Es gibt nur ein Gas..........VOLLGAS
Sonstige technische Fragen
überwinterung
Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst
- Samstag 2. Oktober 2010, 21:00
#50994
hab hier ne flasche afterrun. wie und o tu ich das jetzt hin???
- Samstag 2. Oktober 2010, 21:06
#50995
Ist das fürn Motor?
- Samstag 2. Oktober 2010, 21:17
#50997
kommt drauf an wann du wieder fahren willst !
bei längerer fahrzeitunterbrechnung ab ca. 1woche empfehle ich es 5 tropfen durch den zylinderkopf (kerzengewinde) zu tröpfeln und 2-3mal am seili ziehen.
aber nicht mehr nehmen oder geben da er sonst überfettet und das öl soll ja nur nen öli-film im motor abgeben und sich nicht weitgehend absetzen.
du brachst es nicht täglich oder so einzusetzen da dies nicht notwendig ist wenn man den motor 2-3 tage später wieder in betrieb nimmt. ausserdem würd ich es nur bei kalten/lauwarmen motor einfüllen da es sonst bei betriebstemperatur verpufft.
bei den meißten hersteller steht das man es nach jedem einsatz verwenden solle(after run oil) nur meines wissen ist es ab einer standzeit von ca 1 woche nötig.
mfg chris
bei längerer fahrzeitunterbrechnung ab ca. 1woche empfehle ich es 5 tropfen durch den zylinderkopf (kerzengewinde) zu tröpfeln und 2-3mal am seili ziehen.
aber nicht mehr nehmen oder geben da er sonst überfettet und das öl soll ja nur nen öli-film im motor abgeben und sich nicht weitgehend absetzen.
du brachst es nicht täglich oder so einzusetzen da dies nicht notwendig ist wenn man den motor 2-3 tage später wieder in betrieb nimmt. ausserdem würd ich es nur bei kalten/lauwarmen motor einfüllen da es sonst bei betriebstemperatur verpufft.
bei den meißten hersteller steht das man es nach jedem einsatz verwenden solle(after run oil) nur meines wissen ist es ab einer standzeit von ca 1 woche nötig.
mfg chris
- Samstag 2. Oktober 2010, 21:55
#51001
wie viele leute kennt ihr,die das zeug in ihre kettensäge geben?
wie viele mopetfahrer kennt ihr,die das zeuch benutzen?
wer kippt das in seinen rasenmäher?
und die stehen dann in nem schuppen,auch den ganzen winter durch.
das braucht kein mensch.in so nem motor rostet nix,innerhalb der paar monate und wenn ihr es wirklich gut meint,nehmt doch ein paar tropfen von eurem motoröl.
ich reinige meine modelle,öle den filter neu und achte drauf,das die reifen nicht aufstehen.fertig.
leerfahren würde ich den tank nicht.das gemisch magert ab und das ist schlecht für die schmierung und die temperaturen im motor.
after run ist geldmacherei.(meine meinung).
wie viele mopetfahrer kennt ihr,die das zeuch benutzen?
wer kippt das in seinen rasenmäher?
und die stehen dann in nem schuppen,auch den ganzen winter durch.
das braucht kein mensch.in so nem motor rostet nix,innerhalb der paar monate und wenn ihr es wirklich gut meint,nehmt doch ein paar tropfen von eurem motoröl.
ich reinige meine modelle,öle den filter neu und achte drauf,das die reifen nicht aufstehen.fertig.
leerfahren würde ich den tank nicht.das gemisch magert ab und das ist schlecht für die schmierung und die temperaturen im motor.
after run ist geldmacherei.(meine meinung).
"Ein Auto ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen"
(Zitat:Walter Röhrl)
(Zitat:Walter Röhrl)
- Samstag 2. Oktober 2010, 22:00
#51002
Genau so ist es!
Aber Nitromotoren korridieren.
Benutze trotzdem Ballistol, denn es Pflegt auch die Gummidichtungen (im Vergaser etc. des z.B. Nitromotor).
Motoröl nicht, es macht die Dichtungen spröde!
Deshalb benutze ich es einfach überall.
Aber Nitromotoren korridieren.
Benutze trotzdem Ballistol, denn es Pflegt auch die Gummidichtungen (im Vergaser etc. des z.B. Nitromotor).
Motoröl nicht, es macht die Dichtungen spröde!
Deshalb benutze ich es einfach überall.
- Samstag 2. Oktober 2010, 22:06
#51004
wer es wirklich gut meint,steckt noch einen fitzel öligen lumpen in das reso.
aber nicht vergessen,sonst springt im frühling die kiste nicht mehr an.
zu flugrost im motor.
früher mussten meine mofas im freien stehn.den ganzen winter durch.
da hatte ich nie probleme und da war nur die tankstellenplörre drin,mischung 1/50.
wer es benutzen will,ok.nötig ist es nicht.
motoröl dürfte den dichtungen weniger machen als die temperaturen und deren wechsel.auch benzin entzieht weichmacher.im endeffekt schadet alles im laufe der zeit.
ballistol nehm ich nicht.ich kann den geruch nicht ab.
aber nicht vergessen,sonst springt im frühling die kiste nicht mehr an.
zu flugrost im motor.
früher mussten meine mofas im freien stehn.den ganzen winter durch.
da hatte ich nie probleme und da war nur die tankstellenplörre drin,mischung 1/50.
wer es benutzen will,ok.nötig ist es nicht.
motoröl dürfte den dichtungen weniger machen als die temperaturen und deren wechsel.auch benzin entzieht weichmacher.im endeffekt schadet alles im laufe der zeit.
ballistol nehm ich nicht.ich kann den geruch nicht ab.
Zuletzt geändert von hotwheels am Samstag 2. Oktober 2010, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen"
(Zitat:Walter Röhrl)
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- Samstag 2. Oktober 2010, 22:08
#51005
benzin jetzt ganz raus oder nicht. bei normalen autos füllt man den tank ja bis obenhin voll, wenn man sie länger stehen lässt (cabrio übern winter. doc ist das bei unseren auch so?)
Es gibt nur ein Gas..........VOLLGAS
- Samstag 2. Oktober 2010, 22:13
#51006
Afterrun ist reine Geldmacherei... Wenn du es nutzen willst bitte, aber ich empfehle jeden, der seinem Motor was gutes tun will, dies nicht zu nutzen!
Das man Afterrunöl auch bei Benzinern benutzt ist mir sowieso komplett neu, dass hab ich bis jetzt noch nie gehört. Bei den Nitros löst es angeblich aggresive Verbrennungsrückstände, was viele aber nicht wissen, Ablagerungen im Motor werden auch gelöst, dies führt zu Kompressionsverlust (besonders bei Rizinus Sprit). Diese Ablagerungen werden zudem nicht in eine flüssige Form gelöst, sondern in Brocken, welche mit etwas Pech die ganze Laufgarnitur verkratzen. Das Ergebnis könnt ihr euch ja denken.
Bei Benzinern entsteht durchs Öl höchstens Ölkohle, die kann man aber keinesfalls mit Öl lösen.
Das Afterrunöl den Schmierfilm hält ist sowieso unmöglich, weisst du wie flüssig das Zeug ist? Das fliest schneller ins Kurbelgehäuse als ein Stein zu Boden fällt.
SO und nun gibts noch mehr Alkohol.
Das man Afterrunöl auch bei Benzinern benutzt ist mir sowieso komplett neu, dass hab ich bis jetzt noch nie gehört. Bei den Nitros löst es angeblich aggresive Verbrennungsrückstände, was viele aber nicht wissen, Ablagerungen im Motor werden auch gelöst, dies führt zu Kompressionsverlust (besonders bei Rizinus Sprit). Diese Ablagerungen werden zudem nicht in eine flüssige Form gelöst, sondern in Brocken, welche mit etwas Pech die ganze Laufgarnitur verkratzen. Das Ergebnis könnt ihr euch ja denken.
Bei Benzinern entsteht durchs Öl höchstens Ölkohle, die kann man aber keinesfalls mit Öl lösen.
Das Afterrunöl den Schmierfilm hält ist sowieso unmöglich, weisst du wie flüssig das Zeug ist? Das fliest schneller ins Kurbelgehäuse als ein Stein zu Boden fällt.
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Wer gegen ein Minimum an Aluminium imun ist, hat eine Aluminiumminimumimunität
Funke: Spektrum DX3.0
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Traxxas Revo Brushless-Umgebaut
E-Revo VXL im Maßstab 1:16
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- Samstag 2. Oktober 2010, 22:14
#51007
ich leere meinen tank nicht.
beim pkw macht man das wegen der blechtanks und den pumpen im tank.die rosten,da soll man volltanken.wir haben das problem nicht
beim pkw macht man das wegen der blechtanks und den pumpen im tank.die rosten,da soll man volltanken.wir haben das problem nicht
"Ein Auto ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen"
(Zitat:Walter Röhrl)
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