- Dienstag 13. März 2012, 21:18
#81007
Hey Leute.
Es gibt neuigkeiten. Nach einem totalausfall beider Diffs und ner Menge Dreck im Auto hab ich meinen Fighter kompl zerlegt, gereinigt und überholt.
Voredes Diff hat am Tellerrad keine Zahnräder mehr
Hinteres Diff hatte wiedermal ein loses Cup der Einganswelle und deswegen zuviel Spiel. Habe nun an der Welle 2 Madenschrauben und zusätzlich an alles 6 Kant Wellen kleine Nuten eingedremelt um die Madenschraube besser fixieren zu können...
So sah es zu Anfang aus:
So meine Hobbybude:
Und so sieht der Zusammenbau aus nachdem alles gereinigt wurde.
Gemacht wurden:
-Neuen Fahrradschlauch in 1,75" über die Dämpfer (passt perfekt)
-Bodenplatte abschleifen (besser Alunatur als dies Pseudo-Carbon)
-endlich ne neue Karo die wegen des Heckmotorumbaus passt (Carson Gas Devil)
-verstärkten Überrollkäfig
-Schmutzabweiser
-geänderter Notausschalter
-mechanischer Failsafe am Gas-Servo
-Karo mit Tape von Innen kompl. auskleiden (Lacksschutz & Stabilität)
-Seilzugstarter Schutz mittels Staubschutzmaske
-neuer Luftfiltereinsatz nach nun ca 15 Litern
-und son bissl Kleinkram
Nun hier die Bilder:
Der Käfig ist ne Mischung aus Stahl d=10mm Vollmaterial (Hauptbügel) und Rohr und so stabil das ich mit meinen 93Kilo locker drauf stehen und wippen kann...
Neues Gesamtgewicht: vollgetankt 13 Kilo (vorher 11,5)
Wie ihr seht ist einiges passiert
Waren diesmal insgesamt auch wieder an die 20 Stunden...
Nun bin ich gerade dabei einen neuen Anhänger zu bauen, auf den das Auto auch drauf passt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von sascha85 am Montag 21. Mai 2012, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Sascha85