- Freitag 19. Oktober 2012, 15:58
#85965
Hallo zusammen, ich mal wieder,
bei der gestrigen Ausfahrt, ist mir wieder ein rattern von überspringenden Zahnrädern aufgefallen. Da ich mittlerweile Alu Lagerböcke am Mitteldiff habe war es das diesmal nicht.
Nach etwas suchen hab ich das hintere Diff entdeckt. Da spingen die Kegelräder über.
Hab ja bereits bessere Kugellager und Passcheiben drin damit das Diff selbst nicht
mehr im Gehäuse wandert. Aber der Lagersitz des kleinen Lagers an der Eingangswelle hat
sich geweitet und die beiden Schrauben vom großen Kegelrad am Diff waren locker.
Nun die Frage an euch, wie habt Ihr die beiden Diffschrauben festbekommen/gesichert, weil mit Loctite funktionierts leider nicht bei dem ganzen Fett da drin. Und habt Ihr auch schon mal das Problem mit dem Lagersitz gehabt?
Ich weiß das Alugehäuse wäre die Optimallösung, aber es gibt ja hier auch einige die mit plastik Gehäuse schon 20 Liter und mehr durch haben.
Danke schon mal fürs Lesen und evtl. Tipps.
Bye
crx3480
bei der gestrigen Ausfahrt, ist mir wieder ein rattern von überspringenden Zahnrädern aufgefallen. Da ich mittlerweile Alu Lagerböcke am Mitteldiff habe war es das diesmal nicht.
Nach etwas suchen hab ich das hintere Diff entdeckt. Da spingen die Kegelräder über.
Hab ja bereits bessere Kugellager und Passcheiben drin damit das Diff selbst nicht
mehr im Gehäuse wandert. Aber der Lagersitz des kleinen Lagers an der Eingangswelle hat
sich geweitet und die beiden Schrauben vom großen Kegelrad am Diff waren locker.
Nun die Frage an euch, wie habt Ihr die beiden Diffschrauben festbekommen/gesichert, weil mit Loctite funktionierts leider nicht bei dem ganzen Fett da drin. Und habt Ihr auch schon mal das Problem mit dem Lagersitz gehabt?
Ich weiß das Alugehäuse wäre die Optimallösung, aber es gibt ja hier auch einige die mit plastik Gehäuse schon 20 Liter und mehr durch haben.
Danke schon mal fürs Lesen und evtl. Tipps.
Bye
crx3480
Fahrzeug: Carbon Breaker 4WD / Carbon Fighter 4WD
Nachgerüstet: 2x Tower Pro MG9805 / 1x Turnigy S8166M Lenk-Servos, Tower Pro MG946R
Gas/Bremsservos, Conrad 4200maH / X-Cell 4500maH Empfängerakkus,
6,0 Volt Modelcraft Regulatoren, NGK Zündkerzen, 2RS Lager, Alu Lagerböcke,
Eigenbau Verbreiterung Breaker um 5cm, sowie diverse Kleinteile.
Funke: Flysky GT3-B
Nachgerüstet: 2x Tower Pro MG9805 / 1x Turnigy S8166M Lenk-Servos, Tower Pro MG946R
Gas/Bremsservos, Conrad 4200maH / X-Cell 4500maH Empfängerakkus,
6,0 Volt Modelcraft Regulatoren, NGK Zündkerzen, 2RS Lager, Alu Lagerböcke,
Eigenbau Verbreiterung Breaker um 5cm, sowie diverse Kleinteile.
Funke: Flysky GT3-B