von kastmax1 - Donnerstag 24. Januar 2013, 11:06
- Donnerstag 24. Januar 2013, 11:06
#87611
Sorry, bin mir 100%ig sicher dass die Frage schon 10.000 mal gestellt wurde und auch in den FAQs zu finden ist, nur bin ich einfach zu blöd sie zu finden!!
Also sorry dass ich mit der Frage nerv, aber ich hol mir jetzt dann endlich den CF 4WD, hab schon alles durchgeplant und und und, mir gehts ums Schrauben, nicht ums fahren!
Bin wie gesagt eig. 2takt Tuner, fahr beim DSSC (Scooterrennen) mit, hab 4 High End Roller etc, also 2takter sind meine Welt.
wenn er da ist gehts gleich los, auspacken und umbauen mit:
-Motorstopfailsafe (geht ja über Kanal3 der mitgelieferten Fernsteuerung, oder?)
-Lauterbacher Reso, Lauterbacher Dämpfern, Alu-Getriebeplatte, K&N Luffi, (Das Primärgetriebe werd ich abdichten und schwimmend schmieren auch wenn viele dagegen sind Werd einfach RS2 Lager nehmen, die sollten dicht genug halten und die Abdeckung kleb ich mit Dichtpaste drauf.)
Die Aufhängung, Spurstangen etc. lass ich original, lieber brechen mir die Plastikdinger wenn was schief geht als dass mehr kaputt ist wenn ich se Alu mach. Außerdem kommt noch ne Sintermetallkupplung mit 8000er feder, Gebohrte Kupplungsglocke usw.
Soo, außerdem hab ich mir nen Vergaser geholt, jeder redet vom Walbro 668 oder so, ich hab mir aber den Walbro 998 incl. Isolator geholt.. Dabei steht:
Walbro WT-202 998 Vergaser
mit 15.88mm Bohrung
12.7mm Venturi
Getrennte High- und Lowjet Düsen
Passt der und bringt der was?
Jetzt der Hauptpunkt um dens mir geht:
wenn der da ist werd ich den Motor runter nehmen und sofort tunen. Ich mach lieber den ori motor auf als nen anderen zu kaufen, will keine Rennen fahren, nur aus den gegebenen Mitteln so viel rausholen wie geht. Wie ich das mach ist mir wohl bewusst, auch wie ich die Steuerzeiten auf den Reso stell.. NUR:
Woher (und das ist wie erwähnt mit Sicherheit iwo nachzulesen...) nehm ich
-Zylinderfußdichtungen (am liebsten Kupfer)
-Kurbelwellensimmerringe
-Kurbelwellenlager
-Kolbenringe
-Kolbenbolzenlager
-Iridiumzündkerze
---------> UND WELCHE BRAUCH ICH JEWEILS?
Danke für die Geduld mit meiner Schreiberei, für Tips und für Infos! ;D
Also sorry dass ich mit der Frage nerv, aber ich hol mir jetzt dann endlich den CF 4WD, hab schon alles durchgeplant und und und, mir gehts ums Schrauben, nicht ums fahren!
Bin wie gesagt eig. 2takt Tuner, fahr beim DSSC (Scooterrennen) mit, hab 4 High End Roller etc, also 2takter sind meine Welt.
wenn er da ist gehts gleich los, auspacken und umbauen mit:
-Motorstopfailsafe (geht ja über Kanal3 der mitgelieferten Fernsteuerung, oder?)
-Lauterbacher Reso, Lauterbacher Dämpfern, Alu-Getriebeplatte, K&N Luffi, (Das Primärgetriebe werd ich abdichten und schwimmend schmieren auch wenn viele dagegen sind Werd einfach RS2 Lager nehmen, die sollten dicht genug halten und die Abdeckung kleb ich mit Dichtpaste drauf.)
Die Aufhängung, Spurstangen etc. lass ich original, lieber brechen mir die Plastikdinger wenn was schief geht als dass mehr kaputt ist wenn ich se Alu mach. Außerdem kommt noch ne Sintermetallkupplung mit 8000er feder, Gebohrte Kupplungsglocke usw.
Soo, außerdem hab ich mir nen Vergaser geholt, jeder redet vom Walbro 668 oder so, ich hab mir aber den Walbro 998 incl. Isolator geholt.. Dabei steht:
Walbro WT-202 998 Vergaser
mit 15.88mm Bohrung
12.7mm Venturi
Getrennte High- und Lowjet Düsen
Passt der und bringt der was?
Jetzt der Hauptpunkt um dens mir geht:
wenn der da ist werd ich den Motor runter nehmen und sofort tunen. Ich mach lieber den ori motor auf als nen anderen zu kaufen, will keine Rennen fahren, nur aus den gegebenen Mitteln so viel rausholen wie geht. Wie ich das mach ist mir wohl bewusst, auch wie ich die Steuerzeiten auf den Reso stell.. NUR:
Woher (und das ist wie erwähnt mit Sicherheit iwo nachzulesen...) nehm ich
-Zylinderfußdichtungen (am liebsten Kupfer)
-Kurbelwellensimmerringe
-Kurbelwellenlager
-Kolbenringe
-Kolbenbolzenlager
-Iridiumzündkerze
---------> UND WELCHE BRAUCH ICH JEWEILS?
Danke für die Geduld mit meiner Schreiberei, für Tips und für Infos! ;D
von RC Cafe - Donnerstag 24. Januar 2013, 11:06