#25640 Also ich glaube die PS-Angabe nicht! Sie mag bei einigen wenigen Exemplaren stimmen aber bestimmt nicht beim Gros.

Die Motoren mögen schon nicht schlecht sein (und ja, ich habe des öfteren die Möglichkeit einen 29ccm Speed-Tec im Baja 5b zu sehen) aber der Preis für diesen Motor scheint mir dann doch etwas übertrieben.
Abgesehen davon besitze ich selber solch ein gutes Stück. Habe ihn gebraucht gekauft und zu LW-Racing zur 5 Liter Wartung geschickt. Leider wurde mir mitgeteilt, dass der Motor einen neuen Zylinder braucht. Kosten - 150€ -!!

Ich habe dann dankend verzichtet und den Motor selber mal geöffnet. Das was ich gesehen habe hat mich nicht wirklich überzeugt - zumindest nicht für den Preis!

Mal abgesehen davon ist es meiner Meinung nach schon grenzwertig, diese "Hochleistungsrennmotoren" teilweise mit CF-Vergasern der Marke Ruixing zu bestücken :o