von Fighter_Schrauber - Mittwoch 19. Dezember 2012, 20:02
- Mittwoch 19. Dezember 2012, 20:02
#86776
Ich mache den Thread hier auf.
In den anderen Rubriken passt das kommende Gesülze nicht so richtig.
Also eigentlich hatte ich ja einen Ausgleich gesucht um den Frust abzulassen, wenn ich mal wieder einen Heli geerdet habe. Nun ja, es ist nach einem Carson Specter Two V32 dann noch ein CF 4WD dazugekommen und der musste nach dem Einlaufen des Motors ganz schön einstecken.
Nun habe ich den gebrauchten Fighter aus der Bucht schon rund 6 Monate.
Erst mal original, nur ein BLS 451 auf Gas / Bremse, dann die HS-805BB als Doppelpack an der Lenkung, dann eine selbstgefeilte Aluplatte für die Servos, dann die verstärkten Anlenkungen für die Lenkung aus der Bucht mit den Kugelpfannen.
Wie Einige hier schon geschrieben haben: "... nach jeder Ausfahrt musste ich etwas reparieren."
So war es auch bei mir ... und bei den ca. 20 Anderen (Amerikaner vom nahen AirBase und natürlich die Jugend aus den anliegenden Dörfern.) die mit Erlaubnis und im Beisein des Betreibers der Kiesgrube die Runden gezogen haben.
Allerdings musste ich im Vergleich nicht öfter Schrauben, als die Leute, die mit 5-T oder Baja unterwegs waren. Bei mir war es nur billiger und teilweise viel einfacher den Bruch zu beseitigen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist von dem, was ich für 275 Euro aus der Bucht gekauft habe nur noch ca. 70% vom Figher und 0% von der RC-Anlage übrig.
In der Zwischenzeit fahre ich mit 5 Zellen 3000 mAh NiMh für die HS-805BB an der Lenkung und HV Digitalservo für Gas / Bremse mit der 4 PK von Futaba.
Das größte Problem beim Fighter ist, dass bei heftigen Überschlägen immer der Käfig knickt und die Zündkerze abbricht oder reißt.
Für die oberen Querlenker vorne habe ich die Tage bei chiliracing.com eine Lustige Lösung gesehen. Aus 2 Schrauben M5 x lang, einem Verbinderriegel, einer Hand voll Muttern M5 und je 3 solcher Kugelkopfteile, wie man sie im Landmaschinenhandel bekommt hat da einer ganz tolle Ersatzquerlenker gebastelt. Das werde ich auch mal versuchen. (Zeichnung kommt ins Forum.)
Mit ein bisschen Fantasie, sollte es auch möglich sein, diese Art der Aufhängung auch für Unten hinzubekommen.
Um die Sache nun abzuschließen: Knapp 6 Monate Fighter haben rund 250 Euro an Material für die Verbesserung gekostet und knapp 500 Euro R/C Komponenten. Die 4PK mit Empfänger habe ich direkt aus Japan von einem befreundeten Amerikaner besorgen lassen. Den Rest der Kosten geht für HV Servo Gas/Bremse, UBEC und die 2 HS-805BB.
So, dann lasst mal hören, wie eure Erfahrungen so sind und ob Ihr den Fighter nochmal kaufen würdet.
In den anderen Rubriken passt das kommende Gesülze nicht so richtig.
Also eigentlich hatte ich ja einen Ausgleich gesucht um den Frust abzulassen, wenn ich mal wieder einen Heli geerdet habe. Nun ja, es ist nach einem Carson Specter Two V32 dann noch ein CF 4WD dazugekommen und der musste nach dem Einlaufen des Motors ganz schön einstecken.
Nun habe ich den gebrauchten Fighter aus der Bucht schon rund 6 Monate.
Erst mal original, nur ein BLS 451 auf Gas / Bremse, dann die HS-805BB als Doppelpack an der Lenkung, dann eine selbstgefeilte Aluplatte für die Servos, dann die verstärkten Anlenkungen für die Lenkung aus der Bucht mit den Kugelpfannen.
Wie Einige hier schon geschrieben haben: "... nach jeder Ausfahrt musste ich etwas reparieren."
So war es auch bei mir ... und bei den ca. 20 Anderen (Amerikaner vom nahen AirBase und natürlich die Jugend aus den anliegenden Dörfern.) die mit Erlaubnis und im Beisein des Betreibers der Kiesgrube die Runden gezogen haben.
Allerdings musste ich im Vergleich nicht öfter Schrauben, als die Leute, die mit 5-T oder Baja unterwegs waren. Bei mir war es nur billiger und teilweise viel einfacher den Bruch zu beseitigen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist von dem, was ich für 275 Euro aus der Bucht gekauft habe nur noch ca. 70% vom Figher und 0% von der RC-Anlage übrig.
In der Zwischenzeit fahre ich mit 5 Zellen 3000 mAh NiMh für die HS-805BB an der Lenkung und HV Digitalservo für Gas / Bremse mit der 4 PK von Futaba.
Das größte Problem beim Fighter ist, dass bei heftigen Überschlägen immer der Käfig knickt und die Zündkerze abbricht oder reißt.
Für die oberen Querlenker vorne habe ich die Tage bei chiliracing.com eine Lustige Lösung gesehen. Aus 2 Schrauben M5 x lang, einem Verbinderriegel, einer Hand voll Muttern M5 und je 3 solcher Kugelkopfteile, wie man sie im Landmaschinenhandel bekommt hat da einer ganz tolle Ersatzquerlenker gebastelt. Das werde ich auch mal versuchen. (Zeichnung kommt ins Forum.)
Mit ein bisschen Fantasie, sollte es auch möglich sein, diese Art der Aufhängung auch für Unten hinzubekommen.
Um die Sache nun abzuschließen: Knapp 6 Monate Fighter haben rund 250 Euro an Material für die Verbesserung gekostet und knapp 500 Euro R/C Komponenten. Die 4PK mit Empfänger habe ich direkt aus Japan von einem befreundeten Amerikaner besorgen lassen. Den Rest der Kosten geht für HV Servo Gas/Bremse, UBEC und die 2 HS-805BB.
So, dann lasst mal hören, wie eure Erfahrungen so sind und ob Ihr den Fighter nochmal kaufen würdet.