Motor / Schalldämpfer

Welcher Motor past in den Carbon Fighter

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von CF2008
#81091 Aber nicht, wenn man einen G290 verbauen möchte. Dann funktioniert Dein Tip nicht....
Hartmut
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von uwe666
#81094 Uih,
jetzt ist von so vielen Löchern die Rede :whew:

Für den Zenoah müssen von Unten die 2 Löcher in der Bodenplatte angepasst werden.

Wenn das CF Gehäuse auf den Zenoah soll müssen die Führungsstifte
vom Lüfterdeckel angepasst werden damit die Schrauben passen ;)

Gruß Uwe
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von CF2008
#81096 Hmh, Führungsstifte anpassen---hab ich mir noch nicht genauer angesehen. Der CF-Deckel schließt auf den 290er Zenoah überall relativ gut. Nur eben nicht an der unteren Gehäuserundung. Da fehlt mal eben nen Millimeter.
Hartmut
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von Rapit
#81097 Aber viele Leute Kaufen sich so einen Motor gerade weil er nach genau so einem Motor aussieht. Wenn sie dann beigehen und die Lüfterrad Abdeckung tauschen ist das ja kein Original Motor mehr. Ganz zu schweigen von der Garantie.

MFG
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von Stefan01
#81099 Naja das mit der Garantie ist ja quatsch... Kann man im Garantiefall ja wieder zurück bauen.
Ausschauen ja eigentlich auch, sehen doch beide gleich aus?

Das mit dem passen ist allerdings nen Punkt, dachte die wären gleich, wenn dem aber nicht so ist, muss man abwägen was leichter anzupassen ist.
Wenn der Deckel aber nicht an einem Zenoah 290er passt, dann passt er auch net auf nen 240/270 ... ;)
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von uwe666
#81101 Bei mir habe ich einfach die Löcher in der Bodenplatte angepasst,
noch einen Schwerpunkt Aufkleber drüber und :rofl:

Gruß Uwe
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von Stefanus
#81392 hallo

habe vorgestern den motor umgebaut.
es geht ganz gut und will gleich schreiben wie es geht
ich hatte mir ein gut gebrauchten zenoah g270 mit vergaser vom g260 ersteigert.
zuerst habe ich den alten motor aus den cf ausgebaut.
dann musste ich das kupplungsgehäuse umbauen vom alten cf motor an den zenoah motor das glaub ich war vom baja.
14er schlüssel oder ratsche k backen ab am besten den kupplungsmitnehmer mit einen abzieher runterziehen. bei mir hats richtig geknallt also ganz schön fest.
dann muss alles wieder dran gebaut werden vom alten motor k backen und gehäuse der kupplung.
dann hab ich bemerkt das so alles passt bis auf die zwei löcher in der bodenplatte
entweder mann vergrößert die löcher der platte oder mann baut den kompletten seilzugstarterdeckel um ich hab den deckel umgebaut und da muss mann nur die zwei naja passstifte sinds nicht aber sieht so aus wegfeilen und fertig :)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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