Motor / Schalldämpfer

brauche hilfe motor geht aus !!!!!!!!!!!

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von speedkill007
#85369 :@ :@ :@
ICH HABE FEHLZÜNDUNGEN UND DER MOTOR GEHT UNTERN FAHREN EINFACH AUS DER CF IST EIN MONAT GESTANDEN HEUTE HABE ICH IHN FAHREN LASEN nach 10 min geht der motor aus den VERGASER HABE ICH AUCH EINGESTELLT NICHTS GEHT MEHR springt kurz an aber nichts geht mehr weil motor wieder aus geht :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
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von Julian.c
#85370 Erstmal feststelltaste raus :!: :)

Als erstes, trimmung auf null (gasservo) servohorn/gestänge abnehmen, und so auf den servo, das alles auf "neutral" ist. Jetzt grundeinstellung vom vergaser rein, motor starten, und wenn er immernoch ausspringt, standgas höher. Wenn der motor jetzt leuft, kannste noch den servo trimmen, so das bremse frei ist, und die drosselklappe zu ist. Und wenn der motor warm ist, vergaser einstellen.

Achja, wenn du noch den ruxing (original) vergaser hast, kauf dir einen walbro 688 wirst du eh irgendwann, und der walbro lässt sich besser einstellen :)
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von CF2008
#85546 .....und immer schön an die Tankentlüftung denken......
Hartmut
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von crx3480
#85549 Mal ne Frage am Rande, was ist wenn man garkeine Tankentlüftung hat???

Die neuen Tanks haben ja nix mehr am Deckel dran, die Alten hingegen einen
Nippel mit Schlauch den man hinten raushängen hat lassen.

Bye
crx3480
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von Pointer
#85555 Die haben doch eine integrierte Ent-/Belüftung über einen Filzstopfen. Der setzt sich auch gerne mal zu. Kontrollieren kann man das indem man DIREKT nach dem der Motor ausgegangen ist den Tankdeckel aufmacht. Wenn jetzt ein Vakuumzischen kommt, kann die Ent-/Belüftung verstopft sein.
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von crx3480
#85561 Hm, wo finde ich diesen besagten Filzstopfen?

Unter diesem komischen weißen Plastikstopfen im Tankschraubverschluss?!
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von papa-alex
#85562 dieser "komischen weißen Plastikstopfen" ist der Filzstopfen ...
der letzte mist, bei mir is der komplett unddicht wenn da läuft der Sprit in massen raus
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von CF_FAN
#85565 Zudem verhärtet der sich durch den Sprit....und wird unbrauchbar. Einfachste einfach ein Loch in Deckel und nen Schlauch zur Entlüftung benutzen. Dabei aber drauf achten, das das Schlacuhende tiefer liegt als der Tank, sonst läuft der Sprit aus, wenn der CF mal auf dem Dach liegt. Am besten sollte der schlauch in einem bogen verlegt werden.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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