- Samstag 6. Juni 2009, 21:52
#4546
Ich habe mir auch den Satz und einen WT 813 gekauft.Der CF läuft sensationell !!!
Und der Motor dreht wie blöd. Meiner Getriebeplatte ist es ein wenig heiss geworden.Die Kupplungsglocke ist mit der Platte verschmolzen.Nächste Woche werde ich mir dann eben eine aus vernünfigen Alu fräsen.
Gruß Thomas
Wer später bremst,ist länger schnell.
Motor / Schalldämpfer
Big Bore Kit für CF
Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer
- Sonntag 7. Juni 2009, 09:40
#4577
Ist ja irgendwie Faszinierend was so 2,5 ccm Ausmachen sollen.
Aber den Satz hole ich mir auch irgendwann
Gruß
Aber den Satz hole ich mir auch irgendwann
Gruß
Mein Fuhrpark:
Mugen Seiki MBX-5T Prospec
MCD Race Runner EVO3 Competition
Carbon Fighter (Im Wiederaufbau)
und noch 3 weitere Nitro Autos
Fahr nie Schneller als dein Schutzengel Fliegen kann
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- Freitag 17. Juli 2009, 21:18
#8166
Ich habe heute mein Big-Bore-Kit bekommen und einen zerschroteten Motor damit aufgerüstet! Ich muss vorab sagen, dass ich kein Motor-Spezialist bin (habe aber mal Schlosser gelernt) und so etwas zum ersten Mal gemacht habe.
Original CF Motor zerlegt und gleich mal festgestellt, dass keine Dichtung zwischen Isolator und Zylinder verbaut war
Das Montieren des neuen Kolbens war relativ einfach, aber diese blöden Sicherungsringe für den Kolbenbolzen hatten es in sich. Das ist eine elende Fingerei, bis man die drin hat.
Warum nimmt man eigentlich keine Federringe Das sollte unbedingt verbessert werden!
Irreführend ist die Nut im Kolben, dort wo der Kolbenring sitzt. Der neue Kolben hat die Nut an anderer Stelle un nicht dort, wo sich die Nase am Einlaßkanal befindet.
Falsch montiert ist der Kolben aber nicht, da der Pfeil auf dem Kolben zum Auslaß zeigt (und zeigen muss).
Kolben und Zylinderlauffläche mit Öl eingerieben, vorher natürlich das Kurbelgehäuse gesäubert und auf Fremdkörper untersucht.
Dann den Kolben vorsichtig in den Zylinder geschoben und dabei den Kolbenring zusammengedrückt.
Alle Schrauben (über Kreuz) angezogen, fertig!
Der Motor hat eine dolle Kompression, soviel kann man schon sagen. Morgen wird er in den CF eingebaut und Sonntag geht es ans Einfahren.
Ich werde dann berichten.
Hier noch ein paar Fotos von dem alten Kolben und Zylinder. Ich nehme an, dass es von einer Off-Road Fahrt mit Original-Luftfilter stammt. Sieht haarsträubend aus, oder???
Einlaß-Seite:
Auslaß-Seite:
Zylinder:
Original CF Motor zerlegt und gleich mal festgestellt, dass keine Dichtung zwischen Isolator und Zylinder verbaut war
Das Montieren des neuen Kolbens war relativ einfach, aber diese blöden Sicherungsringe für den Kolbenbolzen hatten es in sich. Das ist eine elende Fingerei, bis man die drin hat.
Warum nimmt man eigentlich keine Federringe Das sollte unbedingt verbessert werden!
Irreführend ist die Nut im Kolben, dort wo der Kolbenring sitzt. Der neue Kolben hat die Nut an anderer Stelle un nicht dort, wo sich die Nase am Einlaßkanal befindet.
Falsch montiert ist der Kolben aber nicht, da der Pfeil auf dem Kolben zum Auslaß zeigt (und zeigen muss).
Kolben und Zylinderlauffläche mit Öl eingerieben, vorher natürlich das Kurbelgehäuse gesäubert und auf Fremdkörper untersucht.
Dann den Kolben vorsichtig in den Zylinder geschoben und dabei den Kolbenring zusammengedrückt.
Alle Schrauben (über Kreuz) angezogen, fertig!
Der Motor hat eine dolle Kompression, soviel kann man schon sagen. Morgen wird er in den CF eingebaut und Sonntag geht es ans Einfahren.
Ich werde dann berichten.
Hier noch ein paar Fotos von dem alten Kolben und Zylinder. Ich nehme an, dass es von einer Off-Road Fahrt mit Original-Luftfilter stammt. Sieht haarsträubend aus, oder???
Einlaß-Seite:
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Zylinder:
Carbon-Fighter Experte
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/
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- Freitag 17. Juli 2009, 23:44
#8179
- Samstag 18. Juli 2009, 09:09
#8191
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- Samstag 18. Juli 2009, 09:17
#8192
Sehe ich genau so. Wenn ein Motor so aussieht ist der Keks gegessen.
- Samstag 18. Juli 2009, 12:31
#8208
Kumpel von mir der viel mit 2 Taktern zu tun hat, hat gemeind das der Satz wohl nicht viel bringen würde.
Hat deiner jetzt viel mehr Leistung ?
Gruß
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Gruß
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- Samstag 18. Juli 2009, 13:33
#8214
Ich glaube, dass es was bringen muss. Imerhin hat er jetzt 3,5 ccm mehr Hubraum und dadurch mehr Drehmoment. Ich habe den Motor heute früh montiert und gestartet. Läuft wunderbar! Niedriger Leerlauf und klingt wesentlich tiefer als der Originalmotor. Ich konnte ihn nicht lange laufen lassen, weil meine Nachbarn sonst ausflippen.
Morgen fahre ich ihn ein und werde berichten.
Grüße
Andreas
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