- Donnerstag 28. September 2017, 09:44
#98147
Hei,
also ich würde schon mal nachsehen was mit dem Kolbenring ist???????
Sollte er beschädigt sein, ist jeder weitere Versuch den Motor zu Starten ein Todesurteil für den Motor ( Zylinderwandungen )
Ist die Kompression bei defektem Kolbenring im Eimer merkt man eigentlich beim Anlassen, ansonsten Kerze raus Finger auf die Bohrung und vorsichtig den Seilzugstarter durchziehen man merkt ob sich ein Unterdruck aufbaut.
Wenn man es allerdings nicht kennt, hilft nur Sichtkontrolle und das bedeutet Zylinderkopf runter.
Gruß
Werner
also ich würde schon mal nachsehen was mit dem Kolbenring ist???????
Sollte er beschädigt sein, ist jeder weitere Versuch den Motor zu Starten ein Todesurteil für den Motor ( Zylinderwandungen )
Ist die Kompression bei defektem Kolbenring im Eimer merkt man eigentlich beim Anlassen, ansonsten Kerze raus Finger auf die Bohrung und vorsichtig den Seilzugstarter durchziehen man merkt ob sich ein Unterdruck aufbaut.
Wenn man es allerdings nicht kennt, hilft nur Sichtkontrolle und das bedeutet Zylinderkopf runter.
Gruß
Werner
Mein Fuhrpark:
CF III 1:6 Benziner, Ferrari F1 2004 (M.S.) 1:8 Nitro, BMW M3 1:10 Nitro, Porsche GT3 1:10 Elektro, Kyosho Mini -Z
Klar bist Du schneller, aber ich fahr vor Dir.
SERVICE - POINT / 48683 Ahaus - Wessum
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