Stammtisch

Preisliste / Einstieg für aktuelle 4WD Wettbewerbsmodelle

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

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von Asphaltcowboy
#89082 Ich poste hier einen Link zu einem anderen Forum,

wo jemand sich viel Mühe gegeben hat, Tabellarisch

zu erstellen, was an Anschaffungskosten für ein

Wettbewerbsmodell - verschiedene Hersteller -

berappt werden muss. Die Liste ist selbsterklärend.

Nur, damit Ihr mal sehen könnt, was da so an

immensen Summen ausgegeben werden muss, um

bei den Wettbewerben mithalten zu können ...

Es darf ausgiebig diskutiert werden ...


KLICK
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von Skorpion
#89088 Die Liste stimmt, das Ist EIN Fahrzeug ohne Ersatzteile oder verschiedene Sätze Reifen. ;)
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von Skorpion
#89090 Genau. Bsp. MCD V4 Factory

laut der Liste

1663,- MCD V4 Factory
225.- Motor
190.- Reso

= 2078 Euro

...nun noch 1 oder 2 Servos Lenkung, 1 Gas/Bremse (Rhino uni 4 + ThunderTiger)

+ 260 Euro

....Funke nochmal 150 Euro

= 2488 Euro (in der Liste mit 2688 RTR)

Aber das ist Qualität für die man gern zahlt. ;)
Wenig oder kaum Ausfälle (schon in der Plastik-Version) ;)

Wenn jeder ehrlich ist, ist ein aufgerüsteter CF "fast" genau so teuer ;)

...es gibt auch Angebote. ;) (löschen wenns nicht erlaubt ist)

Bild
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von Pimpstar
#89093 Die 699€ sind wirklich nen Spitzen Angebot!!

Für alle die sowieso schon ein CF fahren ist der Umstieg sehr einfach... Elektronik und Motor sind ja dann schon vorhanden!

Falls ihr nen Shop sucht kann ich den hier wärmstens empfehlen:

http://www.rc-modelismo.com/

(Löschen wenn nicht erlaubt)
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von Skorpion
#89094 Wollte oben nur zeigen, das der Einstieg auch preiswerter verlaufen kann. ;)

Das ohne Wechsel auf Aluteile...kann ich leider (meine eigene Erfahrung) nicht bestätigen.
Regelmäßiges Ausreißen der unteren Querlenker, mehrere gebogene Grundplatten.

Aber das ist meine Erfahrung ;) ...nun sind andere drann. ;)
von BadBoy73
#89095 Hallo ihr Freaks ;-)

ich muß Silvio recht geben, es geht immer was kaputt am CF, vor allem wenn man ihn ordentlich Offroad prügelt.

Bei mir war so mehr oder weniger alles mal kaputt, nur die Diffs haben tadellos gehalten.
Hab ihn dann in Teilen verkauft und mir nen gebrauchten Race Runner V4 Competiton gekauft, vorne schon mit LSD-Diff, die Tankentlüftung vom FT schon dran. Hab ihn jetzt soweit zusammen wies soll, mit G290 Bidi Rhinos und bin begeistert. Allein die Lenkung, wie leichtgängig und präzise, damit kann man wirklich gerade aus fahren, sauber die kurve treffen und das fahren macht einfach nur Spaß.

Am CF hatte ich zum Schluß alles in Alu Getriebeplatte, Mittelgetriebegehäuse, Diff-Gehäuse ( waren nur gekauft, noch nicht eingebaut).
Am MCD brauchst das nicht....die Kunststoffgetriebeplatte ist kaum zu verbiegen, fast so stabil wie die Aluplatte....nur genial.

Hab den Schritt nicht bereut.

Gruß BadBoy
von BadBoy73
#89113 Hat doch auch niemand behauptet das die was gemeinsam haben, oder hab ich das überlesen?

Ganz ehrlich wenn ich dran denke wieviel Kohle ich in den CF gesteckt hab, und trotzdem konnteste mit dem Dingen nicht sauber geradeaus fahren.

Aber die Probleme kennt ihr ja alle selbst zur genüge, wie gesagt hatte mit allem Stress, nur nicht mit den Diffs, die haben tadellos gehalten.
Es muß jeder selber wissen wie und wofür er sein Geld ausgibt, aber wenn ich so durchrechne ist mein MCD nicht wirklich teurer als mein CF war, nur um Klassen besser ;-)

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