- Dienstag 25. Februar 2014, 19:34
#93418
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Der Motor dreht hoch, der CF fährt auch an, aber dann ab ca. Halbgas oder kurz darüber, gibt er nur noch ein recht nerviges Kreischen. Er fährt zwar weiter, hat aber keinen Durchzug mehr.
Es ist ein 4WD, mit den großen Rädern vom Breaker. Getriebe ist angepasst, er ist davor auch gut gefahren, dann nach dem Tanken auf einmal die Probleme. Jetzt mal zerlegt, nichts zusehen, alle Zahnräder sitzen da wo sie sollen und sind fest. Diff´s machen auch was sie sollen. Wenn ich ihn hoch hebe und dann Gas gebe, dreht er ohne Geräusche hoch, doch unter Last kreischt es wieder.
Alles dreht sich normal, wenn man von Hand die Räder dreht, alles in Ordnung, keine auffälligen Geräusche. Wenn der Motor läuft kann man ihn ohne Probleme festhalten, keine Kraft vorhanden.
Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Kupplung ist die Serienkupplung verbaut und bereits getauscht.
mfg
Volker A.
ich habe ein ähnliches Problem. Der Motor dreht hoch, der CF fährt auch an, aber dann ab ca. Halbgas oder kurz darüber, gibt er nur noch ein recht nerviges Kreischen. Er fährt zwar weiter, hat aber keinen Durchzug mehr.
Es ist ein 4WD, mit den großen Rädern vom Breaker. Getriebe ist angepasst, er ist davor auch gut gefahren, dann nach dem Tanken auf einmal die Probleme. Jetzt mal zerlegt, nichts zusehen, alle Zahnräder sitzen da wo sie sollen und sind fest. Diff´s machen auch was sie sollen. Wenn ich ihn hoch hebe und dann Gas gebe, dreht er ohne Geräusche hoch, doch unter Last kreischt es wieder.
Alles dreht sich normal, wenn man von Hand die Räder dreht, alles in Ordnung, keine auffälligen Geräusche. Wenn der Motor läuft kann man ihn ohne Probleme festhalten, keine Kraft vorhanden.
Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Kupplung ist die Serienkupplung verbaut und bereits getauscht.
mfg
Volker A.