- Mittwoch 4. September 2013, 10:43
Hallo Atze
hier mal etwas von mir ^^
also
zu 1: das mit dem rhino !der Rhino2+Rhino3 ist nicht baugleich mit dem CF ! Teile vom Rhino passen also nicht so ohne weiteres... Reifen und Felgenmitnehmer kannst du nehmen ...
Baugleiche Autos zum CF1 findest du hier im Forum in einem Thread von mir ...
z.B. Ranger, Blaze, Titan usw..... findest auch andere Hersteller in meinem Thread
zum CF2 wirst du noch keine 100% passenden Chassis finden (der CF2 ist ja nur ein verlängerter CF1 ... deshlab werden die Karos und die Bodenplatten von v.g. Modellen nicht passen und die Slipperkupplung findet sich meines wissen in der Form auch noch nicht baugleich in einem anderen Modell)
---
zu 2: welche Lipos kann ich maximal verwenden? im augenblick noch 30A regler!dies findet sich auch schon in einem meiner Threads...
ich würde dir empfehlen bei 2S zu bleiben mehr auf keinen Fall ... denn der Regler arbeitet schon arg am Limit mit 2S Lipos... mein Serien Regler hat auf Dauer nicht mal den ausgehalten....
---
zu 3: macht es sinn en andere Servo zu verbauen? Servos wurden von mir auch schon angesprochen ^^
Servo nimmst am besten einen Standart (im Bezug auf die Baugröße) Servo
mit Metallgetriebe, günstige mit ordentlichen Stellzeiten findest du z.B. bei Carson Modell CS6 oder Kyosho Ks200 ... ich hab nen Bluebird drin ...ist aber teurer als vorgenannte.
---
zu 3: kennt ihr Seben Racing? scheinen ganz gute Materialien zu verwenden, bei einen durchschnittlich günstigem Preis! was denkt ihr? hab selbst div. Chassis von Seben, das Modell das ich besitze ist baugleich mit dem Graupner Raodfighter (1:10 elo) bzw. Amewi AM10. Materialanmutung ist gut... nur das Getriebe ist etwas schlechter verarbeitet... das Plastik ist nicht so Hochwertig wie bei manch anderen, aber dafür gibt es ja einen Stahl-Umrüstsatz ... aber die Querlenker, Chassiswannen usw. sind sehr gut ... (hab mit den Teilen sogar meinen Kyosho Sandmaster umgebaut ^^) ... mein Reely CrossTiger ist zum Teil auch ein Seben Bonzer (glaub so heißt der dort) hab etliche Ersatzteile für den von Seben.
---
zu 4: Was haltet ihr von dem Alu fighter 1:8 bei dem großen C (darf ich echt nicht Con... schreiben?)Mir gefällt der Alu Fighter nicht ganz so ... aber das ist ja Geschmackssache ... hab Ihn mir mal im großen "C........." angeschaut ... nicht so meins ... im 1zu8er Bereich gefallen mir die Carsons und Kyoshos ganz gut ... einige davon bin ich schon selbst mal probe gefahren. nur 1:8 sind nicht ganz so meine Welt ^^
entweder klein und gemein (1:10) oder eben groß mit nem klasse Fahrbild (1:6) ^^
OK nen Savage XL könnt ich mir als 1:8 schon vorstellen....
So ich hoffe ich konnt dir einiges beantworten ... aber wie du evtl. schon im Forum gelesen hast ... wurden einige deiner Fragen schon im ein oder anderen extra Thead erläutert ...
So das wars mal wieder vom Hemi
wenn noch fragen zum Thema Carbon Fighter 1:10 offen sind immer her damit
PS. die von mir oben angesprochenen Thread's heißen:
-Baugleiches Chassis wie Carbon Fighter 1:10
-Verschleiß und Warung am CF 1:10und besonders empfehlenswert
-Für alle die sich einen Carbon Fighter 1:10 kaufen möchten