Eigenbauten

Wiederbelebung eines fast vergessenen CF Pro

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

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von drsilver
#95991 Hi Werner!

Danke für diese ausführliche Beschreibung. Dazu habe ich schon einiges hier gelesen ... ;)
Werden wir dann morgen erfahren, ob ich es verstanden und umgesetzt habe!

Mal was anderes:

Habe heute beim Aufräumen das hier gefunden:

Bild

Dieses Teil lag in einer Ecke, an dem ich den CF gereinigt habe. Der Vierkant ist 11,8 mm, die Gesamtlänge 17,5 mm und der Durchmesser 8 mm.

Meine Frage: Gehört dieses Teil irgendwo an den Carbon Fighter?


Gruß,

Danny

P. S.: DANKE @ Rammstein für die Warnung ... 8)
vonalvo
#95994 Hallo Danny,

das Teil ist sowas von unwichtig :rofl:
Spass beiseite, das ist das Lager vom Bremsexenter, du musst mal schauen, es gehört in die Chassisplatte.

mfg

Volker A.
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von Old Racer
#95995 Hei,
ich hoffe mal du findest das Teil auf em Bild. 8)


Gruß
Werner
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von drsilver
#95998 Mist - ich hab´s vermutet ... :worried:

Euch wieder mal tausend Dank für die schnelle Hilfe! Habe mal zwei Bilder ausgedruckt, um es morgen besser in Erinnerung zu haben.

Dieses fehlende Teil ist wahrscheinlich auch der Grund, warum der Bremsexzenter so wackelt?! Wird dieses Teil eigentlich nur aufgesteckt?

Da wartet morgen also noch ein wenig mehr Arbeit auf mich ... :sweat:

Ich bleib´ am Ball und berichte weiter!


Gruß,

Danny
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von drsilver
#95999 Hallo nochmal!

Bin gerade im Netz vorsichtshalber auf Ersatzteilsuche gegangen - sicher ist sicher!

Das Lager gibt es einzeln - aber total überteuert.

Dann gibt es noch den Bremsexzenter inkl. einem Lager und den Vierkantkantstift der Bremse inkl. einem Lager.

Das verunsichert mich jetzt schon wieder, denn wenn jeweils nur ein Lager pro Ersatzteil dabei ist, werden wahrscheinlich nicht oben und unten Lager montiert, oder?!

Habe im Netz und hier im Forum auf mehreren Fotos der Bremsanlage gesehen, dass nur unten (also Chassis) Lager montiert waren. Ich kann mir gut vorstellen, dass mein Lager von unten kommt, da ich zuerst die Bauteile vom Boden / der Chassis getrennt habe.

Ich werde bald irre ... :@

Gruß,

Danny
vonalvo
#96000 Hallo Danny,

der Bremsexenter hat zwei Lager, eins oben und eines unten. Der Vierkantstift wird nur von unten am Chassis verschraubt. Warum bei beiden je ein Lager dabei ist, kann dir wohl nur der Verkäufer sagen.

mfg

Volker A.
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von drsilver
#96001 Hallo Volker!

Vielen Dank für die Antwort. Stimmt, der Vierkantstift wird nur verschraubt ... :$

Dann hoffe ich mal, dass noch ein Lager im CF verbaut ist, sonst sehe ich morgen alt aus ...

Übrigens: Ich war eben Benzin holen und vollsynthetisches "Moto 2 XT Tech" der Marke ELF. Bin für morgen bestens gerüstet ... ;)


Gruß,

Danny
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von Old Racer
#96003 Hei Danny,
hier nochmal eine Zeichnug
Viel Spaß bei der ersten Ausfahrt. :rock:

Gruß
Werner
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von drsilver
#96006 Hallo zusammen!

Heute konnte ich mich in aller Ruhe um die Bremsanlage kümmern. Tatsächlich war das obere Lager des Bremsexzenters noch vorhanden, das untere für die Chassis fehlte. Das fehlende Lager wurde dann durch Ausbau des Luftfilters, des Vergasers und des Vierkant montiert. Jetzt wackelt der Bremsexzenter auch nicht mehr und die Bremse funktioniert so, wie sie soll!

Dann kamen Spur und Sturz dran, nachdem ich alle Stoßdämpfer gleich eingestellt hatte. Diese sollte ich bei nächster Gelegenheit aber mal neu befüllen.

Soweit zu den guten Nachrichten ...

Die Vorfreude war zugegeben recht groß, den Motor endlich anschmeißen zu können. Doch leider hat das alles nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe ... :worried:

Ich habe mir gestern extra das "Einmaleins des Reely-Carbon-Fighters" ausgedruckt, dazu noch Bilder von der Bremsanlage, um für jeden Fall gewappnet zu sein.

Den Motor habe ich nach Anleitung versucht zu starten: Choke senkrecht, Gummiball am Vergaser pumpen, ein paar Mal den Seilzug ziehen. Danach den Choke wieder in die waagerechte bringen und Motor per Seilzug starten. Soweit in Ordnung, aber:

Ich kann keine Zündgeräusche vernehmen, ob mit oder ohne Choke! Soll heißen: Der Motor springt nicht an!!! :@

Hier mal ein kleines Video dazu (ist sehr wackelig und dient eigentlich nur für den Sound beim Startversuch)

https://www.youtube.com/watch?v=vo-sOXM ... e=youtu.be

Der Motor ist damals gelaufen, aber direkt abgesoffen, da der Choke noch senkrecht stand. Die Bedienungsanleitung hatte ich damals noch nicht zur Hand, daher dieses Absaufen, dass der Sprit volle Elle aus dem Topf lief ...

Unter anderem ist mir heute am Motor ein Gewinde aufgefallen, dass unbenutzt ist. Ich habe hier keine Teile oder Schrauben über - wenn etwas fehlt, war es vorher schon nicht dabei! Dieses Gewinde sitzt über dem Seilzugstarter rechts (siehe Kreis). Muss da was rein oder dran ...?!

Bild

Nochmal zum Motorstart:

Die Benzinschläuche sind neu und nicht geknickt, der Benzinfilter ebenfalls neu. Der Druckausgleichsschlauch ist auch nicht verstopft. Der Luftfilter ist auch neu und original geölt, sollte also nicht zuviel sein. Den Kerzenstecker und die Zündkerze habe ich auf Funktion geprüft, ist beides in Ordnung! Alle Dichtungen sind auch neu!

Jetzt habe ich im "Einmaleins" gelesen, dass die Einstellung des Vergasers, der Spalt an der Zündung zum Lüfterrad und der Motor-Aus-Schalter weitere Ursachen sein könnten. Davon habe ich jedoch wieder mal keine Ahnung!

Deshalb wieder ein Hilferuf meinerseits an Euch: habt Ihr einen Tipp für mich ...???

Mein Wochenende ist jetzt schon relativ versaut - kann ja nicht mehr schlimmer werden ...


Gruß,

Danny

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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