Anfänger

Motor geht aus

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von enfreak
#92810 Guten Abend zusammen,

Heute bin ich meinen cf2 das erste mal eine ganze Stunde gefahren. Mir ist da nach ca 30 min fahrt was aufgefallen. Ich habe den Motor erst warm gefahren und dann für ca. 20 min rum gekurvt. Dann habe ich den Cf langsam in Richtung Kofferraum meines Wagens gefahren. Dann ging der Motor im Stand aus. Danach konnte ich Motor starten ( nach 4-6 mal ziehen, eher schwergägig)und sobald ich nahezu schritt Geschwindigkeit fuhr, stoppte der Wagen erneut. Wenn ich aber Gas gab und los fuhr war alles ok. Was bedeutet das für meinen cf 2? Hat da jemand Erfahrung mit.



Ich hatte ihn vor 3 Wochen gebraucht gekauft, aber davon war nie die Rede. Gemäß Verkäufer Sprang er gut an USW. Bin auch nur max. 1 Tank Füllung gefahren.

Muss da was eingestellt werden wie zB Vergaser, oder brauche ich eine Zündkerze? In welcher Richtung sollte ich erst suchen.

Ansonsten habe ich die spur so weit eingestellt, das er in Kurven gut fährt. Ich komme sogar ohne 4 wd gut aus.

Auf zahlreiche Ratschläge wären ich dankbar

MfG

Eni
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#92810-ad
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von Old Racer
#92811 Hallo,
gehe mal davon aus, das dein Standgas etwas zu niedrig steht, es ist die unter Schraube an deinem Vergaser. 8)
Schau mal hier im Forum: Unter Suche: Vergaser einstellen ;)
Da findest du alles zur Einstellung deines Vergasers.

Gruß
Old Racer
von enfreak
#92812 Als ich den Wagen vor ca 3 Wochen gebraucht gekauft hatte, fuhr ich ja zunächst unwissentlich auf nasser rheinwiese. Da war auch gasservo durch. Wäre ja denkbar das auch Luftfilter zu stark verschmutzt war. Jedenfalls habe ich ca. 5 Stunden gebraucht um den Wagen überall zu reinigen. Also werde ich mal schauen, ob Filter evtl. Zu dreckig.
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von Old Racer
#92814 Hei,
das der Luftfilter vor jeder neuen Fahrt sauber und geölt ist sollte Voraussetzung für ein langes CF - Lebens sein. :clap:


Gruß
Old Racer
von enfreak
#92815 Hallo Old racer

der Verkäufer sagte mir, das er einen Tuning Filter eingebaut hätte und das man es nur reinigt bzw ölt, wenn sichtbarer Schmutz vorhanden ist. Ansonsten 1 mal in 6 Monaten. Das war wohl eher eine Masche, um mir den Wagen anzudrehen. Nichts zu machen

Werde den Filter zunächst sauber machen und ölen. Am Wochenende schaue ich wegen Vergaser, wenn es nach filtereeinigung nicht geht. Danke dir
Benutzeravatar
von Old Racer
#92818 Hallo,
was Du schon alles mit Deinem CF erlebt hast nach nur einer Tankfüllung und 12 Ltr. im Gartenhaus, oh Gott was kommt da den noch alles auf Dich zu, wenn die 12 Ltr. verbraucht sind. 8)
Dein CF ist übrigens schon 4 Wochen alt :devil:
Auszug aus deinen Vorberichten:
Gaservo kaputt
Bodenplatte verbogen 6 cm :lol: :lol: :lol: :lol:
Lenkung, Spur, Sturz
etc.
alles mit einer Tankfüllung Respek

Gruß
Old Racer
von enfreak
#92820 Hi old racer,

die ganze Chronologie ist schon komisch. :rofl:

Bin am ersten Tag gegen 22. Uhr auf Park gefahren und am nächsten Tag auf nasser rheinwiese ( ca. 10-15 cm hoch bzw matschig). Dachte der cf wäre für alles ausgelegt und ich machte mit dem Wagen sogar hohe Sprünge. Der Wagen überschlug sich paar mal. Heute weiß ich, dass es für den cf eine Qual war. Anschließend nach nichtmal 10 Minuten fahrt versagte gasservo. Ich besorgte mir eins aus Stahl, bestellte mir 2,4 GHz funke die leider bis heute nicht da ist. Dann Unfall mit 50-60 kmh, wegen der 40 MHz funke, weil ich war mehr auf die billig funke fixiert als auf cf.

Sag mal,

Bevor ich den zu Schrott mache, was muss ich noch warten, reinigen etc
Benutzeravatar
von Old Racer
#92821 Hei,
alles was sich dreht. :sweat:
Es gibt eine Formel F= m x a/ Kraft = Masse x Beschleunigung
Als Ing. aus dem Metall bez. Stahlbau solltest Du das wissen. :sweat:

Gruß
Old Racer
von enfreak
#92822 Ja hast schon recht. Nur der cf ist winzig, ich baue riesige Anlagen für Stahlwerke. Unsere ganze hydraulik Vernetzung wird ständig geölt.

Bei cf gibt es leider 1000 Meinungen. Ich hatte alle Gelenk teile geölt und als c Mitarbeiter beim Kauf des gassservos das sah, war er erschrocken. Er sagte klar das ich nichts ölen soll, weil es Dreck anzieht und die Lager selbstschmierend sind. Jedenfalls war mein Verkäufer mein erst Berater und der sagte mir

1 alle Radlager bzw Gelenk Lager sind zu fetten
2 motorfilter nur alle 6 Monate, wenn zu dreckig sofort
3 kein Wasser bei der Reinigung benutzen

Anderer Foren Mitglied sagte man braucht eigentlich nichts machen.

Ich denke, das das alles sehr stark von der Fahrweise abhängen muss und da entwickeln sich unterschiedliche Meinungen, Erfahrungen. Oder ich benutze mein Telefon Joker hehe :lol:
Benutzeravatar
von Old Racer
#92823 Hei,
das Forum wird Dir sicherlich weiterhelfen, das Du noch lange Spaß an Deinem CF haben wirst und dem Forum erhalten bleibst. ;)

So nun schaue ich Fernsehen. 8)

Gruß
Old Racer

Moderatoren: CF2008, Almadi


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