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vollgas probleme drehzahlbegrenzer?

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von flakrose1945
#93951 :headbang:

Also immer wieder was neues : gleich zur sache nach motor ´Tuning beim cf-motor
( kolben erleichtert , ein /auslass angepasst , kanäle angepasst , msd zündkabel+stecker,ngk zündkerze crm7h, 0,5mm kupfer fussdichtung)

- Motor lief richtig beim einfahren und hat perwers dampf das ich eine motorstrebe basteln musste.

so und jetzt dreht er bis ca.17.000u/min und die motortemp liegt bei ca.109-120grad und dann kommt er ins stottern und die drehzahl fallt und hält sich und eiert halt weiter


zb wie drehzahl drossel der motor will aber der vergaser oder die zündung macht dicht


ich würde etz sagen der vergaser hat einen treffer oder falsche zündkerze aber im leerlauf keine probleme tackert und tackert
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von Pointer
#93954 Ich würde jetzt so ins Leere behaupten, da passt der ZZP nicht mehr. >17krpm mit festem ZZP sind schon schwer zu handeln.
Da hilft wohl nur eine verstellbare Zündspule oder CDI/Digitalzündung.

Edit:
Oder die Resonanz zwischen Motor und Auspuff passt bei den Drehzahlen nicht mehr.

Aber was versprichst du dir noch an Leistung bei den Drehzahlen? Die Drehmomentkurve ist da oben schon lange wieder auf dem Weg nach unten ;)
von torstenj.
#93960 Vergaser Einstellung könnte nicht passen...
Vergaser passt nicht (mal 668 versuchen wenn es der nicht ist)...
Reso passt nicht (am wahrscheinlichsten , einen Jetpro versuchen)...
Steuerzeiten passen nicht...
Übersetzung könnte nicht "passen" , kleiner werden ...
Zündung , selber kurz überlegen was man machen könnte , ist jetzt nicht soo schwer den etwas zu verändern (gibt zwei Möglichkeiten)...

Aber was zum Teufel willst du mit einer 0,5er Kupferdichtung ???


Mit freundlichen Grüßen
Torsten
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von CF2008
#93961 Ich würde darauf tippen, dass der Motor zu sehr abmagert. Kann verschiedene Ursachen haben. H-Nadel zu weit geschlossen, Blasenbildung im Vergaser, falscher Isolator und wie schon gesagt Reso könnte auch nicht passen.
Hartmut
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von crx3480
#93982 Puh das wird schwierig.

Beim Einfahren hast den oberen Drehzahlbereich in dem das Problem jetzt auftritt wahrscheinlich nicht getestet/erreicht?

Hast du die Steuerzeiten auch geändert? Hier kann man auch schnell was negatives erreichen.

Ansonsten hilft nur die einzelnen Teile eins nach dem andren tauschen (Vergaser, Isolator, Reso, Zündung, Kerze etc.)

Hast du die Fußdichtung auf "gut Glück" so gewählt oder die Quetschkante gemessen?

Viel Erfolg schon mal beid der Suche, kann mir vorstellen wie nervig das jetzt ist.

Gruß
crx3480

Moderatoren: CF2008, Almadi


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