- Sonntag 6. März 2011, 19:24
#63235
Hallo 777,
Offroadmöglichkeit habe ich, bzw. ist ne wilde Strecke bei AB. Können gerne mal per PN was klar machen am Wochenende. Bin meistens Sonntags am rumballern.
Gestern habe ich alle 4 Stoßdämpfer überholt, bei zweien waren die Seegerringe schon zerbrochen oder aus der Nut gehüpft. Den Honig hab ich durch was dünneres ersetzt, eklige Brühe das.
Heute Ausfahrt, fährt sich schon angenehmer. Ich muss noch ein wenig mit der Federvorspannung rumspielen dann passt das. Zuerst wollte ich die undichten Dämpfer einschicken und mir ersetzen lassen, aber was hätte ich als Ersatz bekommen? Wieder die gleiche Sorte nehme ich an. Nee, da repariere ich die Dinger lieber selbst und hab mir das rumgeschicke geschenkt. Bei der Gelegenheit auch gleich mal Schock Socks verbaut, ob die was helfen, ich weiss nich.... Optisch schon mal schön
Nach den ersten 10 Minuten ist mir die vordere untere Federbeinaufnahme im Dreieckslenker gebrochen. Schön wenn man das Teil einfach drehen kann und wieder verbauen.
Nach weiteren 20 Minuten ist was stranges passiert. Auf recht ebener Strecke bleibt der Sauhaufen auf einmal stehen. Motor läuft und nimmt Gas an, aber die Räder wollen nicht. Also doch Diffstifte?! Neee, zu einfach. Der Knochen (Kardan) zu einem Hinterrad ist aus seiner Halterung gehüpft. Ohne das irgendein Plastikteil aussenrum beschädigt war. Sehr strange, aber auch nett! Das Plastikgelumpe hat an einigen Stellen doch seine Berechtigung und gibt ordentlich nach. Mit Alu wäre das nicht passiert, jaja. Neenee! Mit Alu hätte es mir sicher irgendwas verbogen oder wäre derbe zerknurpst inklusive hässlichem Geräusch. So siehts mal aus. Da bin ich fast froh das aussenrum nur Plastekomponenten waren die sehr tolerant sind.
Fazit des heutigen Tages: Ich brauch Allrad!
Offroadmöglichkeit habe ich, bzw. ist ne wilde Strecke bei AB. Können gerne mal per PN was klar machen am Wochenende. Bin meistens Sonntags am rumballern.
Gestern habe ich alle 4 Stoßdämpfer überholt, bei zweien waren die Seegerringe schon zerbrochen oder aus der Nut gehüpft. Den Honig hab ich durch was dünneres ersetzt, eklige Brühe das.
Heute Ausfahrt, fährt sich schon angenehmer. Ich muss noch ein wenig mit der Federvorspannung rumspielen dann passt das. Zuerst wollte ich die undichten Dämpfer einschicken und mir ersetzen lassen, aber was hätte ich als Ersatz bekommen? Wieder die gleiche Sorte nehme ich an. Nee, da repariere ich die Dinger lieber selbst und hab mir das rumgeschicke geschenkt. Bei der Gelegenheit auch gleich mal Schock Socks verbaut, ob die was helfen, ich weiss nich.... Optisch schon mal schön
Nach den ersten 10 Minuten ist mir die vordere untere Federbeinaufnahme im Dreieckslenker gebrochen. Schön wenn man das Teil einfach drehen kann und wieder verbauen.
Nach weiteren 20 Minuten ist was stranges passiert. Auf recht ebener Strecke bleibt der Sauhaufen auf einmal stehen. Motor läuft und nimmt Gas an, aber die Räder wollen nicht. Also doch Diffstifte?! Neee, zu einfach. Der Knochen (Kardan) zu einem Hinterrad ist aus seiner Halterung gehüpft. Ohne das irgendein Plastikteil aussenrum beschädigt war. Sehr strange, aber auch nett! Das Plastikgelumpe hat an einigen Stellen doch seine Berechtigung und gibt ordentlich nach. Mit Alu wäre das nicht passiert, jaja. Neenee! Mit Alu hätte es mir sicher irgendwas verbogen oder wäre derbe zerknurpst inklusive hässlichem Geräusch. So siehts mal aus. Da bin ich fast froh das aussenrum nur Plastekomponenten waren die sehr tolerant sind.
Fazit des heutigen Tages: Ich brauch Allrad!