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von CF_FAN
#61885 Wd40
und

Bremsenreiniger!
fast unverzichtbar wenn du mal den Motor reinigst, aufmachst, sollte kein Dreck in den Motor gelangen!

Locktit mittelfest und hochfest für die Schrauben die ständig flöten gehen.
Als Diff Fett nehme ich eins mit geringer Sperrwirkung.

Beim Bremsenreiniger aber aufpassn das nix, wirklich nix, davon in die Kugellager läuft. denn dies reinigt wirklich alles und das Fett aus den Lagern mit in begriffen! :x

Mit Wasser würd ich aufpassen! Die Schrauben rosten schnell, als auch die Zündspule.

Wenn du mal die Cups abschraubst gleich die billigen Madenschrauben gegen Marke tauschen! dann lockern die sich auch nicht ständig. Gleiches gilt für die Mitnehmer, wo ich jedoch Torx genommen habe, weil diese nach einer Zeit nicht mehr rauszuschrauebn sind und kaputt gehen (Madenschrauben 6Kant)

Das mit dem Alu...ist eigentlich egal! Bei mir hats auch so schon die Platte im 90° Winkel weggedrückt, mit Plastig, ich würds trotzdem nicht machen wil die Alu Teile zerkratzen etc. und dann hässlich aussehen.

Alu Getriebeplatte.

Wenn du das Bananenreso hast solltest du dir noch nen Rammschutz für hinten basteln, sonst lebt das Reso nicht lange im Gelände.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#61885-ad
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von HellracerX83
#61894 Wonach richtet sich denn die Viskosität des Öls?? Bzw. welches wird empfolen. Ich hab noch 1000er http://www.conrad.de/ce/de/product/232639/SILIKON-STOSSDAeMPFER-OeL-VISKO-1000-60ML/SHOP_AREA_32421
Hab das in meinem 1:8 Truggy drin. Obwohl es sehr zäh ist bin ich mit den Fahreigenschaften zufrieden. Welches nutzt ihr bwz. empfehlt ihr??
Und wie läuft das bei de Diffs. mir der Sperrwirkung??

mfG
von moerk
#61898 was 1000 im 1:8er???
das habe ich in meinem truck drin! dafür finde ich es gut.
zur sperrwirkung ist es genau so rum. des so dicker, deso sperriger! :clap: :tmi: :lol: :rofl:
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von HellracerX83
#61899 Und wie wirkt sich sperrigeres auf die Fahreigenschaft aus??
von moerk
#61900 benutz doch mal nen rc car lexikon!
gesperrtes diff etc. gucken.
oder wollen wir jetzt hier das diff mal genauer erklären?
naja wendekreis und so.....glaube wird off topic dann....?
von moerk
#61901 mache mir mal die mühe......danke......
aber link kannste selbst googeln......

Kugeldiffs können stufenlos gesperrt werden. Was bringt mir das? Gesperrte Diffs übertragen einen Teil der Antriebskräfte auf das Rad, welches den besseren Bodenkontakt hat. Beispiel: Ihr Car fährt eine Kurve. Das kurveninnere Rad wird entlastet, im Extremfall dreht die Räder durch, die gesamte Kraft des Motors geht in die durchdrehenden Räder. Resultat: Ihr Fahrzeug wird langsamer.
Ist ihr Car mit einem gesperrten Diff ausgestattet wird in diesem Fall ein Teil der Antriebskraft auf die kurvenäusseren Räder geleitet. Resultat hier: Ihr Car hat mehr Vortrieb.
Aber Achtung! Uebertreiben sie es nicht mit der Sperrung - ein zu stark gesperrtes Diff wird das Kurvenverhalten verschlechtern, weil die Differenzialwirkung fehlt. Ihr Car wird die Haftung verlieren und ausbrechen, weil das kurveninnere Rad beim der Kurvenfahrt durchdrehen wird......


hoffe das reicht dir erstmal.......bitte
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von HellracerX83
#61947 ok das heist dann wohl mal verschiedene Öle besorgen und testen bei welcher Viskosität die beste Fahreigenschaft besteht. Das Öl wird doch in das Diff. gefüllt wo die 6 kleinen Zahnräder sind oder??
vonchrisvip
#61974 ja in das diff rein.
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von HellracerX83
#61978 Alles klar, dann werden wir mal anfangen zu experimentieren. Mit was für ner Viskosität befüllt ih euere Diffs??
vonchrisvip
#61981 bei mir ein selbst gemischter mix (betriebsgeheimniss)
fett+1000er silikonöl
einfach auf gut glück gepanscht

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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