von Hemicuda - Dienstag 9. April 2013, 15:34
- Dienstag 9. April 2013, 15:34
#89083
HU HU ...
hier möchte ich mal allen die sich einen CF 1:10 zulegen wollen eine Liste zur Seite stellen ...
vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen ...
dem im Netz habe ich damals entweder nur Lobeshymnen
oder eben Verteufelungen gefunden ...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
diese Aufstellung entspricht meinem persönlichem Urteil über den CF
---
was spricht für den Fighter:
-Alu Chassis
-Öldämpfer
-starker Brushless Motor
-Carbon Optik (hat nicht jeder^^)
-Pivot-Ball-Aufhängung an der Vorderachse
-voll einstellbare Vorderachse
-viele Einstellungsmöglichkeiten
-Ersatzteilversorgung
-2,4 Ghz Funke
-voll Kugelgelagert
-Plastikteile recht robust
---
was hat der Fighter für Schattenseiten:
-Öldämpfer nur bedingt Offroad geeignet
(für die Straße ausreichend)
-Standart Regler ist zu schwach ausgelegt (für 2S Lipos)
*wobei sich hier die Lagerspalten, einige fahren mit dem Regler und sind zufrieden andere
(wie ich ) haben/hatten damit probleme.
-Reifen auch eher für Onroad
-2S Hardcase Lipos passen nicht so richtig in die Akkuhalterung
-Ersatzteile (beim großen C) mit unter recht teuer
-Hauptzahnrad serienmäßig nicht gekappselt
-Standart Servo etwas zu schwach
-etwas eingeschränke Reichweite der Funke
Im Serientrimm würde ich den Carbon Fighter 1:10 Leuten an Herz legen die
ab und an mit Nimh Akkus über den Parkplatz (Asphalt) düsen wollen.
Leute die den CF auch abseits befestigter Straßen fliegen lassen möchten ...
sollten an einigen stellen selbst nachbessern ...
z.B. Servo, Zahnradabdeckung (dirtprotect), Regler, Federn/Dämpfer und evtl. nen Satz Offroad Reifen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer auch einen objektiven Bericht anhängen möchte.... nur zu
Gruß der Hemi
hier möchte ich mal allen die sich einen CF 1:10 zulegen wollen eine Liste zur Seite stellen ...
vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen ...
dem im Netz habe ich damals entweder nur Lobeshymnen
oder eben Verteufelungen gefunden ...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
diese Aufstellung entspricht meinem persönlichem Urteil über den CF
---
was spricht für den Fighter:
-Alu Chassis
-Öldämpfer
-starker Brushless Motor
-Carbon Optik (hat nicht jeder^^)
-Pivot-Ball-Aufhängung an der Vorderachse
-voll einstellbare Vorderachse
-viele Einstellungsmöglichkeiten
-Ersatzteilversorgung
-2,4 Ghz Funke
-voll Kugelgelagert
-Plastikteile recht robust
---
was hat der Fighter für Schattenseiten:
-Öldämpfer nur bedingt Offroad geeignet
(für die Straße ausreichend)
-Standart Regler ist zu schwach ausgelegt (für 2S Lipos)
*wobei sich hier die Lagerspalten, einige fahren mit dem Regler und sind zufrieden andere
(wie ich ) haben/hatten damit probleme.
-Reifen auch eher für Onroad
-2S Hardcase Lipos passen nicht so richtig in die Akkuhalterung
-Ersatzteile (beim großen C) mit unter recht teuer
-Hauptzahnrad serienmäßig nicht gekappselt
-Standart Servo etwas zu schwach
-etwas eingeschränke Reichweite der Funke
Im Serientrimm würde ich den Carbon Fighter 1:10 Leuten an Herz legen die
ab und an mit Nimh Akkus über den Parkplatz (Asphalt) düsen wollen.
Leute die den CF auch abseits befestigter Straßen fliegen lassen möchten ...
sollten an einigen stellen selbst nachbessern ...
z.B. Servo, Zahnradabdeckung (dirtprotect), Regler, Federn/Dämpfer und evtl. nen Satz Offroad Reifen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer auch einen objektiven Bericht anhängen möchte.... nur zu
Gruß der Hemi
von RC Cafe - Dienstag 9. April 2013, 15:34