- Montag 8. Dezember 2014, 23:15
#95903
Hallo zusammen!
Wie bereits berichtet (Motorreinigungs-Thread) http://www.carbonfighter-racer.de/motor-schalldampfer-f39/motor-nach-langer-standzeit-reinigen-t9389.html möchte ich hier den Wiederaufbau bzw. die Wiederbelebung eines Cabon Fighters Pro dokumentieren. Dazu dürfen natürlich hilfreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge gepostet werden, da ich zum ersten Mal an einem Verbrenner schraube (siehe auch meine Vorstellung) user-vorstellung-f28/vorstellung-t9388.html
Kurze Vorgeschichte für alle, die mich noch nicht kennen: Einem guten Bekannten hatte ich einen Heli abgekauft. Im Verlauf des Smalltalks sagte er mir, dass er im Keller noch einen Verbrenner im Großformat stehen hätte. Natürlich mit Gebrauchsspuren und einem kleinen Unfallschaden - nicht fahrbereit, aber mit wenig Aufwand wieder flott zu kriegen. Preis: Umsonst!!! Diese Sache hat mich nicht mehr losgelassen und zwei Tage später stand ein auf den ersten Blick völlig verlebter Carbon Fighter Pro bei mir!
Nun gut, am ersten Tag folgte die Bestandsaufnahme, die komplette Zerlegung und die grobe Reinigung. Einen Tag später wurde es schon ernster, die Einzelteile wurden mit Waschbenzin und Pinsel gereinigt.
Gleichzeitig wurde der Tank gereinigt, die Bodenplatte gerichtet und abgeschliffen und zusammen mit dem Auspuff und der großen Antriebswelle lackiert.
Nach einem Tag Pause und kurzem Meinungsaustausch hier im Forum wurde der Motor von außen mit Waschbenzin gereinigt. Dazu wurde der Vergaser abgenommen, um in die kleinsten Ecken zu kommen.
Zwischendurch wurde noch das Dach und die kleinen Antriebswellen lackiert.
Als nächstes werden jetzt die Ersatzteile bestellt - Fortsetzung folgt ...!!!
Gruß,
Danny
Wie bereits berichtet (Motorreinigungs-Thread) http://www.carbonfighter-racer.de/motor-schalldampfer-f39/motor-nach-langer-standzeit-reinigen-t9389.html möchte ich hier den Wiederaufbau bzw. die Wiederbelebung eines Cabon Fighters Pro dokumentieren. Dazu dürfen natürlich hilfreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge gepostet werden, da ich zum ersten Mal an einem Verbrenner schraube (siehe auch meine Vorstellung) user-vorstellung-f28/vorstellung-t9388.html
Kurze Vorgeschichte für alle, die mich noch nicht kennen: Einem guten Bekannten hatte ich einen Heli abgekauft. Im Verlauf des Smalltalks sagte er mir, dass er im Keller noch einen Verbrenner im Großformat stehen hätte. Natürlich mit Gebrauchsspuren und einem kleinen Unfallschaden - nicht fahrbereit, aber mit wenig Aufwand wieder flott zu kriegen. Preis: Umsonst!!! Diese Sache hat mich nicht mehr losgelassen und zwei Tage später stand ein auf den ersten Blick völlig verlebter Carbon Fighter Pro bei mir!
Nun gut, am ersten Tag folgte die Bestandsaufnahme, die komplette Zerlegung und die grobe Reinigung. Einen Tag später wurde es schon ernster, die Einzelteile wurden mit Waschbenzin und Pinsel gereinigt.
Gleichzeitig wurde der Tank gereinigt, die Bodenplatte gerichtet und abgeschliffen und zusammen mit dem Auspuff und der großen Antriebswelle lackiert.
Nach einem Tag Pause und kurzem Meinungsaustausch hier im Forum wurde der Motor von außen mit Waschbenzin gereinigt. Dazu wurde der Vergaser abgenommen, um in die kleinsten Ecken zu kommen.
Zwischendurch wurde noch das Dach und die kleinen Antriebswellen lackiert.
Als nächstes werden jetzt die Ersatzteile bestellt - Fortsetzung folgt ...!!!
Gruß,
Danny
Zuletzt geändert von drsilver am Freitag 12. Dezember 2014, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.