- Dienstag 25. Juni 2013, 17:45
#90648
Hallo huanem, hast du meine vergangenen Beiträge überhaupt gründlich gelesen?
Denn die Variante die du bestellt hast, ist allerdings für den orginalen CF-Raddurchmesser,
bzw. für Räder ab einem Durchmesser von ca. 150 bis maximal 175mm ausgelegt.
Für die Tourenwagen / GT -Reifen hätte ich eine Übersetzung von 0,77:1 oder 0,73:1 gewählt.
Da die Tourenwagen / GT -Reifen kleiner als die Standart-CF-Räder sind.
Sonstige Möglichkeiten währen z.B.:
0,82:1
0,72:1
0,65:1
Die Standart CF-Übersetzung an deinem CF Getriebe müsste
30, 33, 25, 24 sein. Also: 1,06:1 (Werksübersetzung)
Wenn du mit den bereits vorhandenen Zahnrädern eine geeignetere Übersetzung stecken möchtest,
so würde ich für dein Onroad-Projekt die Zahnräder folgendermaßen anordnen:
33, 30, 25, 24. Wodurch du 0,87:1 erreichen würdest und damit
Dazu müssen die Zahnrärder A&B (30/ 33) untereinander gewechselt werden und
die Zahnräder C&D (24/ 25) untereinander gewechselt werden.
Die Übersetzung die du gewählt hast laut BestNR. ist 1,1:1 und somit nahezu entsprechend der Werksübersetzung (1,06:1), sodass du den unerwünschten effekt erhälst, dass die Übersetzung, bei dir anstelle von länger, gar noch kürzer wird, was in Verbindung mit Tourenwagen-Reifen stark zu Lasten des Motors und des Getriebes geht!
Wenn du higegen die orginalen CF/ Racer Räder fährst d.h. Räder mit einem Durchmesser zwisachen ca. 153 und 175 mm so ist dein BeltDrive in Ordnung.
Könntest auch bei diesem Kit eine andere/ längere Übersetzung einstellen, falls 2 unterschiedliche Zahnräder vorhanden sind.
Wenn ja so würde ich mit deinem Kit die Version 0,91:1 einstellen.
Dazu auf der Kupplungswelle 20 Zähne
und auf der Getriebewelle 22 Zähne montieren.
Mit freundlichen Grüßen Carbon Fighter 4x4