- Donnerstag 2. Januar 2014, 17:40
#92438
Hallo
Leider gibt es in meiner Gegend nur noch wenige Plätze, wo ich mit einem Verbrenner fahren kann, deshalb möchte ich das P190 Chassis auf Elektro-Brushless umrüsten. Leider bietet die Tante Google dafür recht wenig an, wahrscheinlich haben das auch so viele noch nicht gemacht.
Meine Idee:
Verbrenner und Tank raus, ebenso die RC-Box und das Gas-Servo, das Haupt Zahnrad ist wohl Modul 1, also brauche ich dann noch ein Motorzahnrad mit gleichem Modul. Als Motor hatte ich mir dazu einen Brushless Inrunner mit ca. 3200 kv aus geguckt, eine 60A Car Regler und eine 3-zelligen LiPo mit 4000 mAh. Eine Motorhalterung muss ich mir noch bauen, da sollte ein stabiler Alu Winkel ausreichen. Eventuell muss ich auch das obere Teil des Chassis noch etwas verändern, damit alles Platz hat.
Die Frage, soll der Elektromotor nun direkt auf das Hauptzahnrad wirken oder doch besser mit einer Rutsch Kupplung ( wie beim Carbon Fighter Brushless auch von Reely ).
Gruss
Klaus
Leider gibt es in meiner Gegend nur noch wenige Plätze, wo ich mit einem Verbrenner fahren kann, deshalb möchte ich das P190 Chassis auf Elektro-Brushless umrüsten. Leider bietet die Tante Google dafür recht wenig an, wahrscheinlich haben das auch so viele noch nicht gemacht.
Meine Idee:
Verbrenner und Tank raus, ebenso die RC-Box und das Gas-Servo, das Haupt Zahnrad ist wohl Modul 1, also brauche ich dann noch ein Motorzahnrad mit gleichem Modul. Als Motor hatte ich mir dazu einen Brushless Inrunner mit ca. 3200 kv aus geguckt, eine 60A Car Regler und eine 3-zelligen LiPo mit 4000 mAh. Eine Motorhalterung muss ich mir noch bauen, da sollte ein stabiler Alu Winkel ausreichen. Eventuell muss ich auch das obere Teil des Chassis noch etwas verändern, damit alles Platz hat.
Die Frage, soll der Elektromotor nun direkt auf das Hauptzahnrad wirken oder doch besser mit einer Rutsch Kupplung ( wie beim Carbon Fighter Brushless auch von Reely ).
Gruss
Klaus