- Freitag 26. Mai 2017, 18:18
Hi Leute. Ich habe einen carbon fighter. Diesen einmal richtig eingefahren vor drei Jahren. Seit dem steht das Ding und wurde nicht mehr gestartet. Meine Frage ist jetzt... Im Tank habe ich leider den sprit damals nicht ganz abgelassen. Der Sprit hat sich nahezu aufgelöst. Übrig bleibt öliger Schlamm. Also Recht dickflüssig. Ölähnliches. Gibt es irgendetwas zu beachten oder kann ich mein Gemisch einfach auffüllen und los geht's?
erst einmal willkommen hier im Forum
Das würde ich dir nicht empfehlen, als erstes mal den Tank reinigen und im Anschluß den Motor.
Zündkerze raus ( besser wäre den Zylinderkopf zu demontieren ) Schalldämpfer demontieren und mit Reinigungsbenzin den Motor Spülen dabei den Motor immer mit hilfe vom Anlasser leicht durchdrehen. Anschließend leicht mit Öl einschmieren und immer wieder durchdrehen.
Die Dichtungen mußt du allerdings erneuern.
Dann sollte einem Neustart nichts im wege stehen.
Gruß
Werner
Mein Fuhrpark:
CF III 1:6 Benziner, Ferrari F1 2004 (M.S.) 1:8 Nitro, BMW M3 1:10 Nitro, Porsche GT3 1:10 Elektro, Kyosho Mini -Z
Klar bist Du schneller, aber ich fahr vor Dir.
SERVICE - POINT / 48683 Ahaus - Wessum
Probleme: Einfach eine PN senden
Tippfehler sind Spcial-Effects
Meine Gallerie - bitte klicken ...
CF III 1:6 Benziner, Ferrari F1 2004 (M.S.) 1:8 Nitro, BMW M3 1:10 Nitro, Porsche GT3 1:10 Elektro, Kyosho Mini -Z
Klar bist Du schneller, aber ich fahr vor Dir.
SERVICE - POINT / 48683 Ahaus - Wessum
Probleme: Einfach eine PN senden
Tippfehler sind Spcial-Effects
Meine Gallerie - bitte klicken ...