- Donnerstag 12. September 2013, 15:34
Du hast schon mehrere 1:8 zu Schrott gefahren? Hui... das aber teuer. Die kosten ja auch schnell mal 400€ neu. Nicht soviel Gas geben
Aufnahmen hatten wir ja. Bei 4WD ist wichtig das alle 4 Räder den gleichen Durchmesser haben. Breite ist egal. Als 2WD würde ich den CF nicht fahren. Falls doch, sind sehr gute Hinterreifen zwingend erforderlich. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Glaub mir. Wenn du den CF3 hast, dann empfehle ich Reifen von Hostile, Integy oder Pro-Line. Die sind zwar für die HPI Baja Serie gebaut, aber die haben ebenfalls 24mm 6 Kant. Sollten daher passen. Sind aber nicht die preiswertesten Reifen. Für einen vollständigen Satz (4 Reifen) gibt man da schnell 100€ bis 130€ aus.
Zum Durchmesser der Reifen. Auf den Modellen CF1 und CF2 sind 154mm Reifen drauf. Wenn der Durchmesser größer wird (z.B. 190mm), dann benötigt man eine kürzere Übersetzung. Da der Motor sonst Probleme bekommt die Reifen zu bewegen. Werden sie kleiner (z.B. 120mm), ist eine längere Übersetzung Sinnvoll. Kleiner sollte man aber nur wählen, wenn man OnRoad fahren will. Da der CF eh schon Probleme mit Bodenfreiheit hat. Am Ende ist es jedoch eine Frage des Gefühls. Hab auf meinem jetzt 170mm (wenn ich das richtig im Kopf hab) drauf. Man merkt das die Beschleunigung nachlässt. Aber ist noch immer ausreichend.
Für 4 Kant Reifen ist RC Car Online eine guter Anlaufpunkt. Für 24mm 6 Kant Baja Land. Ich sags aber gleich. HPI Bajas haben einen enormen Verschleiss an Hinterreifen. D.h. die sind oft Ausverkauft
WichtigEgal ob 18mm 4 Kant oder 24mm 6 Kant. Achte darauf das die Radaufnahme für die verwendete Felge nicht zu lang oder zu Kurz sind. Die Flachbahnreifen für meinen CF sind dicker und passen nur gerade so auf die Aufnahme. Nicht das du die Mutter nicht mehr drauf bekommt
Bilder von meinem Carbon Fighter gibt es in meinem
Album