- Donnerstag 19. Februar 2015, 20:01
#96413
Moin,
und mal wieder läuft er nicht, mal wieder meine Schusseligkeit
Habe auf 4WD umgebaut und Kurbelwellengehäuse mit Feinfilter versehen, alles zusammengeschraubt und los. Cool er rennt wie die Sau und es macht mächtig Spaß. Auf einmal geht er aus und nicht mehr an, alles riecht nach Sprit, also Kerze raus trocknen usw. - alles ohne Erfolg.
Beim anziehen merke ich das da was hakt - wird wohl die Kompression sein (ja genau - ohne Zündkerze...)
Nix hilft, also schauen ob Zündfunke da ist - nix. Alles wieder runterschrauben und schauen ob sich da was hinter dem Starter und dem Gehäuse dahinter (wo das Zündmodul sitzt) gelöst hat.
Jaaaaa und dann? Irgendwie habe ich das nicht geschnallt, das das Zündmodul nicht fix montiert ist und sozusagen "Lang"löcher hat. Duchrch die Fahrerei hat sich das wohl das Zündmodul gelöst und ist runtergerutscht.
Lange Rede kurzer Sinn: Das Ding schleift am Lüfterrad. Das Lüfterrad hat auf den Magneten nun Riefen und das Zündmodul hat auch Schleifspuren.
Was wird da defekt sein? Kann mann die Teile irgendwie prüfen?
Oder wie stellt man die Zündung richtig ein, gibt es da einen Abstand den ich zwischen Modul und Magneten einhalten muss?
Für Anregungen wäre ich dankbar.
Oh Mann, ich glaub ich begreife langsam warum es ModellBAU und nicht ModellFAHREN heißt...
und mal wieder läuft er nicht, mal wieder meine Schusseligkeit
Habe auf 4WD umgebaut und Kurbelwellengehäuse mit Feinfilter versehen, alles zusammengeschraubt und los. Cool er rennt wie die Sau und es macht mächtig Spaß. Auf einmal geht er aus und nicht mehr an, alles riecht nach Sprit, also Kerze raus trocknen usw. - alles ohne Erfolg.
Beim anziehen merke ich das da was hakt - wird wohl die Kompression sein (ja genau - ohne Zündkerze...)
Nix hilft, also schauen ob Zündfunke da ist - nix. Alles wieder runterschrauben und schauen ob sich da was hinter dem Starter und dem Gehäuse dahinter (wo das Zündmodul sitzt) gelöst hat.
Jaaaaa und dann? Irgendwie habe ich das nicht geschnallt, das das Zündmodul nicht fix montiert ist und sozusagen "Lang"löcher hat. Duchrch die Fahrerei hat sich das wohl das Zündmodul gelöst und ist runtergerutscht.
Lange Rede kurzer Sinn: Das Ding schleift am Lüfterrad. Das Lüfterrad hat auf den Magneten nun Riefen und das Zündmodul hat auch Schleifspuren.
Was wird da defekt sein? Kann mann die Teile irgendwie prüfen?
Oder wie stellt man die Zündung richtig ein, gibt es da einen Abstand den ich zwischen Modul und Magneten einhalten muss?
Für Anregungen wäre ich dankbar.
Oh Mann, ich glaub ich begreife langsam warum es ModellBAU und nicht ModellFAHREN heißt...