Motor / Schalldämpfer

Wo gibts Ersatzteile / Revisionsteile für den Originalmotor?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von crx3480
#85617 Hallo zusammen,

habe hier einen originalen CF Motor den ich wieder aufpeppeln möchte.

Der Kolben und Zylinder ist noch gut, aber ich brauche ein par Teile die ich
bei den üblichen Quellen nicht finden konnte.

- Kolbenring (brauch ich da welche für 29ccm???)
- Zylinderfußdichtung (besser Dichtungsset)
- Wellendichtringe (Hab bei Lelebeck was gefunden)

Habt ihr mir einen Tipp?

Bye
crx3480
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von crx3480
#85619 Passt dieser Kolbenring?

http://www.modellbau-bochum.de/Zenoah-3 ... 2088-41210
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von Pointer
#85621 Jepp, 34x1. Nur gucken (lassen), dass er auch 1mm Dicke hat. Soll wohl mal welche mit 0,6-0,7mm Dicke gegeben haben.

Fußdichtung brauchst du eine für den "4-Bolt" oder nimmst sparsam "DirkoHT" o.ä. silikonbasierte, temperaturfeste Dichtungsmasse.
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von crx3480
#85622 Perfekt, vielen Dank für die Antwort, hab gleich mal ein Ticket mit der Frage an den Shop gestellt.

Zylinderfußdichtung müsste diese doch gehn

http://www.modellbau-bochum.de/GB-S-TEC ... Y-11002040

Und Kurbelgehäusedichtung diese hier:

http://www.modellbau-bochum.de/GB-S-TEC ... Y-11008050
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von Pointer
#85623 Jepp. Sollte auch passen, wobei wenn du es 110%ig machen willst, könntest du vorher die Quetschkante messen und erst dann die Fussdichtung von der Dicke her auswählen.
Hier ist eine gute Anleitung zum Messen der Quetschkante, falls du es noch nicht gemacht hast -> http://www.youtube.com/watch?v=97Z3k1ozFAc
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von crx3480
#85632 Danke für den Youtube Link, kannte ich so noch nicht.

Jetzt noch ne Frage, wenn ich silikonbasiert Dichtmasse nehme bis 300 Grad
dürfte das doch genügen?!

Wie macht ihr das damit? Auftragen und im weichen/frischen Zustand zusammen
bauen, oder auf ein Bauteil (Zylinder oder Kurbelgehäuse) auftragen, aushärten lassen
und dann zusammenschrauben???

Hab bisher nur Pappdichtungen genommen (beim Moped etc.)

Bye
crx3480
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von Pointer
#85633 300° reicht. Dirko HT hat 250° dauer/300° kurzzeit und das verwende ich auch beim Motorrad. Keine Probleme.

Ich ziehe mit der Fingerspitze eine "hauchdünne, flächendeckende" Schicht auf beide Flächen und dann "Nass in Nass".
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von crx3480
#85638 Hey wie ist es eigentlich mit dem Axialspiel der Kurbelwelle? Wieviel ist noch ok?

Bei meinem intakten Motor läst sich diese wenn ich am Lüfterrad ziehe/drücke nichts
merklich bewegen.

Bei dem defekten Motor läst sich die Kurbelwelle merklich hinein und raus bewegen.

Lager sind aber seltsamer Weise i.o.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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