- Montag 4. Mai 2009, 21:20
#89
Damit die RR Karo passt, musste wie schon weiter oben erwähnt einiges modifiziert werden.
Als erstes mussten an der Karo die Ausschnitte für LT-Kit gemacht werden. Danach ging es weiter den Ausschnitt fürs Reso passend zu bekommen.
Als diese Hürden genommen waren, musste ich aber feststellen, das die RR Karo mit dem CF-Überrollbügel nicht zusammenpasst - sie ging nicht weit genug runter. Schuld daran war die Dachplatte und der Winkel des Überrollbügels.
Kurzerhand daran erinnert, das im RR ja nur gerade Streeben verbaut sind, und diese Idee dann sofort in die Tat umgesetzt
Als Material für die neuen Streben wurde ein Alurohr mit 10mm Außendurchmesser und 1mm Wandstärke genommen. Zur Stabilisierung des ganzen, ist noch eine Aluminiumstange mit 8mm Durchmesser in Rohr gekommen.
Weiter ging es nun mit der seitlichen Befestigung der Karo. Da die RR Seitenwannen anscheinend etwas breiter sind wie die FS Wannen, mussten diese so modifiziert werden, damit ich die Karo auch ordentlich befestigen konnte.
Die Pins stammen Orginal von einem HPI Baja, damit wird der Heckspoiler befestigt. Sind aber vom Durchmesser und von der Länge her optimal gewesen. Dazu wurden die Seitenwannen so bearbeitet, das die Pins in der richtigen Höhe saßen. Zum testen erstmal nur mit Kleber befestigt, wurden sie später, als alles optimal passte mit einer 2K-Knete endgültig befestigt.
HPI Baja 5B SS - CY29RC
Reely Carbon Fighter "EVO 3" - CY26RC
HPI Savage X SS - Leopard LBP3674-3D - MGM Compro 16025-E3