- Sonntag 6. Mai 2012, 21:30
#83100
Wir haben Heute den auf der Intermodellbau 2012 erworbenen
DF Models Rocket XXL Competition Brushless Buggy getestet.
Das gleiche Modell ist auch als DF Models Shock XXL Competition erhältlich.
Wir sind HEUTE mit "IHM" gefahren :
Kalt und nass, leichter Nieselregen im Gewerbegebiet bei uns um die Ecke,
auf einer freien, geplanten Fläche - guter Mutterboden. Eigentlich ein Wetter
wo kaum jemand vor die Tür geht, es sei denn, er muss seinen Hund ausführen.
Andere Modellfahrer haben wir keine gesehen. Jedenfalls ein Wetter,
wo man so ein Fahrzeug mal richtig testen kann.
Das Fahrzeug müsste eigentlich in "Dreckfräse" umbenannt werden.
Beim beschleunigen flog der Mutterboden meterweit.
Auch lässt sich der dort verbaute4 150A Regler mit der GT3B Funkfernbedienung
sehr feinfühlig dosieren - ich hatte jedenfalls keine Probleme damit.
Ich habe schon lange nicht mehr so viel Spass beim Fahren gehabt.
Schätzungsweise gute 15 Minuten sind wir mit einer Akkuladung ( 6S / 5.000mAh ) gefahren.
Es hat sehr viel Spass gemacht - ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :thumbsup:
Meiner Meinung nach eine gelungene Konstruktion - besser als die, des Carbon Fighter Brushless.
Ich habe beide gefahren - deshalb kann ich sie auch miteinander vergleichen ...
Das Fahrzeug wurde Heute nicht geschont - es war feucht, es war dreckig, es ging nichts kaputt,
die Buggy - Karosserie hat den Regler und den Motorlüfter vom umherfliegenden Dreck gut geschützt.
Das Fahrzeug hat noch Potential nach oben, man kann wenn man möchte,
noch einiges verbessern - aber für den Anfänger "out of the Box" sehr gut fahrbar.
Hoppelt auf der Hinterachse ein bisschen, aber das kann man ja alles noch einstellen.
Wir haben Ihn heute einfach aus dem Koffer genommen - die beiden LiPo´s geladen - mehr nicht.
So gefahren, wie er ab Werk eingestellt war.
So richtig dreckig - saubermachen muss ja auch gelernt sein ...
Allerdings gibt es einen kleinen Makel - nicht bezüglich des Modells, sondern eher
bezüglich der Preispolitik in Europa. Das gleiche Modell - allerdings in anderen Farben
eloxiert - kostet in Australien beim normalen Händler ca. 550,- Euro. Dieser australische
Händler verschenkt das Modell nicht. Er hat seine Marge daran - wie jeder andere auch.
Warum nur werden dann die Deutschen immer zur Kasse gebeten - hier 999,- Euro im
Deutschen Handel ? Die HPI Baja kosteten bei der Einführung im Jahre 2006 in den USA
DEUTLICH WENIGER, als wie hierzulande - WARUM ???
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion starten. Jedoch wird mir von Messebesuch zu
Messebesuch jedes Jahr deutlicher, welch "Überproduktion" an Modellen, Elektronik und Zubehör
in unser Land eingeführt wird - die zuerst teurer angeboten werden - weil dann aber die
Nachfrage fehlt, auf Messen oder anderen Märkten im darauf folgenden Jahr die zuvor
eingekauften Produkte fast "verramscht" werden ? Dabei macht der / die Händler immer noch
keinen Verlust, NEIN, die Gewinnmarge ist dann halt "etwas" geringer.
Man hat das Gefühl, man subventioniert mit seinem Hobby einen ganzen Markt von Händlern.
Aber das hier nur so am Rande ...
Fakt ist : Das Modell macht einen RIESENSPASS !!!
Und das schreibe ich hier nicht, weil ich Werbung machen will, sondern weil dem so ist.
Man ärgert sich jetzt nur im Nachhinein, das man auf der Messe MEHR Modelle hätte
einpacken sollen. Der Kollege ist bemüht, noch einen zu besorgen. Mal sehen, was wird.
Die Ersatzteilversorgung ist auch gesichert, der Hersteller ist ja nicht DF Models - der kauft
die Modelle bei einem Hersteller in Asien ein. Mehrere Händler und Ersatzteil - Dealer gibt
es - den Regler würde ich jetzt nicht bei Conrad oder DF Models kaufen, wenn er mal das
Zeitliche segnen sollte. Der Carbon Fighter 3 Brushless verwendet den gleichen Regler !!!
Die bekommt man für deutlich unter 100 Euro auch hierzulande im Handel.
Wer richtig lange fahren will - dem empfehle ich zwei von den
Turnigy nano-tech 8400mah 3S 40~80C Lipo Pack´s
Die nutzt ein Arbeitskollege seit langem in seinem Brushless - Flugpark.
Da gibt es auch keine Probleme mit dem Zoll - die gehen hier bei uns immer durch.
Mit der Akkutype hat man noch längeren Fahrspass.
Ich werde weiter berichten - Wetter soll ja auch mal besser werden ...
DF Models Rocket XXL Competition Brushless Buggy getestet.
Das gleiche Modell ist auch als DF Models Shock XXL Competition erhältlich.
Wir sind HEUTE mit "IHM" gefahren :
Kalt und nass, leichter Nieselregen im Gewerbegebiet bei uns um die Ecke,
auf einer freien, geplanten Fläche - guter Mutterboden. Eigentlich ein Wetter
wo kaum jemand vor die Tür geht, es sei denn, er muss seinen Hund ausführen.
Andere Modellfahrer haben wir keine gesehen. Jedenfalls ein Wetter,
wo man so ein Fahrzeug mal richtig testen kann.
Das Fahrzeug müsste eigentlich in "Dreckfräse" umbenannt werden.
Beim beschleunigen flog der Mutterboden meterweit.
Auch lässt sich der dort verbaute4 150A Regler mit der GT3B Funkfernbedienung
sehr feinfühlig dosieren - ich hatte jedenfalls keine Probleme damit.
Ich habe schon lange nicht mehr so viel Spass beim Fahren gehabt.
Schätzungsweise gute 15 Minuten sind wir mit einer Akkuladung ( 6S / 5.000mAh ) gefahren.
Es hat sehr viel Spass gemacht - ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :thumbsup:
Meiner Meinung nach eine gelungene Konstruktion - besser als die, des Carbon Fighter Brushless.
Ich habe beide gefahren - deshalb kann ich sie auch miteinander vergleichen ...
Das Fahrzeug wurde Heute nicht geschont - es war feucht, es war dreckig, es ging nichts kaputt,
die Buggy - Karosserie hat den Regler und den Motorlüfter vom umherfliegenden Dreck gut geschützt.
Das Fahrzeug hat noch Potential nach oben, man kann wenn man möchte,
noch einiges verbessern - aber für den Anfänger "out of the Box" sehr gut fahrbar.
Hoppelt auf der Hinterachse ein bisschen, aber das kann man ja alles noch einstellen.
Wir haben Ihn heute einfach aus dem Koffer genommen - die beiden LiPo´s geladen - mehr nicht.
So gefahren, wie er ab Werk eingestellt war.
So richtig dreckig - saubermachen muss ja auch gelernt sein ...
Allerdings gibt es einen kleinen Makel - nicht bezüglich des Modells, sondern eher
bezüglich der Preispolitik in Europa. Das gleiche Modell - allerdings in anderen Farben
eloxiert - kostet in Australien beim normalen Händler ca. 550,- Euro. Dieser australische
Händler verschenkt das Modell nicht. Er hat seine Marge daran - wie jeder andere auch.
Warum nur werden dann die Deutschen immer zur Kasse gebeten - hier 999,- Euro im
Deutschen Handel ? Die HPI Baja kosteten bei der Einführung im Jahre 2006 in den USA
DEUTLICH WENIGER, als wie hierzulande - WARUM ???
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion starten. Jedoch wird mir von Messebesuch zu
Messebesuch jedes Jahr deutlicher, welch "Überproduktion" an Modellen, Elektronik und Zubehör
in unser Land eingeführt wird - die zuerst teurer angeboten werden - weil dann aber die
Nachfrage fehlt, auf Messen oder anderen Märkten im darauf folgenden Jahr die zuvor
eingekauften Produkte fast "verramscht" werden ? Dabei macht der / die Händler immer noch
keinen Verlust, NEIN, die Gewinnmarge ist dann halt "etwas" geringer.
Man hat das Gefühl, man subventioniert mit seinem Hobby einen ganzen Markt von Händlern.
Aber das hier nur so am Rande ...
Fakt ist : Das Modell macht einen RIESENSPASS !!!
Und das schreibe ich hier nicht, weil ich Werbung machen will, sondern weil dem so ist.
Man ärgert sich jetzt nur im Nachhinein, das man auf der Messe MEHR Modelle hätte
einpacken sollen. Der Kollege ist bemüht, noch einen zu besorgen. Mal sehen, was wird.
Die Ersatzteilversorgung ist auch gesichert, der Hersteller ist ja nicht DF Models - der kauft
die Modelle bei einem Hersteller in Asien ein. Mehrere Händler und Ersatzteil - Dealer gibt
es - den Regler würde ich jetzt nicht bei Conrad oder DF Models kaufen, wenn er mal das
Zeitliche segnen sollte. Der Carbon Fighter 3 Brushless verwendet den gleichen Regler !!!
Die bekommt man für deutlich unter 100 Euro auch hierzulande im Handel.
Wer richtig lange fahren will - dem empfehle ich zwei von den
Turnigy nano-tech 8400mah 3S 40~80C Lipo Pack´s
Die nutzt ein Arbeitskollege seit langem in seinem Brushless - Flugpark.
Da gibt es auch keine Probleme mit dem Zoll - die gehen hier bei uns immer durch.
Mit der Akkutype hat man noch längeren Fahrspass.
Ich werde weiter berichten - Wetter soll ja auch mal besser werden ...