Motor / Schalldämpfer

Motor zeigt seltsames verhalten

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von nsg
#86858 Aha,des Rätsels Lösung.

Das mit dem original Ruixing Vergaser ist halt so eine Sache.Bei manche halten die ewig und bei wieder anderen sind sie gleich im A....

Vor allem wenn man diese mal zerlegt hat :D

Bau einen anderen drauf und die Kiste schnurrt wieder.

PS: Stihl stellt keine Vergaser her sondern verwendet Walbro :!:
von Christoph87
#86870 Hi

kann man da irgendwas machen damit das teil wieder geht oder was ist da hinüber

bei den Stiel... Vergaser steht auch richtig Stiel drauf und nix von walbro.

das mitten teil sieht völlig gleich aus nur auf der einen Seite gibts keine pumpe und auf der anderen Seite auch keine Halterung für standgas.

könnte man die fehlenden teile übernehmen

mfg
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von Fun Racer
#86873 Hallo !

Ich würde mir einen Walbro 668 kaufen .
Einmal eingestellt und alles ist super .
Wie es nsg schon geschrieben hat , die Vergaser sind alle von Walbro produziert und
Stihl verbaut die an Ihren Geräten .

Oder hast Du einen Ersatz Vergaser ? dann baue den mal ein .
MfG
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von nsg
#86874 Oh,Fun Racer ist mir zuvorgekommen:


Bevor Du lange experimentierst und unnötige (Fehl-)Versuche landest,kauf dir ´nen WT-668
zB. hier:

http://www.baja-land.de/Walbro-WT-668-Vergaser

und ruhe ist.Wie auch Fun Racer schon geschrieben hat: Einmal einstellen und man hat Ruhe.Kann ich nur bestätigen. 8)
von Christoph87
#86888 Hallo

ich hab mir ein Motor gekauft bei den ein vergaser von walbro mit dazu war.
was mir aber nicht richtig verstehe warum das kein choke dran ist. an der stelle wo der sein sollte sind irgendwie schrauben reingedreht. ist das normal. nebenbei das soll ein big bore sein. wenn ihr wollt kann ich ja mal ein bild davon reinstellen.
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von CF2008
#86890 Dann ist der Chokehebel entfernt. In diesem Fall sollte man den Luftfilter zuhalten bei den ersten Zügen. Hat die gleiche Wirkung wie ein Choke...
Hartmut
von Christoph87
#86908 hallo liebe Leute

ich hab jetzt mal den neuen Motor drauf gemacht mit den neuen Vergaser (beides eigendlich gebraucht)

das Anlässen war eine Sache für sich nach gut 15 Minuten sprang Dr endlich mal an. was mir aufgefallen ist das der auch viel mehr Kompression hat als mein alter

liegt das daran das es ein bin bore ist oder weil da andere zu weit verschlissen ist.
von [DM]Origin
#90353 Erst einmal morgen zusammen. Oder besser schönen Samstag Abend :) Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Da der Titel eigentlich schon recht passend ist und es auch wieder ein weiteres Motor Problem ist. Dazu kommt, das ich das Problem evtl. schon gefunden habe. Konnte heute zeitlich leider nicht viel testen.


Zuerst einmal... welchen Motor hast du dir denn geholt? Gute Erfahrungen gemacht? Hatte selbst schon mal überlegt ob ich mir nicht einen Zenoah 270 holen sollte.


Mein Motor macht derzeit auch zicken. Ich hab das Problem, das wenn ich Vollgas gebe und dann wieder in Standgas wechsel, der Motor ausgeht. Dieses Problem fing erst schleichend an. Mittlerweile reichen 10sec Vollgas :/ Nach einigem herumprobieren, hatte ich ihn dann auf Grundeinstellung zurück gestellt. Allerdings säuft mir dann die Kiste beim Anreisen ab.

L: 1,25 raus
H: 1,50 raus

Da der Luftfilter durch einige Sandfahrten stark verschmutzt war, hab ich diesen und gleich den Vergaser mit gereinigt. Wobei der Vergaser sauber war. Brachte allerdings keine Verbesserung. Bei der Demontage ist mir allerdings aufgefallen das die beiden Schrauben sehr locker saßen. Kann es sein das sich diese beiden mit der Zeit lösen? Sollte ja eigentlich nicht sein |(

Nachdem ich mir die Tage einige Datenblätter zur Funktionsweise von Vergasern durchgelesen habe und heute noch einmal alles auf Grundeinstellung gebracht hab. Kam dann die Idee. Die L Schraube musste erst einmal wieder rein gedreht werden. Sie steht jetzt irgendwo bei 0,75. Wenn man jetzt Vollgas gibt und kurz fährt bekommt der Motor zu viel Sprit. Aber nicht soviel das er bei Vollgas ausgeht. Aber zu viel für Standgas. Folge, Motor säuft ab. H steht nun bei grob 1,0. Dann ging mir für weiteres Testen die Zeit aus.


Am Registrierungstag war ich etwas am verzweifeln. Die Freischaltung hat ein bisschen gedauert. Daher hat sich das alles etwas verschoben. Ich werde morgen wohl noch was Zeit finden, sofern es nicht regnet.

Grüße
von Christoph87
#90354 Hallo

ich hab mich leider seid den letzten beitrag mit diesen Thema nicht mehr beschäftigt. (zeitmangel)
also ist es bei mir der gleiche stand wie damals.

meine Erkenntnis ist aber das der orginalvergaser nicht geeignet ist gereinigt zu werden.

welcher Motor es genau ist kann ich erst morgen sagen, da ich jetzt nicht heim bin.

wenn du intresse an irgendwelchen zeug von mir haben solltes kann dich ja melden steht alles zum verkauf.

mfg
auf bald

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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