- Mittwoch 20. März 2013, 09:28
#88740
Auf diese Frage wirst Du 100 mögliche Antworten bekommen können, die Dich auch nicht richtig weiter bringen. In der Regel kann man sagen, dass gute Tuningteile n i c h t kostengünstig zu haben sind. Man sollte sich z.B. im Netz nicht von dem Wort TUNING blenden lassen. Es gibt viele Sachen, die als Tuning oder leistungssteigernd angeboten werden und nicht ansatzweise das halten, was versprochen wird.
Da sollte man sich schon eher auf Erfahrungswerte der User, z.B. hier im Forum, verlassen.
Da hilft die SuFU ungemein
Man merkt eigentlich recht schnell beim Fahren, was verbesserungswürdig oder aber anfällig ist und ausgetauscht gehört. Allgemein gültige Info`s zu geben, ist schwer. Zum einen geht nicht bei allen das gleiche kaputt, zum anderen hat jeder andere Anforderungen an sein Car. Grundsätzlich sollte man von einem Großmodell in dieser Preisklasse keine Wunder erwarten.
Hab noch keinen CF III in Händen gehabt und bewegt, denke aber, dass er eine Alugetriebeplatte ( durchaus auch die von Conrad ), vernünftige Kugellager ( SKF, SHN, pp.) z.B. von agrolager.de, und mindestens einen Vorfilter für den Luftfilter ( nicht den von Conrad ) gebrauchen könnte. Ein wirklich guter Luftfilter ist z.B. der von FG.
Dann könnte man auch über andere Räder ( z.B. von die-rovan-spezialisten.de )einen Auspuff z.B. von Jetpro, Stoßdämpfer von GPM bzw. Lauterbacher, einen Motor von Zenoah oder Chung Yang, Servos von z.B. Multiplex ( Rhino ) oder Savöx, usw. nachdenken......
Ja, ja, nach oben sind keine Grenzen
Hartmut
Wer bremst verliert, wer nicht bremst, verliert auch !?!