- Sonntag 23. Juni 2013, 08:24
#90581
Hallo,
ich klinke mich mal zu diesem Problem ein, weil wir das vor langer Zeit schon mal hatten.
Bei meinen (und anderen) Autos lag es
1. an gelockerten Cups zu den Antriebswellen
2. ungleiche Reifeneinlagen!
3. defektes Diff
Sind auf einer Achse die Reifeneinlagen einseitig weich und auf der anderen Seite hart, "bläht" sich ein Reifen früher auf als der andere und das Auto zieht nach eine Seite.
Kontrolle: Auto aufbocken, Gas geben und die Reifen beobachten.
Das passiert meist nur beim Beschleunigen und bei Endgeschwindigkeit fährt er wieder geraeaus. Am besten kann man es auf Asphalt sehen.
Meine beiden Autos mit 4 WD fahren wie an der Schnur gezogen geradeaus.
ich klinke mich mal zu diesem Problem ein, weil wir das vor langer Zeit schon mal hatten.
Bei meinen (und anderen) Autos lag es
1. an gelockerten Cups zu den Antriebswellen
2. ungleiche Reifeneinlagen!
3. defektes Diff
Sind auf einer Achse die Reifeneinlagen einseitig weich und auf der anderen Seite hart, "bläht" sich ein Reifen früher auf als der andere und das Auto zieht nach eine Seite.
Kontrolle: Auto aufbocken, Gas geben und die Reifen beobachten.
Das passiert meist nur beim Beschleunigen und bei Endgeschwindigkeit fährt er wieder geraeaus. Am besten kann man es auf Asphalt sehen.
Meine beiden Autos mit 4 WD fahren wie an der Schnur gezogen geradeaus.
Carbon-Fighter Experte
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/
Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/
Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!