- Mittwoch 3. April 2013, 16:42
#88977
Hallo zusammen,
wer kennt das nicht, die Kugelköpfe vom CF sind ja schon von Werk aus nicht die besten, und nach einigen Fahrten auf Schotter/Kies und Dreck sind die Dinger erst recht ausgelutscht.
Ich hab mich dann vorallem immer wieder gewundert wenn ich zwischendrinn auf Asphalt ne Runde gefahren bin, das Auto war unkontrolierbar vorallem mit 4WD beim Gas geben zog er wie wild in die eine Richtung beim Bremsen bzw. vom Gas gehen, in die andere Richtung.
Nachdem ich die Kiste auch mal an einem Randstein zerschellt habe weil ich es so getrimmt hatte das es beim Beschleunigen gerade aus fuhr und dann beim vom Gas gehen es so extrem zur Seite zog das ich zuviel gegengelenkt habe und dann ab in den Randstein.
Also mal alles zerlegt und geprüft und dan kam mir die Idee die Kugelköpfe bzw. die Aufnahmen drum rum wie die Nachrüstteile einstellbar zu machen.
Also alle Plastikpfannen mit nem 2mm Bohrer an der Stelle wo der Dehnungsschlitz ist
durchgebohrt, dann nochmal bis zur Hälfte mit nem 3,5er Bohrer. Anschließend Kugel wieder
reingedrückt und mit ner kleinen Blechschraube die Spannung so eingestellt das die Kugel gerade so nicht mehr im Loch wackelt. Bei der Verbindungsstange der Servosaver muß man entweder einen Schlitz reinsägen oder mittels Schraubstock das Plastik etwas zusammendrücken damit die Kugeln drin wieder stramm sitzen. Weiterer Vorteil kann man
jederzeit wieder nachstellen wenn wieder Spiel reinkommt.
Nach nun zwei Fahrten auf Asphalt kann ich nur sagen ein völlig anderes Auto.
Wer es nachbauen will, gleich mit ner Rundumrevision verbinden, da man ja das halbe Auto zerlegt, wie z.B. Kugellager prüfen, tauschen bzw. nachfetten.
Vieleicht hilft es ja Jemandem.
Bye
crx3480
wer kennt das nicht, die Kugelköpfe vom CF sind ja schon von Werk aus nicht die besten, und nach einigen Fahrten auf Schotter/Kies und Dreck sind die Dinger erst recht ausgelutscht.
Ich hab mich dann vorallem immer wieder gewundert wenn ich zwischendrinn auf Asphalt ne Runde gefahren bin, das Auto war unkontrolierbar vorallem mit 4WD beim Gas geben zog er wie wild in die eine Richtung beim Bremsen bzw. vom Gas gehen, in die andere Richtung.
Nachdem ich die Kiste auch mal an einem Randstein zerschellt habe weil ich es so getrimmt hatte das es beim Beschleunigen gerade aus fuhr und dann beim vom Gas gehen es so extrem zur Seite zog das ich zuviel gegengelenkt habe und dann ab in den Randstein.
Also mal alles zerlegt und geprüft und dan kam mir die Idee die Kugelköpfe bzw. die Aufnahmen drum rum wie die Nachrüstteile einstellbar zu machen.
Also alle Plastikpfannen mit nem 2mm Bohrer an der Stelle wo der Dehnungsschlitz ist
durchgebohrt, dann nochmal bis zur Hälfte mit nem 3,5er Bohrer. Anschließend Kugel wieder
reingedrückt und mit ner kleinen Blechschraube die Spannung so eingestellt das die Kugel gerade so nicht mehr im Loch wackelt. Bei der Verbindungsstange der Servosaver muß man entweder einen Schlitz reinsägen oder mittels Schraubstock das Plastik etwas zusammendrücken damit die Kugeln drin wieder stramm sitzen. Weiterer Vorteil kann man
jederzeit wieder nachstellen wenn wieder Spiel reinkommt.
Nach nun zwei Fahrten auf Asphalt kann ich nur sagen ein völlig anderes Auto.
Wer es nachbauen will, gleich mit ner Rundumrevision verbinden, da man ja das halbe Auto zerlegt, wie z.B. Kugellager prüfen, tauschen bzw. nachfetten.
Vieleicht hilft es ja Jemandem.
Bye
crx3480
Fahrzeug: Carbon Breaker 4WD / Carbon Fighter 4WD
Nachgerüstet: 2x Tower Pro MG9805 / 1x Turnigy S8166M Lenk-Servos, Tower Pro MG946R
Gas/Bremsservos, Conrad 4200maH / X-Cell 4500maH Empfängerakkus,
6,0 Volt Modelcraft Regulatoren, NGK Zündkerzen, 2RS Lager, Alu Lagerböcke,
Eigenbau Verbreiterung Breaker um 5cm, sowie diverse Kleinteile.
Funke: Flysky GT3-B
Nachgerüstet: 2x Tower Pro MG9805 / 1x Turnigy S8166M Lenk-Servos, Tower Pro MG946R
Gas/Bremsservos, Conrad 4200maH / X-Cell 4500maH Empfängerakkus,
6,0 Volt Modelcraft Regulatoren, NGK Zündkerzen, 2RS Lager, Alu Lagerböcke,
Eigenbau Verbreiterung Breaker um 5cm, sowie diverse Kleinteile.
Funke: Flysky GT3-B