- Dienstag 27. August 2013, 19:19
#91349
So, da mein CF mittlerweile doch einiges an Sonderzubehör spendiert bekommen hat, dachte ich mir das ich dazu mal eine Zusammenfassung erstellen könnte
Nach einer ersten Ausfahrt hat sich bei mir direkt ein vorderer Querlenker verabschiedet. Diesen habe ich dann gleich aus Alu ersetzt. Bzw. beide vorderen. Die hinteren beiden (unten) ließen nicht lange auf sich warten. Nach einigen weiteren Ausfahrten stellte ich bei Reinigungsarbeiten fest, das bei 2 oberen Querlenkern die Gewindestange teils ausgebrochen ist. Passend dazu waren die beiden Dämpfergabeln verbogen. Da habe ich mich entschieden alle 4 oberen Querlenker durch Alu Teile zu ersetzen, inkl. der Dämpfergabeln. Da ich eh schon mal alles in der Hand hatte, hab ich gleich auch ein paar Gummiüberzüge für die Antriebswellen besorgt.
https://plus.google.com/u/0/photos/1150 ... 8889042346
https://plus.google.com/u/0/photos/1150 ... 8889042346
Als nächstes folgte ein neuer Auspuff. Zugegeben... dieser war kein guter Kauf. Die Banane an sich bringt keine Mehrleistung (jedenfalls nicht soviel ich bemerken würde). Dafür ist der Wagen nun etwas dumpfer und leiser
https://plus.google.com/u/0/photos/1150 ... 8889042346
Zusammen mit dem neuen Auspuff hat sich auch der Original Vergaser verabschiedet. Dieser wurde dann durch einen Walbro ersetzt.
Neben einem Staubschutz für Luftfilter und Seilzugstarter, hab ich mir noch weitere Gedanken über den Staubschutz gemacht. Denn leider ist der CF sehr offen konstruiert. Was auch für die Bremse gilt. Darum dachte ich da an 2 Bleche an den Seiten. Sie sollten vor allem kleine und größere Steine sowie Sand abhalten.
https://plus.google.com/u/0/photos/1150 ... 8889042346
https://plus.google.com/u/0/photos/1150 ... 8889042346
Allerdings gibt es mit diesen einige Probleme. Zwar halten sie das eine oder andere an diversem Dreck ab, jedoch verfangen sich immer mal wieder Steine zwischen dem Blech und der Lenkung. Was dazu führt das diese blockiert wird. Das ist sehr unangenehm und fummelig die Steine da wieder raus zu bekommen. Daher habe ich sie wieder demontiert.
Zwischen durch hab ich mich dann mit meinem Heckspoiler beschäftigt. Der schlackert da hinten grausam herum. Zum Glück gibt es passende Kopfmuttern. 2 Stück auf das Plastik gedreht und nun sitzt er fest. Sieht zudem auch noch schicker aus als die schwarzen klammern.
Die nächste Umbauaktion war dann nach einer Fahrt im Gras. Wo sich ein Reifen verabschiedet hat. Die Mutter hat sich in die Felge gefressen und der Vierkant das Innenleben abgerundet. Bei einem zweiten hat der Vierkant auch schon an der Felge genagt.
https://plus.google.com/u/0/photos/1150 ... 8889042346
https://plus.google.com/u/0/photos/1150 ... 8889042346
Also neue Reifen her. Da dem Wagen jedoch Bodenfreiheit gefehlt hat, die Stoßdämpfer ebenfalls hinüber waren, wurden dann neben 4 neuen Reifen mit größerem Durchmesser, noch ein LTK und 4 lange CF3 Dämpfer verbaut. Letztere wurden demontiert, mit neuen O-Ringen versehen und 1500er Öl befüllt. Zusätzlich gab es noch Socken für die Dämpfer. Hier noch mit Seitenblechen.
https://plus.google.com/u/0/photos/1150 ... 8889042346
Tjoa... nun fuhr er sich schon deutlich besser. Allerdings macht mir nun die Bodenplatte sorgen. Die Lenkung sorgte ebenfalls für sehr ungewollte Kurvenfahrten. Man kann richtig sehen wie die Reifen hin und her schlackern, wenn es über Sand und Stein geht. Also doch 2 Lenkservos. Das war dann auch der nächste große Umbau.
Zuerst wurde die komplette Front demontiert. Denn meine Bodenplatte wollte auch erst einmal wieder gerade gebogen werden. Dann habe ich mir eine Alu-Verstärkung geholt, welche vorne unter die Bodenplatte geschraubt wurde. Dann eine Alu-Platte für 2 Lenkservos. War etwas fummelig die ordentlich ein zu passen. Die original Akku-Box ist erhalten geblieben. Allerdings war kein Platz mehr für die E-Box. Die passt aber wunderbar hinter die vordere Dämpferbrücke. Zeitgleich wurde die Feder der Servo Saver noch etwas härter eingestellt.
Eine Testfahrt konnte ich leider noch nicht machen. Fehlte die Zeit und im Regen ist nicht so lustig.
https://plus.google.com/u/0/photos/1150 ... 8889042346
Fehlt nur noch das Verdeck. Da bin ich derzeit dran. Ich habe mir das vom CF3/Pro geholt und es umlackiert. Ist aber noch nicht fertig. Ist auch meine erste Lackierung, seit ewigen Jahren. Daher ist es nicht so 100% geworden Unten gibt es einen schwarzen Streifen. Der macht das ganze etwas schlanker. Darüber einen weißen. Dann sollte eigentlich Rot als Hauptfarbe kommen, mit einigen weißen Streifen. Aber irgendwie konnte ich mich nicht so recht mit den Streifen anfreunden. Also wurde das ganze 2 geteilt.
https://plus.google.com/u/0/photos/1150 ... 8889042346
Da die Farbkanten durch das Klebeband etwas schludrig aussehen, dachte ich daran blaue Zierstreifen entlang der Kanten zu kleben. Das Blau passt recht gut. Hoffentlich bekomme ich die Streifen ordentlich drauf geklebt.
Dann fehlt mir nur noch ein Dekorbogen. Sieht sonst so leer aus Aber ich hab noch nicht wirklich einen passenden gefunden.
Nach einer ersten Ausfahrt hat sich bei mir direkt ein vorderer Querlenker verabschiedet. Diesen habe ich dann gleich aus Alu ersetzt. Bzw. beide vorderen. Die hinteren beiden (unten) ließen nicht lange auf sich warten. Nach einigen weiteren Ausfahrten stellte ich bei Reinigungsarbeiten fest, das bei 2 oberen Querlenkern die Gewindestange teils ausgebrochen ist. Passend dazu waren die beiden Dämpfergabeln verbogen. Da habe ich mich entschieden alle 4 oberen Querlenker durch Alu Teile zu ersetzen, inkl. der Dämpfergabeln. Da ich eh schon mal alles in der Hand hatte, hab ich gleich auch ein paar Gummiüberzüge für die Antriebswellen besorgt.
https://plus.google.com/u/0/photos/1150 ... 8889042346
https://plus.google.com/u/0/photos/1150 ... 8889042346
Als nächstes folgte ein neuer Auspuff. Zugegeben... dieser war kein guter Kauf. Die Banane an sich bringt keine Mehrleistung (jedenfalls nicht soviel ich bemerken würde). Dafür ist der Wagen nun etwas dumpfer und leiser
https://plus.google.com/u/0/photos/1150 ... 8889042346
Zusammen mit dem neuen Auspuff hat sich auch der Original Vergaser verabschiedet. Dieser wurde dann durch einen Walbro ersetzt.
Neben einem Staubschutz für Luftfilter und Seilzugstarter, hab ich mir noch weitere Gedanken über den Staubschutz gemacht. Denn leider ist der CF sehr offen konstruiert. Was auch für die Bremse gilt. Darum dachte ich da an 2 Bleche an den Seiten. Sie sollten vor allem kleine und größere Steine sowie Sand abhalten.
https://plus.google.com/u/0/photos/1150 ... 8889042346
https://plus.google.com/u/0/photos/1150 ... 8889042346
Allerdings gibt es mit diesen einige Probleme. Zwar halten sie das eine oder andere an diversem Dreck ab, jedoch verfangen sich immer mal wieder Steine zwischen dem Blech und der Lenkung. Was dazu führt das diese blockiert wird. Das ist sehr unangenehm und fummelig die Steine da wieder raus zu bekommen. Daher habe ich sie wieder demontiert.
Zwischen durch hab ich mich dann mit meinem Heckspoiler beschäftigt. Der schlackert da hinten grausam herum. Zum Glück gibt es passende Kopfmuttern. 2 Stück auf das Plastik gedreht und nun sitzt er fest. Sieht zudem auch noch schicker aus als die schwarzen klammern.
Die nächste Umbauaktion war dann nach einer Fahrt im Gras. Wo sich ein Reifen verabschiedet hat. Die Mutter hat sich in die Felge gefressen und der Vierkant das Innenleben abgerundet. Bei einem zweiten hat der Vierkant auch schon an der Felge genagt.
https://plus.google.com/u/0/photos/1150 ... 8889042346
https://plus.google.com/u/0/photos/1150 ... 8889042346
Also neue Reifen her. Da dem Wagen jedoch Bodenfreiheit gefehlt hat, die Stoßdämpfer ebenfalls hinüber waren, wurden dann neben 4 neuen Reifen mit größerem Durchmesser, noch ein LTK und 4 lange CF3 Dämpfer verbaut. Letztere wurden demontiert, mit neuen O-Ringen versehen und 1500er Öl befüllt. Zusätzlich gab es noch Socken für die Dämpfer. Hier noch mit Seitenblechen.
https://plus.google.com/u/0/photos/1150 ... 8889042346
Tjoa... nun fuhr er sich schon deutlich besser. Allerdings macht mir nun die Bodenplatte sorgen. Die Lenkung sorgte ebenfalls für sehr ungewollte Kurvenfahrten. Man kann richtig sehen wie die Reifen hin und her schlackern, wenn es über Sand und Stein geht. Also doch 2 Lenkservos. Das war dann auch der nächste große Umbau.
Zuerst wurde die komplette Front demontiert. Denn meine Bodenplatte wollte auch erst einmal wieder gerade gebogen werden. Dann habe ich mir eine Alu-Verstärkung geholt, welche vorne unter die Bodenplatte geschraubt wurde. Dann eine Alu-Platte für 2 Lenkservos. War etwas fummelig die ordentlich ein zu passen. Die original Akku-Box ist erhalten geblieben. Allerdings war kein Platz mehr für die E-Box. Die passt aber wunderbar hinter die vordere Dämpferbrücke. Zeitgleich wurde die Feder der Servo Saver noch etwas härter eingestellt.
Eine Testfahrt konnte ich leider noch nicht machen. Fehlte die Zeit und im Regen ist nicht so lustig.
https://plus.google.com/u/0/photos/1150 ... 8889042346
Fehlt nur noch das Verdeck. Da bin ich derzeit dran. Ich habe mir das vom CF3/Pro geholt und es umlackiert. Ist aber noch nicht fertig. Ist auch meine erste Lackierung, seit ewigen Jahren. Daher ist es nicht so 100% geworden Unten gibt es einen schwarzen Streifen. Der macht das ganze etwas schlanker. Darüber einen weißen. Dann sollte eigentlich Rot als Hauptfarbe kommen, mit einigen weißen Streifen. Aber irgendwie konnte ich mich nicht so recht mit den Streifen anfreunden. Also wurde das ganze 2 geteilt.
https://plus.google.com/u/0/photos/1150 ... 8889042346
Da die Farbkanten durch das Klebeband etwas schludrig aussehen, dachte ich daran blaue Zierstreifen entlang der Kanten zu kleben. Das Blau passt recht gut. Hoffentlich bekomme ich die Streifen ordentlich drauf geklebt.
Dann fehlt mir nur noch ein Dekorbogen. Sieht sonst so leer aus Aber ich hab noch nicht wirklich einen passenden gefunden.
Bilder von meinem Carbon Fighter gibt es in meinem Album