- Dienstag 24. Februar 2015, 06:28
#96438
Moin,
habe folgendes Phänomen festgestellt. Von heute auf Morgen hat sich die Schaltung beim gasservo gedreht.
D.h. Gas ist Bremse und umgekehrt! Habe dann an der Fernbedienung den Kanal 2 auf REV gestellt und dann lief es wieder.
Wie kann das sein das sich das von allein verstellt und plötzlich andere Einstellungen notwendig werden?
Der Moin,
ich komme aus der Nähe von Elmshorn und habe bisher gar keine Erfahrung mit ferngesteuerten Geräten.
Neulich war mein Nachbar mit einem aufgemotzten E-Auto da, das hat gereicht um mich anzufixen, aber mit Akku wollte ich dann doch nicht anfangen um dann immer nach ein paar Minuten die Akkus zu wechseln…
Also musste gleich ein Verbrenner her, zum Einstieg sollte es dann der Carbon Fighter 3 sein.
Nun bin ich hier und poste dann auch gleich mal mein erstes Prob mit dem Ding…
Vielleicht gibt es ja hier in der direkten Umgebung noch Leutz mit denen man mal zusammen fahren kann. Laut der Usermap sind ja einige im Norden.
Bis dahin… Moin,
ich bin neu hier und habe bisher gar keine Erfahrung mit Verbrennerfahrzeugen gemacht.
Ich habe mir zum Einstieg den Reely Carbon Fighter 3 gekauft. Die erste Tankfüllung lief auch ganz gut und dann war es vorbei.
Mitten beim einfahren mit der zweiten Tankfüllung fing der Motor an zu stottern und nahm schlecht Gas an, dachte erst das der Sprit zuneige geht. War es aber nicht.
Nach bischen schauen ist mir folgendes aufgefallen: Das Gasservo fängt an zu zittern, sobald ich Gas gebe. Also habe ich den Motor ausgemacht und nochmal geschaut, der Gasservo zittert nicht. Motor an, Gasservo zittert.
Gestänge (Gas und Bremse) vom Servo gelöst. Gleiches Problem, sobald der Motor läuft und ich an der Drosselklappe drehe, fängt der Gasservo an zu zittern.
Also die Anschlüße (in der Box wo der Sender usw. liegt) mit dem Lenkservo getauscht. Der Lenkservo zittert nicht, wird das Kabel vom Lenkservo an Gasservo angeschlossen, zittert das Teil schon wieder.
Der Lenkservo ist ein Reely 511721C, und der Empfänger in der Box ein R3WP
Ich habe nicht die geringste Idee was es sein könnte. Die Suchfunktion hier im Forum brachte mich nur auf das ABS, das ist aber ausgeschaltet.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Ich habe schon viel schlechtes über den originalen Gasservo gehört, würde ein neuer Abhilfe schaffen? Und wenn ja, welcher ist zu empfehlen? Dachte man könne die Servos alle untereinander tauschen, aber Gas und Lenkservo sehen ja total verschieden aus…
Ach ja, ist die originale 2,4 Ghz Fernbedienung, der CF ist ca. 3 Wochen alt, Servos oder Anschlüsse hatte ich nicht weiter auseinander gebaut.
habe folgendes Phänomen festgestellt. Von heute auf Morgen hat sich die Schaltung beim gasservo gedreht.
D.h. Gas ist Bremse und umgekehrt! Habe dann an der Fernbedienung den Kanal 2 auf REV gestellt und dann lief es wieder.
Wie kann das sein das sich das von allein verstellt und plötzlich andere Einstellungen notwendig werden?
Der Moin,
ich komme aus der Nähe von Elmshorn und habe bisher gar keine Erfahrung mit ferngesteuerten Geräten.
Neulich war mein Nachbar mit einem aufgemotzten E-Auto da, das hat gereicht um mich anzufixen, aber mit Akku wollte ich dann doch nicht anfangen um dann immer nach ein paar Minuten die Akkus zu wechseln…
Also musste gleich ein Verbrenner her, zum Einstieg sollte es dann der Carbon Fighter 3 sein.
Nun bin ich hier und poste dann auch gleich mal mein erstes Prob mit dem Ding…
Vielleicht gibt es ja hier in der direkten Umgebung noch Leutz mit denen man mal zusammen fahren kann. Laut der Usermap sind ja einige im Norden.
Bis dahin… Moin,
ich bin neu hier und habe bisher gar keine Erfahrung mit Verbrennerfahrzeugen gemacht.
Ich habe mir zum Einstieg den Reely Carbon Fighter 3 gekauft. Die erste Tankfüllung lief auch ganz gut und dann war es vorbei.
Mitten beim einfahren mit der zweiten Tankfüllung fing der Motor an zu stottern und nahm schlecht Gas an, dachte erst das der Sprit zuneige geht. War es aber nicht.
Nach bischen schauen ist mir folgendes aufgefallen: Das Gasservo fängt an zu zittern, sobald ich Gas gebe. Also habe ich den Motor ausgemacht und nochmal geschaut, der Gasservo zittert nicht. Motor an, Gasservo zittert.
Gestänge (Gas und Bremse) vom Servo gelöst. Gleiches Problem, sobald der Motor läuft und ich an der Drosselklappe drehe, fängt der Gasservo an zu zittern.
Also die Anschlüße (in der Box wo der Sender usw. liegt) mit dem Lenkservo getauscht. Der Lenkservo zittert nicht, wird das Kabel vom Lenkservo an Gasservo angeschlossen, zittert das Teil schon wieder.
Der Lenkservo ist ein Reely 511721C, und der Empfänger in der Box ein R3WP
Ich habe nicht die geringste Idee was es sein könnte. Die Suchfunktion hier im Forum brachte mich nur auf das ABS, das ist aber ausgeschaltet.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Ich habe schon viel schlechtes über den originalen Gasservo gehört, würde ein neuer Abhilfe schaffen? Und wenn ja, welcher ist zu empfehlen? Dachte man könne die Servos alle untereinander tauschen, aber Gas und Lenkservo sehen ja total verschieden aus…
Ach ja, ist die originale 2,4 Ghz Fernbedienung, der CF ist ca. 3 Wochen alt, Servos oder Anschlüsse hatte ich nicht weiter auseinander gebaut.