- Freitag 5. Dezember 2014, 12:28
#95885
Moin
1. Feintrimmung am Sender auf 0 setzen und EPA auf 100% in beide Richtungen
2. Standgasschraube (die silberne an der Seite, mit Kreuzschlitz) am Vergaser rausdrehen, das der Hebel die Schraube nicht berührt
3. Servohorn optimal montieren - möglichst 90° Winkel zu den Gas/Bremsgestänge in Nullposition einhalten
4. Am Sender Vollgas geben und gucken, ob der Standgashebel gegen den Endanschlag am Vergaser anstößt.
- Wenn ja -> EPA zurücknehmen bis der Endanschlag gerade so aufliegt
- Wenn nein -> Das Gasgestänge direkt am Servohorn am Stellring
ohne die Feder nachstellen, bis Endanschlag durch Gasgeben am Sender erreicht wird.
5. Sender wieder in 0-Position. Standgasschraube reindrehen, bis Standgashebel auf dieser Schraube aufliegt
6. Gasgestänge direkt am Stellring
mit der Feder so einstellen, das die Feder nur ganz leichten Druck auf das Servohorn ausübt.
7. Standgasschraube wieder grob auf alten Wert einstellen
8. Am Sender Bremsen und gucken, ab wann der Servo gegen unendlichen Widerstand drückt. Diese Posi über EPA als Bremsendpunkt einstellen.
9. Motor anschmeißen, Standgas kontrollieren und ggf. über die Schraube (die silberne an der Seite, mit Kreuzschlitz) nachstellen
10. Fahrtest mit Bremsung und evtl. EPA für Bremsrichtung so weit nachstellen, bis die Räder auf griffigem Untergrund
gerade so blockieren. Optimal wäre direkt vor diesem Punkt!
ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Zuletzt geändert von Pointer am Freitag 5. Dezember 2014, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Bildliche Doku direkt nach dem GebrauchtkaufBilder vom damaligen Umbau:
KLICK-Stand 15.04.13- MCD RR5 XL FT, BRC-Motors G290, Barracuda-Reso
- MCD RRV4 FT, S.P.M. G270, Samba-Reso
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