- Samstag 27. September 2014, 22:31
#95585
"Ölbad" hatte ich auch mal versucht. Normals 2RS-Lager sind nicht dicht genug. Das Öl wird nach und nach durch das Lager gedrückt. Abhilfe haben SKF-2RSH Lager gebraucht. Die haben noch eine strammere Dichtlippe. Die waren dann auch dicht.
Das Lager selber hatte ich mit Dichmittel ins Diff-Gehäuse (Lageraußenring) und auf die Diff-Welle (Lagerinnenring) gesetzt. Dort kam dann auch nichts mehr durch. Hat ganz gut geklappt, aber die 2RSH Lager sind teuer.
Im RRV4 (Diffgehäuse halb Alu, halb Kunststoff) verwende ich jetzt "Getriebefließfett". Das ist so ein halbflüssiges Zeug, nicht so zäh wie Mehrzweckfett aber auch nicht so flüssig wie Öl. Wie der Name schon sagt - Fließfett. Sollte wegen der Konsistenz auch problemlos in reinen Kunststoffgehäusen klappen.
Und eine 1000g Kartusche kostet keine 10€.
Bis jetzt bin ich begeistert!
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Bildliche Doku direkt nach dem GebrauchtkaufBilder vom damaligen Umbau:
KLICK-Stand 15.04.13- MCD RR5 XL FT, BRC-Motors G290, Barracuda-Reso
- MCD RRV4 FT, S.P.M. G270, Samba-Reso
- Losi DBXL "General Losi", original CY26, VRC-ResoHomepage = RC Cars Diepholz e.V.Facebook = RC Cars Diepholz e.V.